Mr.Oizo
Ach Gott....
Damit hab ich mich noch nie beschäftigt...danke Larsi-wieder was gelernt.
Damit hab ich mich noch nie beschäftigt...danke Larsi-wieder was gelernt.
Wohl dem, der nichts damit zu tun hat....
Damit hab ich mich noch nie beschäftigt...
Würdest Du explizit nach Unfällen von jüngeren Verkehrsteilnehmern suchen sähe es ähnlich dramatisch aus, die Unfallfolgen nur anders.Hier nur ein paar Nachrichten aus den letzten Tagen
Zürich 81 Jähriger fährt Kinder auf Zebrastreifen an
80 jähriger überholt rechts auf Gehweg und fährt in Kindergruppe
Troisdorf Opa fährt in eigene Familie
Kronau: 78 jähriger missachtet Rotlicht, Kradfahrer getötet
Jever: 92 jähriger fährt in Außenbereich einer Eisdiele
Aplda Thüringen: Rentner fährt Kind auf Zebrastreifen an und flüchtet
Neusäß: ältere Fahrerin erfasst Fußgänger
Kassel: 83 jähriger fährt beim Ausparken Restaurantgäste an
Welzheim: 79 jährige verwechselt Pedale beim Ausparken 15 000 Euro Schaden
Ein Unfall der letzten 7 Tage fand ich nicht mehr: Die Dame fuhr beim Ausparken mehrfach mit hoher Geschwindigkeit vor und zurück, beschädigte mehrere Pkws und es entstand Schaden von mehr als 20 000 Euro.
Ein hoher Anteil bei den "Unfallursachen" von jüngeren Verkehrsteilnehmern sind eher die Mißachtung der geltenden Vorschriften der StVO (Geschwindigkeit, Abstand, Überholen)- und die werden durch Kommunen und Polizei im Rahmen der Verkehrsüberwachung bereits vor dem Unfallgeschehen beobachtet und sanktioniert. Wie erfolgreich - darüber kann man streiten. Wie ein eigener Thread hierzu verlaufen würde? Ähnlich wie bei den Themen Lärm, Fahrverbot usw.Würdest Du explizit nach Unfällen von jüngeren Verkehrsteilnehmern suchen sähe es ähnlich dramatisch aus, die Unfallfolgen nur anders.
Aber deswegen nun alles und jeden verbieten zu wollen, ist auch nicht richtig.Ein hoher Anteil bei den "Unfallursachen" von jüngeren Verkehrsteilnehmern sind eher die Mißachtung der geltenden Vorschriften der StVO (Geschwindigkeit, Abstand, Überholen)- und die werden durch Kommunen und Polizei im Rahmen der Verkehrsüberwachung bereits vor dem Unfallgeschehen beobachtet und sanktioniert. Wie erfolgreich - darüber kann man streiten. Wie ein eigener Thread hierzu verlaufen würde? Ähnlich wie bei den Themen Lärm, Fahrverbot usw.
Ein hoher Anteil bei den "Unfallursachen" von älteren Verkehrsteilnehmern sind (durch den Zuwachs dieser Gruppe) immer häufiger die Einschränkung der Verkehrstüchtigkeit (Sehen, Hören, Einschätzung von Raum und Zeit, Reaktionsfähigkeit.....).
Die werden durch die übliche Verkehrsüberwachung nicht in dem Maße erkannt - erst wenn der Unfall passiert ist.
Die Altersverteilung der Autofahrer war vor einigen Jahren noch als Pyramide zu erkennen. Das verändert sich schon seit einiger Zeit.
Und darum geht es in diesem Diskussionsthread. Soll eine Regelüberprüfung eingeführt werden, oder nicht und wenn ja, unter welchen Rahmenbedingungen.
Sehe ich grundsätzlich auch so wie Du.Aber deswegen nun alles und jeden verbieten zu wollen, ist auch nicht richtig.
Man könnte aus jedem Bereich des Lebens gute Beispiele anbringen, um Verbote, für alles Mögliche durchzusetzen.
Wenn man so vorgehen würde, wäre heute das Allermeiste bereits verboten.
Wer frei und vernünftig Leben will, muss anerkennen, dass das Leben auch Gefahren birgt.
Ein Leben in Freiheit und Würde, ist wohl ein Leben in unter völliger Kontrolle, immer vorzuziehen.
Unser Vater hat den Cheque mit ~75 Jahren auch selber deponiert.Meine Mutter hat von sich aus ab 75 Jahren regelmäßig eine freiwillige Überprüfungsfahrt mit einem Fahrlehrer gemacht.
Der sagte dann immer"alles in Ordnung " und sie fuhr weiter.
Mit 81 hat sie dann von sich aus aufgehört.
Die laufenden Kosten für ein Auto sind realistisch betrachtet höher als man so meint.
Wenn diese wegfallen, sind durchaus ein paar Taxifahrten drin.
Sowas passiert zweifellos jeden Tag.Gestern: Geisterfahrerin (87) verursacht Unfall: Zwei Tote
Heute: Tödlicher Unfall bei Eschborner Halbmarathon
Wieder drei Tote, die wahrscheinlich zu verhindern gewesen wären.
Ich denke, angesichts der demografischen Entwicklung, dass es so nicht weitergehen darf.
was ist denn das für ein Unfug? Wo und durch wen werden schwerste Straftaten toleriert? Entweder Du lieferst mal Beweise, oder hörst mit der Verbreitung des populistischen Unsinns der von Dir bevorzugten Partei mal langsam auf, was ohnehin schwer an der Zeit wäreund der Andere sieht nicht ein, warum man teils schwerste Straftaten tolerieren sollte, für Menschen im besten Alter, die dieses nachweislich nicht taten.