Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern vormittag, uphill am Umbrailpass: Nach vorne war für den PKW-Lenker die Sicht vollkommen eingeschränkt. Seine Entscheidung für einen...
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.174
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Gestern vormittag, uphill am Umbrailpass:

Simpel.gif


Nach vorne war für den PKW-Lenker die Sicht vollkommen eingeschränkt. Seine Entscheidung für einen Überholvorgang traf er ohne Rücksicht auf einen möglichen Gegenverkehr.
Am gleichen Tag habe ich auf den von mir gefahrenen Pässen, eben auch auf dem Umbrail, richtig schnelle Motorräder gesehen. Die fahren rauf wie runter am Anschlag. Ein solcher hätte den silbernen Mazda oder was auch immer das ist, zerstört. Sich selbst vermutlich ebenfalls.
Der Transalppilot hatte Glück, dass er in die Gosse ausweichen konnte.

Falls sich der PKW-Fahrer wegen Wahrung seiner Persönlichkeitsrechte ( Kennzeichen fotografiert und hier abgebildet ) bei mir melden möchte: Gerne kann er das tun.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
436
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Gestern vormittag, uphill am Umbrailpass:

Anhang anzeigen 608624

Nach vorne war für den PKW-Lenker die Sicht vollkommen eingeschränkt. Seine Entscheidung für einen Überholvorgang traf er ohne Rücksicht auf einen möglichen Gegenverkehr.
Am gleichen Tag habe ich auf den von mir gefahrenen Pässen, eben auch auf dem Umbrail, richtig schnelle Motorräder gesehen. Die fahren rauf wie runter am Anschlag. Ein solcher hätte den silbernen Mazda oder was auch immer das ist, zerstört. Sich selbst vermutlich ebenfalls.
Der Transalppilot hatte Glück, dass er in die Gosse ausweichen konnte.

Falls sich der PKW-Fahrer wegen Wahrung seiner Persönlichkeitsrechte ( Kennzeichen fotografiert und hier abgebildet ) bei mir melden möchte: Gerne kann er das tun.
Die Typen, die die Radfahrer in allen möglichen Situationen Überholen müssen, machen unser Hobby im Sommer immer gefährlicher. Da kann die Nummer ruhig veröffentlicht werden…
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.700
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Heute waren bei unserer Dolomitentour echte Klassiker dran:

Erst ging es über Ritten und das Sarntal aufs Penserjoch.

Blick von Ritten nach Bozen

20230811_103022.jpg


20230811_102907.jpg


Auf dem Penserjoch schaute sich jemand mein Motorrad ganz gründlich an, siehe da- es war @Pit17 hier aus dem Forum, der mein Motorrad von den Fotos her wiedererkannt hat :bier:
Schöner Zufall, hat mich sehr gefreut wieder ein Forumsmitglied persönlich kennenzulernen!

20230811_114200.jpg


Nach einer Stärkung mit Knödeltris ging es weiter zum Jaufenpass

20230811_133200.jpg


20230811_133153.jpg


Durchs Passeiertal Richtung Meran, die Innenstadt bei inzwischen 34° :zorn: über Hafling und Jenesien umfahren. Dort oben nur noch angenehme 24° :urlaub:

Um nicht durch Bozen durchzuhecheln, wieder über Ritten zurück.

Dort durften wir noch jeder einen Beerenbecher mit Aussicht über Bozen und das Etschtal und die umliegenden Berge genießen.

20230811_164530.jpg


20230811_164720.jpg


20230811_165509.jpg



Der Tag neigt sich leider schon wieder dem Abend entgegen, daher wieder zurück ins Quartier:
Motorrad – Hotel Diana Karersee
Das Hotel ist ein MoHo-Hotel mit der höchstmöglichen Bewertung von 5 Helmen.
Ich bin schon das 16. Mal dort (im Winter jeweils auch zur Skisafari) und war immer top zufrieden:jubel:

Wer hier in der Gegend ein Hotel sucht, ist hier gut aufgehoben!
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben