Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das "Rumschleichen" ist doch seit längerem normal, unabhängig vom Alter des Fahrers (der ~in, des ~div, ...). 30km/h, nur für den Bereich um den Fußgängerüberweg gedacht, mit "60m" ausgeschildert, werden über die nächsten 600m beibehalten, bei erlaubten 70km/h fährt man eher nur max. 60nm/h und bremst vor festen Blitzern gern mal auf 30km/h ab .Aus meiner - subjektiven... - Wahrnehmung heraus ist der Anteil am Unfallgeschehen möglicherweise eher gering - aber der Anteil an verursachten gefährlichen Situationen, in denen Unfälle nur durch zusätzliche Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer vermieden werden können, ist (in unserer Region) erheblich. Natürlich halte ich nicht drauf, wenn mir einer (mal wieder) an einer Ausfahrt oder im Kreisverkehr stumpf vors Gefährt zieht. Oder über 8 km auf kaum "überholfähiger" Strecke innerorts 35 und außerorts 65 fährt (bei erlaubten 50/100). "2 km Stau? Ich sehe hier keinen Stau, die Straße vor mir ist doch frei!" ...
Vorhin durfte ich stark abbremsen, weil mir ein Idiot in einem Kleinwagen (Sozialdienst, die dürfen das ) die Vorfahrt nahm und dabei auch noch grinste Asshole!
Un'nu?
Uli