Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute mal an unserem Lieblingssee ein wenig chillen.... Oh, wir werden beobachtet....
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Und ich habe herausgefunden, weshalb diese DR650RSE mit Motoröl herumsaute.:

aab199f6-4a60-4878-8bba-8783f61fc8e1.jpg


bfcb4395-44ff-4cb7-988b-c1431a2a4abc.jpg


Diese fehlende Gehäuseschraube hatte ich übersehen. Bei der Gelegenheit auch gleich das Ölsieb gereinigt und den Siebdeckel nebst Ablassschraube mit jeweils neuer Dichtung (86er 2,5mm O-Ring und Kupferscheibe) wieder eingesetzt.

Auf eine Probefahrt habe ich vorerst verzichtet:

beae9d24-9102-4314-939e-3031f4c25139.jpg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.771
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn Du wüsstest mit wem ich gefahren bin, nimmst Du das uneingeschränkt zurück 🤣
Ok, Ich geb’s zu: ich war zu langsam, weil vorne gefahren. 😇🫣
Wir haben uns kurz vor Schluss getrennt wegen der schwarzen Wand und ich bin über die Autobahn nach Hause geblasen. Hat aber alles nix genutzt, wurde lebensgefährlich durchnässt 😅
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.860
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Wir hatten einen in der Firma mit etwa Deinem Niveau beim Schweißen. Er hieß bei uns der „Sanella-Schweißer“.
Warum wohl ;) ;) ;)
Gruß HG
Das ist ausgeschlossen. Ich unterbiete da jeden. ;)

Üblicherweise lasse ich schweißen. Wir haben die Firma Pfeffer Metallbau im Ort, die haben Spezialisten, die können Seidenpapier schweißen. Insbesondere bei durchgefaulten Oldie-Auspuffen ist das von Vorteil.

20230113_152319.jpg20230113_152330.jpg20230209_174451.jpg20230209_174454.jpg20230209_174502.jpg

Aber da kann ich nicht kommen und sagen: "Machen Sie mal schnell". Das dauert.
In dem Fall klappte der Hauptständer zu weit nach vorne, obwohl ich den plug and play von einer blauen DR650RSE abgeschraubt habe. Exakt dasselbe Modell. Und ich wollte das fertig haben.
In meiner Kramkiste habe ich ein 3mm-Winkelprofil gefunden, dann fiel mir der steinalte, verrostete Schweißtrafo in der Garage wieder ein.
5cm vom Winkelprofil abgesägt, drangepunktet und eine "Naht" gezogen. Hält bombenfest und die Suzuki steht frei. Egal, wie es aussieht, es funktioniert. Und ich konnte mir selbst helfen.
Ist ja auch was wert.
 
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
471
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben