Hoffe das 6 Zoll Teil passt genauso in die Navivorbereitung, mein no go sind die vielen Adapter
und das Teil wandert immer mehr in Richtung Nasenspitze
Carpuride oder Chigee, ich glaube da hat jeder seine eigenen Argumente, ist so wie Reifen,Öl usw.
Gruß Micha
Das Carpuride hatte ich mal im Test. Es baut sehr hoch, und es hat mir nicht gefallen, wie die Kabel/Stecker hinter dem Gehäuse verbaut sind. Entweder man lässt sie raushängen, oder muss sie in dem eigentlich zu engen Raum im Adapter reindrücken, was auch nicht optimal ist. Außerdem finde ich den Preis des Carpuride - auch mit 30% Rabatt - zu hoch. Es ist ja letztlich nur ein „dummer“ Bildschirm, der sich seinen Strom aus der BMW Navihalterung zieht, ohne irgendwelche Zusatzfunktionen. Vergleichbare Geräte für PKW werden bei eBay z. T. mit größeren Displays für unter 80 EUR angeboten. Okay, leg noch ein paar EUR für die Wasserdichtigkeit und den BMW-Anschluss drauf, aber dann wäre ich immer noch nicht jenseits der 200 EUR. Und mit dem Multicontroller bedienen kann man das Teil auch nicht. Ich hab mein Carpuride nach 2 Probefahrten wieder verkauft.
Das Chigee hat im Vergleich zum Carpuride deutlich mehr Funktionen, und dazu noch den gleichen Formfaktor wie der BMW CRN, also nicht so klobig und kein Kabelgewirr. Deutlich bessere Verarbeitung, Anzeige von Fahrzeugwerten aus dem CAN-Bus wie Reifendruck, Drehzahl, Schräglage, Geschwindigkeit uvm., dazu Bedienung mit dem Multicontroller, OTA Updates, Nutzung der Chigee App, und und und. Ob einem das denn Preisaufschlag wert ist, muss wie schon geschrieben jeder selbst entscheiden.
Nach Erhalt werde ich mal die Gesamtkosten inklusive Zoll und DHL Gebühren hier posten.