FlyingSalamander
- BeitrÀge
- 1.742
- Modell
- BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Danke, gebe ich weiter
Dir noch gute Weiterfahrt und sonniges Wetter
Dir noch gute Weiterfahrt und sonniges Wetter
Hatte vor ein paar Tagen auch ein Àhnliches Problem, aber nur materiellen Schaden.Heute unsere Abschiedsrunde in den Dolomiten
Ăber Karerpass und Pellegrino-Pass ging es ĂŒber den Lago Alleghe
Anhang anzeigen 608960
und den Falzarego-Pass
Anhang anzeigen 608962
mit Blick auf die Seilbahn zum Lagazuoi
Anhang anzeigen 608961
zum Passo Giau.
FĂŒr mich der Dolomitenpass mit der schönsten Aussicht
Anhang anzeigen 608963
Dort fielen ein paar Tröpfchen Regen aus einer einzelnen kleinen Wolke.
Da hat mich doch ein Mitfahrer unserer Gruppe ziemlich ĂŒberrascht:
Er zog aus einer Packtasche ein mitgefĂŒhrtes Frotteetuch, und trocknete Sitz und Maschine ab...
Anhang anzeigen 608964
Dann bei der Abfahrt (ich als Guide voraus) vom Giau plötzlich Hektik im Intercom: Dreh sofort um, einer ist gestĂŒrzt!!
Einer aus meiner Gruppe ist in einer Wechselkurve weggerutscht und hat einen Lowsider gemacht.
(Andere GÀste im Hotel erzÀhlten, daà sie dort auch etwas versetzt wurden)
Der Arm lieĂ sich nicht mehr ĂŒber die Horizontale heben und es war eine Bruchstufe tastbar- also Verdacht auf SchlĂŒsselbeinbruch und evtl. Rippenbruch.
Das hĂ€tte jetzt am letzten Tag auch nicht mehr sein mĂŒssen!
Nach RĂŒcksprache mit dem Hotelwirt haben wir den Kameraden auf seine Empfehlung hin nach Brixen ins Krankenhaus gebracht.
Dort wurde er prima versorgt, beim Röntgen tatsĂ€chlich ein SchlĂŒsselbeinbruch links und eine gebrochene Rippe diagnostiziert.
Er bekam Schmerzmittel und einen Verband zum Ruhigstellen, um das dann zu Hause versorgen zu lassen.
Das Motorrad blieb zurĂŒck, wir sind auf dem schnellsten Weg ins Hotel und ich bin mit dem Transporter los, um das Motorrad zu bergen.
Zwei Stunden hin und zwei zurĂŒck ĂŒber Karerpass, Fedaia-Pass, Passo Giau mit dem sperrigen Transit war deutlich fordernder als mit dem Motorrad
Anhang anzeigen 608959
Als wir mit dem Motorrad im Transit um 21:30 wieder im Hotel (s.o.) waren, hat uns die Wirtin noch ein 3-GĂ€nge-MenĂŒ serviert!
Der Verletzte war soweit wohlauf
@ Uli, du weiĂt doch solche Leute gibt es ĂŒberall.Wunderschöne Photos!
Wobei: Ich denke bei dem Anblick immer wieder an die dĂ€mliche Bemerkung einer sĂ€chsisch sprechenden Frau, die beim Anblick unseres HĂ€ufleins (eine Weile nach der Grenzöffnung, eine Tour in die neuen BundeslĂ€nder) rund um die TrĂŒmmer der Frauenkirche bemerken musste: "Nu, da machen die Harleyfoahrer auf Kultuhr" .
Eigentlich tut mir deswegen noch heute jeder gespendete Cent (Pfennig zu der Zeit) leid!
Uli
FĂŒr die schönen Bilder und den Beitrag ein "like"Heute unsere Abschiedsrunde in den Dolomiten
Anhang anzeigen 608960
und den Falzarego-Pass
Anhang anzeigen 608962
Anhang anzeigen 608961
zum Passo Giau.
Anhang anzeigen 608963
Er zog aus einer Packtasche ein mitgefĂŒhrtes Frotteetuch, und trocknete Sitz und Maschine ab...
Anhang anzeigen 608964
Dann bei der Abfahrt (ich als Guide voraus) vom Giau plötzlich Hektik im Intercom: Dreh sofort um, einer ist gestĂŒrzt!!
Einer aus meiner Gruppe ist in einer Wechselkurve weggerutscht und hat einen Lowsider gemacht.
Der Arm lieĂ sich nicht mehr ĂŒber die Horizontale heben und es war eine Bruchstufe tastbar- also Verdacht auf SchlĂŒsselbeinbruch und evtl. Rippenbruch.
Nach RĂŒcksprache mit dem Hotelwirt haben wir den Kameraden auf seine Empfehlung hin nach Brixen ins Krankenhaus gebracht.
Dort wurde er prima versorgt, beim Röntgen tatsĂ€chlich ein SchlĂŒsselbeinbruch links und eine gebrochene Rippe diagnostiziert.
Er bekam Schmerzmittel und einen Verband zum Ruhigstellen, um das dann zu Hause versorgen zu lassen.
Das Motorrad blieb zurĂŒck, wir sind auf dem schnellsten Weg ins Hotel und ich bin mit dem Transporter los, um das Motorrad zu bergen.
Zwei Stunden hin und zwei zurĂŒck ĂŒber Karerpass, Fedaia-Pass, Passo Giau mit dem sperrigen Transit war deutlich fordernder als mit dem Motorrad
Anhang anzeigen 608959
Als wir mit dem Motorrad im Transit um 21:30 wieder im Hotel (s.o.) waren, hat uns die Wirtin noch ein 3-GĂ€nge-MenĂŒ serviert!
Nicht der Abschluss den man sich wĂŒnscht nach einer schönen Tour.Heute unsere Abschiedsrunde in den Dolomiten
Anhang anzeigen 608960
und den Falzarego-Pass
Anhang anzeigen 608962
Anhang anzeigen 608961
zum Passo Giau.
Anhang anzeigen 608963
Anhang anzeigen 608964
Anhang anzeigen 608959
Sehr schöne (Backstein ?) BrĂŒcke, wo steht die ?Abstecher nach Sachsen mit Gewitterschauer, Starkregen und Sturm zum Abgang
lG
Christian Anhang anzeigen 609023
Ist die GöltzschtalbrĂŒckeâŠ..etwas ganz BesonderesSehr schöne (Backstein ?) BrĂŒcke, wo steht die ?
Josef
Es geht auch die andere Seite, aber vor einer Tour.beim Röntgen tatsĂ€chlich ein SchlĂŒsselbeinbruch links
Musste mich nach dem Stress belohnen:SalĂŒ
Als wir gestern von der Geburtstagsfeier heimkamen, da trafen wir das hier an:
Anhang anzeigen 609053
Hatte zuerst, von etwas weiter weg Angst es hĂ€tte sich wer an der TĂŒre zu schaffen gemacht, dem war aber zum GlĂŒck nicht so.
Anhang anzeigen 609054
Ich habe mich immer gefragt wie das alles dicht sein kann, jetzt weiss ich es, frĂŒher war vieles (nicht alles) besser gemacht.
Jerzt wird alles sauber geputzt, und wenn morgen der adR Zimmermann, der noch etwas finishen muss an seiner Balkonarbeit, alles mitbringt was ich per Mail geschrieben habe, dann wird das mit PU Kleber wieder sauber verleimt fĂŒr die nĂ€chsten paar Jahrzehnte.
Josef, der als Rentner auch noch Sonntags malochen tutet.