Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Starthilfeleitung im passenden Design, fein aufgewickelt im Rundeckenrechteck, so passt es dann in den Deckelausschnitt.
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Da einige Mitfahrer der Gruppe noch nie in den Dolomiten waren, habe ich die Gruppe heute weiter zu "Klassikern" geführt:

Blick von Ritten nach Sterzing

20240910_103433.jpg

Auf dem Penserjoch fing es an zu nieseln, bei 7°

20240910_114647.jpg

Dann von Sterzing zum Jaufenpass Regen.

Da hat uns noch der Ausläufer eines Regengebiets über Tirol und Südbayern erwischt.

Abfahrt vom Jaufenpass ins Passeiertal im Regen, dann in St. Leonhard schlagartig blauer Himmel und Sonnenschein, in Meran dann 27°.

Blick von Jenesien über das Etschtal hinweg

20240910_164732.jpg

20240910_170032.jpg

Auffallend war heute das zahlreiche Auftreten von 1300-ern, waren echt viele davon unterwegs.

Bajaman

Bajaman

Aktuell auf der Peloponnes… wie oft, wenn man zu viel Platz hat, mit zu viel Gepäck … egal, stört nicht und haben ist besser als brauchen 😉.
Von Patras aus in die Berge und gleich mal 20Km Gravel Road… weiter bis Olympia, wo wir dann mal alte Steine gucken waren …
Danach noch eins der beiden Museen angeschaut und abends gut gespeist.
dann sollte es die Nacht Starkregen usw. geben. Zeuss ist wohl auch Motorradfahrer und hat dafür gesorgt, dass wir bis in der Nähe von Kalamata trocken blieben.
Jetzt erst mal was Urlaub machen, AI und Strand … läuft also.
IMG_5692.jpeg IMG_0005.jpeg IMG_5755.jpeg IMG_5764.jpeg IMG_5757.jpeg IMG_5766.jpeg IMG_5765.jpeg IMG_5768.jpeg IMG_5773.jpeg IMG_5778.jpeg IMG_5798.jpeg IMG_5800.jpeg IMG_5819.jpeg IMG_5836.jpeg IMG_5843.jpeg IMG_5845.jpeg IMG_5849.jpeg IMG_5850.jpeg IMG_5870.jpeg

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Wie gesagt, es sollte den ganzen Tag regnen bis auf ein Zeitfenster von drei Stunden die habe ich genutzt und bin mal eben in die Stadt. Ich brauche unbedingt neue Schuhe, Schuhe habe ich gefunden aber leider nicht in meiner Größe. Na ja was will man schon von einem echten Niedersachsen erwarten außer große Füße damit er nicht auf dem morastigen Boden einsinkt.
20240911_155546.jpg

Wie man sieht bin ich ihm immer entgangen🤪

rd07

rd07

Da es morgen regnet, heute noch mal in die Kalte Kuchl gefahren, via Haselrast und danach eine kleine Schotterstrasse Richtung Gloggnitz. Temperatur zwischen 17 und 24 Grad.

Anhänge

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Da es morgen regnet, heute noch mal in die Kalte Kuchl gefahren, via Haselrast und danach eine kleine Schotterstrasse Richtung Gloggnitz. Temperatur zwischen 17 und 24 Grad.
Die Kurve kam mir gleich so bekannt vor...

Da waren wir vor 4 Jahren.
IMG-20200820-WA0004~2.jpg

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Weiter ging es heute mit meiner Gruppe und "Klassikern" der Dolomiten:

Es ging über den Petersberg ins Etschtal zum Kalterer See

20240911_113021.jpg

Dann der Tageshöhepunkt, der Mendelpass.
Heute mit fast freier Strecke :bounce:

Dann zum Panoramahotel Penegal Panoramahotel Penegal | Urlaub in Südtirol

Von der Aussichtsplattform fällt der Berg steil ab, man ist dort noch mal knappe 400 Höhenmeter über dem Mendelpass und ~ 1.500 Höhenmeter über dem Kalterer See, an dem wir eben noch vorbei gefahren sind und auf den wir jetzt von oben schauen.

20240911_121943.jpg

Der Blick Richtung Bozen über das Etschtal ist genauso spektakulär

20240911_121820.jpg

Im Hotel gab es sehr leckeres Essen zu vernünftigen Preisen, trotz der tollen Lage, serviert von sehr nettem und freundlichen Personal!

Gut genährt ging es am Lago Giustino vorbei

20240911_152001.jpg

über Val du Cembra, Val di Fassa über das Lavazejoch wieder zurück.

Die letzten 10 km hat uns gerade noch der Regen erwischt 🌧

Das war nur der Vorbote, für die nächsten zwei Tage sind einstellige Temperaturen und Schnee bis 1.200m angesagt.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben