Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke, gebe ich weiter ;) Dir noch gute Weiterfahrt und sonniges Wetter 🏖🌞 👋
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
BeitrÀge
349
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Heute unsere Abschiedsrunde in den Dolomiten :byebye:

Über Karerpass und Pellegrino-Pass ging es ĂŒber den Lago Alleghe

Anhang anzeigen 608960

und den Falzarego-Pass

Anhang anzeigen 608962

mit Blick auf die Seilbahn zum Lagazuoi

Anhang anzeigen 608961

zum Passo Giau.
FĂŒr mich der Dolomitenpass mit der schönsten Aussicht
:smile:

Anhang anzeigen 608963

Dort fielen ein paar Tröpfchen Regen aus einer einzelnen kleinen Wolke.
Da hat mich doch ein Mitfahrer unserer Gruppe ziemlich ĂŒberrascht:
Er zog aus einer Packtasche ein mitgefĂŒhrtes Frotteetuch, und trocknete Sitz und Maschine ab...

Anhang anzeigen 608964

Dann bei der Abfahrt (ich als Guide voraus) vom Giau plötzlich Hektik im Intercom: Dreh sofort um, einer ist gestĂŒrzt!!

Einer aus meiner Gruppe ist in einer Wechselkurve weggerutscht und hat einen Lowsider gemacht.
(Andere GĂ€ste im Hotel erzĂ€hlten, daß sie dort auch etwas versetzt wurden)
Der Arm ließ sich nicht mehr ĂŒber die Horizontale heben und es war eine Bruchstufe tastbar- also Verdacht auf SchlĂŒsselbeinbruch und evtl. Rippenbruch.
:hot:
Das hĂ€tte jetzt am letzten Tag auch nicht mehr sein mĂŒssen!

Nach RĂŒcksprache mit dem Hotelwirt haben wir den Kameraden auf seine Empfehlung hin nach Brixen ins Krankenhaus gebracht.
Dort wurde er prima versorgt, beim Röntgen tatsĂ€chlich ein SchlĂŒsselbeinbruch links und eine gebrochene Rippe diagnostiziert.
Er bekam Schmerzmittel und einen Verband zum Ruhigstellen, um das dann zu Hause versorgen zu lassen.

Das Motorrad blieb zurĂŒck, wir sind auf dem schnellsten Weg ins Hotel und ich bin mit dem Transporter los, um das Motorrad zu bergen.
Zwei Stunden hin und zwei zurĂŒck ĂŒber Karerpass, Fedaia-Pass, Passo Giau mit dem sperrigen Transit war deutlich fordernder als mit dem Motorrad :frown:

Anhang anzeigen 608959

Als wir mit dem Motorrad im Transit um 21:30 wieder im Hotel (s.o.) waren, hat uns die Wirtin noch ein 3-GĂ€nge-MenĂŒ serviert!
:jubel:
Der Verletzte war soweit wohlauf :up:
Hatte vor ein paar Tagen auch ein Àhnliches Problem, aber nur materiellen Schaden.

Die besten GenesungswĂŒnsche fĂŒr euren Freund und einen gute Heimfahrt fĂŒr Mensch und Machine (ihr seid ja gut ausgerĂŒstet, was das Letztere betrifft).
Gruß
Ralf
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
BeitrÀge
1.147
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
@FlyingSalamander
Danke 😊
Ich bin ja nicht nur zum Motorradfahren hier, und bleibe ja noch etwas lÀnger.
Von daher macht es uns nichts aus, wenn das Wetter mal nicht so gut ist. Dann gehen wir auch gerne mal in den StĂ€dten bummeln.... Da freut sich die Frau auch mal drĂŒber đŸ€­

GrĂŒĂŸe, Peter
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
BeitrÀge
3.162
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Wunderschöne Photos!
Wobei: Ich denke bei dem Anblick immer wieder an die dĂ€mliche Bemerkung einer sĂ€chsisch sprechenden Frau, die beim Anblick unseres HĂ€ufleins (eine Weile nach der Grenzöffnung, eine Tour in die neuen BundeslĂ€nder) rund um die TrĂŒmmer der Frauenkirche bemerken musste: "Nu, da machen die Harleyfoahrer auf Kultuhr" :(.
Eigentlich tut mir deswegen noch heute jeder gespendete Cent (Pfennig zu der Zeit) leid!

Uli
@ Uli, du weißt doch solche Leute gibt es ĂŒberall.
Ansonsten finde ich dass es sich bei den östlichen BundeslÀndern um sehr schöne Gegenden handelt. Die Leute die da leben sind eben nicht alle so!
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
BeitrÀge
2.255
Heute unsere Abschiedsrunde in den Dolomiten :byebye:

Über Karerpass und Pellegrino-Pass ging es ĂŒber den Lago Alleghe

Anhang anzeigen 608960

und den Falzarego-Pass

Anhang anzeigen 608962

mit Blick auf die Seilbahn zum Lagazuoi

Anhang anzeigen 608961

zum Passo Giau.
FĂŒr mich der Dolomitenpass mit der schönsten Aussicht
:smile:

Anhang anzeigen 608963

Dort fielen ein paar Tröpfchen Regen aus einer einzelnen kleinen Wolke.
Da hat mich doch ein Mitfahrer unserer Gruppe ziemlich ĂŒberrascht:
Er zog aus einer Packtasche ein mitgefĂŒhrtes Frotteetuch, und trocknete Sitz und Maschine ab...

Anhang anzeigen 608964

Dann bei der Abfahrt (ich als Guide voraus) vom Giau plötzlich Hektik im Intercom: Dreh sofort um, einer ist gestĂŒrzt!!

Einer aus meiner Gruppe ist in einer Wechselkurve weggerutscht und hat einen Lowsider gemacht.
(Andere GĂ€ste im Hotel erzĂ€hlten, daß sie dort auch etwas versetzt wurden)
Der Arm ließ sich nicht mehr ĂŒber die Horizontale heben und es war eine Bruchstufe tastbar- also Verdacht auf SchlĂŒsselbeinbruch und evtl. Rippenbruch.
:hot:
Das hĂ€tte jetzt am letzten Tag auch nicht mehr sein mĂŒssen!

Nach RĂŒcksprache mit dem Hotelwirt haben wir den Kameraden auf seine Empfehlung hin nach Brixen ins Krankenhaus gebracht.
Dort wurde er prima versorgt, beim Röntgen tatsĂ€chlich ein SchlĂŒsselbeinbruch links und eine gebrochene Rippe diagnostiziert.
Er bekam Schmerzmittel und einen Verband zum Ruhigstellen, um das dann zu Hause versorgen zu lassen.

Das Motorrad blieb zurĂŒck, wir sind auf dem schnellsten Weg ins Hotel und ich bin mit dem Transporter los, um das Motorrad zu bergen.
Zwei Stunden hin und zwei zurĂŒck ĂŒber Karerpass, Fedaia-Pass, Passo Giau mit dem sperrigen Transit war deutlich fordernder als mit dem Motorrad :frown:

Anhang anzeigen 608959

Als wir mit dem Motorrad im Transit um 21:30 wieder im Hotel (s.o.) waren, hat uns die Wirtin noch ein 3-GĂ€nge-MenĂŒ serviert!
:jubel:
Der Verletzte war soweit wohlauf :up:
FĂŒr die schönen Bilder und den Beitrag ein "like"
FĂŒr deinen Kumpel gute Besserung, kommt alle gut nach Hause.
 
G

Gast 32829

Gast
Heute unsere Abschiedsrunde in den Dolomiten :byebye:

Über Karerpass und Pellegrino-Pass ging es ĂŒber den Lago Alleghe

Anhang anzeigen 608960

und den Falzarego-Pass

Anhang anzeigen 608962

mit Blick auf die Seilbahn zum Lagazuoi

Anhang anzeigen 608961

zum Passo Giau.
FĂŒr mich der Dolomitenpass mit der schönsten Aussicht
:smile:

Anhang anzeigen 608963

Dort fielen ein paar Tröpfchen Regen aus einer einzelnen kleinen Wolke.
Da hat mich doch ein Mitfahrer unserer Gruppe ziemlich ĂŒberrascht:
Er zog aus einer Packtasche ein mitgefĂŒhrtes Frotteetuch, und trocknete Sitz und Maschine ab...

Anhang anzeigen 608964

Dann bei der Abfahrt (ich als Guide voraus) vom Giau plötzlich Hektik im Intercom: Dreh sofort um, einer ist gestĂŒrzt!!

Einer aus meiner Gruppe ist in einer Wechselkurve weggerutscht und hat einen Lowsider gemacht.
(Andere GĂ€ste im Hotel erzĂ€hlten, daß sie dort auch etwas versetzt wurden)
Der Arm ließ sich nicht mehr ĂŒber die Horizontale heben und es war eine Bruchstufe tastbar- also Verdacht auf SchlĂŒsselbeinbruch und evtl. Rippenbruch.
:hot:
Das hĂ€tte jetzt am letzten Tag auch nicht mehr sein mĂŒssen!

Nach RĂŒcksprache mit dem Hotelwirt haben wir den Kameraden auf seine Empfehlung hin nach Brixen ins Krankenhaus gebracht.
Dort wurde er prima versorgt, beim Röntgen tatsĂ€chlich ein SchlĂŒsselbeinbruch links und eine gebrochene Rippe diagnostiziert.
Er bekam Schmerzmittel und einen Verband zum Ruhigstellen, um das dann zu Hause versorgen zu lassen.

Das Motorrad blieb zurĂŒck, wir sind auf dem schnellsten Weg ins Hotel und ich bin mit dem Transporter los, um das Motorrad zu bergen.
Zwei Stunden hin und zwei zurĂŒck ĂŒber Karerpass, Fedaia-Pass, Passo Giau mit dem sperrigen Transit war deutlich fordernder als mit dem Motorrad :frown:

Anhang anzeigen 608959

Als wir mit dem Motorrad im Transit um 21:30 wieder im Hotel (s.o.) waren, hat uns die Wirtin noch ein 3-GĂ€nge-MenĂŒ serviert!
:jubel:
Der Verletzte war soweit wohlauf :up:
Nicht der Abschluss den man sich wĂŒnscht nach einer schönen Tour.
Gute Bessereung deinem Kumpel.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Wochenmarkt in Verbania lockt...
20230812_112229.jpg

FĂŒr die RĂŒckfahrt wird noch zugeladen đŸ€©
20230812_113321.jpg

Auf Steaks haben wir verzichtet
20230812_114557.jpg

20230812_114554.jpg

Brot... per Kilo
20230812_113057.jpg

20230812_112419.jpg

KĂ€se... ohne Ende
20230812_112030.jpg

An vielen StĂ€nden liegen die Proben vor der Ware... gut, dass wir noch nicht gefrĂŒhstĂŒckt hatten 😆
Also flugs alles verstaut und die letzten Stunden am Lago genossen.
20230812_163931.jpg

20230812_164251.jpg

Schöner Kurztrip 🙂
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
BeitrÀge
5.278
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
beim Röntgen tatsĂ€chlich ein SchlĂŒsselbeinbruch links
Es geht auch die andere Seite, aber vor einer Tour.
Vor zwei Wochen warte ich am Treffpunkt fĂŒr eine kleine Moppedtour ins Wasgau auf einen Freund, der eigentlich immer vor der verabredeten Zeit da ist.
Plötzlich klingelt mein Telefon und er teilt mir aufgeregt mit, dass ich bitte mal kurz bei ihm zuhause vorbei kommen solle, er wĂ€re gestĂŒrzt und hĂ€tte Schmerzen in der rechten Schulter.
Also hin, Mopped war schon durch Nachbarn von der Fahrbahn geholt worden und das arme HĂ€uflein Elend stand daneben.
Er war knapp 200 Meter weit gekommen, dann musste er scharf abbiegen, dabei verschaltet, Mopped aus und dann nach rechts umgekippt.
Ergebnis und Siegerehrung:
1691919505733.png


Gute Besserung an Deinen Kollegen.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
SalĂŒ

Als wir gestern von der Geburtstagsfeier heimkamen, da trafen wir das hier an:

20230813_124003.jpg


Hatte zuerst, von etwas weiter weg Angst es hĂ€tte sich wer an der TĂŒre zu schaffen gemacht, dem war aber zum GlĂŒck nicht so.

20230813_124531.jpg


Ich habe mich immer gefragt wie das alles dicht sein kann, jetzt weiss ich es, frĂŒher war vieles (nicht alles) besser gemacht.

Jerzt wird alles sauber geputzt, und wenn morgen der adR Zimmermann, der noch etwas finishen muss an seiner Balkonarbeit, alles mitbringt was ich per Mail geschrieben habe, dann wird das mit PU Kleber wieder sauber verleimt fĂŒr die nĂ€chsten paar Jahrzehnte.

Josef, der als Rentner auch noch Sonntags malochen tutet.
 
G

Gast 32829

Gast
SalĂŒ

Als wir gestern von der Geburtstagsfeier heimkamen, da trafen wir das hier an:

Anhang anzeigen 609053

Hatte zuerst, von etwas weiter weg Angst es hĂ€tte sich wer an der TĂŒre zu schaffen gemacht, dem war aber zum GlĂŒck nicht so.

Anhang anzeigen 609054

Ich habe mich immer gefragt wie das alles dicht sein kann, jetzt weiss ich es, frĂŒher war vieles (nicht alles) besser gemacht.

Jerzt wird alles sauber geputzt, und wenn morgen der adR Zimmermann, der noch etwas finishen muss an seiner Balkonarbeit, alles mitbringt was ich per Mail geschrieben habe, dann wird das mit PU Kleber wieder sauber verleimt fĂŒr die nĂ€chsten paar Jahrzehnte.

Josef, der als Rentner auch noch Sonntags malochen tutet.
Musste mich nach dem Stress belohnen:

20230813_132746.jpg


Links von meiner Holden gebackene ÄnischrĂ€beli, mit relativ wenigen Kalorien, rechts die engadiner Nusstorte mit 490 Kalorien pro 100 Gramm, aber auch genau so....o fein.

Josef
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
BeitrÀge
2.762
Je ein Blick in die Isobarenkarte und einer in den Himmel haben mich veranlasst, fĂŒr den Sonntagsbesuch bei Mama die Frischluftalternative mit eingebautem Plan B zu nehmen.

0b39d45c-b4d8-4e5d-8f5d-57d46d6ad6a3.jpg
8e42edba-1f16-44f1-a3f9-72cfc000f096.jpg
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger VerkÀufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den BĂŒchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. PĂ€sse fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger VerkÀufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den BĂŒchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. PĂ€sse fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben