Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heut mal frei und schnell das „sonnige„ Wetter genutzt. Unsere Weser ist schon verdammt voll, reicht🙄
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Heute war trocken angesagt. Mit partiellem Sonnenschein (wird eh überbewertet :grin:)
Also: Nochmal rauf aufs Therapiegerät. Billigen Sprit fassen in LUX und die 30.000km für dieses Jahr voll machen.
War mal wieder nett....(und nötig) :wink:.
IMG_20231226_140646_498.jpg

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Nachmittag noch am Deutschen Eck, ganz schön viel Wasser kommt da den Rhein runter.
20231226_151625.jpg

Die kleine Raupe hat noch einen lagen Weg vor sich...

20231226_160824.jpg

Blick über den Rhein bei Koblenz Richtung Eifel nach dem Spaziergang auf der Schmidtenhöhe.

20231226_164003.jpg

Und in die andere Richtung:

20231226_164548.jpg

Einen schönen Restfeiertag! 🎄

FlowRider

FlowRider

Moderator 🥂 🎉 🕛 🍾 🥳
Modell
GS (poly)
Kultureller Aufenthalt im sehr empfehlenswerten Carikatura-Museum in Frankfurt/M.
zum Thema Loriot :D

-0.jpg

Loriot konnte auch ganz anders

-2.jpg

"Dieser Gastgeber verhält sich falsch: Man kippt nur in fremden Wohnungen Bier ins Klavier.
Der Herr im Vordergrund wird kaum wieder eingeladen. Er trägt eine schwarze Fliege zum Frack."

-3.jpg

Steinlaus: Kleinstes einheimisches Nagetier mit einer Größe von 0,3–3 mm aus der Familie der Lapivora (Erstbeschreibung 1983). Bei der Steinlaus handelt es sich um einen ubiquitär vorkommenden, in der Regel apathogenen und stimmungsaufhellenden Endoparasiten. Pschyrembel

-4.jpg

Hommage an Loriot / MacBeth von Ralf König . "Morgen bring - ich - sie - um"
-5.jpg

Und dann gab es noch viele andere Ausstellungsplakate :D

-6.jpg

und mein Favorit unter den Plakaten:

-8.jpg

traveller

traveller

Dank der Regenlücke heute konnte ich die Tenere auch mal wieder durch die Landschaft bewegen.
Sogar die Straßen waren zumeist auch trocken.
Anlaßbezogen habe ich mir mal die Hochwasser im Münsterland beguckt.

Die Lippe in Datteln-Ahsen

IMG_20231226_093009.jpg

IMG_20231226_094304.jpg

An der Ems in Greven

IMG_20231226_104857.jpg

Münster-Angelmodde wird derzeit durch die Werse geteilt Die Brücke über das ansonsten unscheinbare Flüsschen ist jedenfalls nicht passierbar.

IMG_20231226_112608.jpg

An der Unterführung der Lippe unter dem Dortmund-Ems-Kanal in Olfen-Vinnum.
Die Lippe fließt eigentlich nur zwischen den Betonpfeilern Richtung Rhein.
Rechts und links der Säulen kann der geneigte Besucher ansonsten einher flanieren.
Zwei Kameraden vom Wasser -und Schiffahrtsamt waren auch zur Begutachtung der Situation vor Ort.

IMG_20231226_122412.jpg

Oktober 2005 ist an gleicher Stelle der Kanal aufgrund eines Unfalls auf 7 km leergelaufen und die Frachtschifffahrt musste monatelang lange Umwege in Kauf nehmen.

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Guido

bezetausoer

bezetausoer

Dank der Regenlücke heute konnte ich die Tenere auch mal wieder durch die Landschaft bewegen.

Anhang anzeigen 644855

Anhang anzeigen 644857

An der Ems in Greven

Anhang anzeigen 644858

Münster-Angelmodde wird derzeit durch die Werse geteilt Die Brücke über das ansonsten unscheinbare Flüsschen ist jedenfalls nicht passierbar.

Anhang anzeigen 644862

Rechts und links der Säulen kann der geneigte Besucher ansonsten einher flanieren.
Zwei Kameraden vom Wasser -und Schiffahrtsamt waren auch zur Begutachtung der Situation vor Ort.

Anhang anzeigen 644863

Oktober 2005 ist an gleicher Stelle der Kanal aufgrund eines Unfalls auf 7 km leergelaufen und die Frachtschifffahrt musste monatelang lange Umwege in Kauf nehmen.

Guido
Stand deine Mühle heute um ca.14:00 zufällig an einem "Burgerrestaurant" in O-E?:cool:

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50

Anhang anzeigen 644855

Anhang anzeigen 644857

An der Ems in Greven

Anhang anzeigen 644858

Anhang anzeigen 644862

Anhang anzeigen 644863

Guido
stimmt, reichlich Wasser. Sieht normal so aus....
1703617032582.jpeg

1703617058099.jpeg

nur mal so zum Vergleich. :wink:

Kuhtreiber2303

Kuhtreiber2303

Habe gestern die kleine Regenpause genutzt. Wer in der relativen Nähe zu Nideggen lebt und die Stadt Nideggen noch nicht gesehen hat... unbedingt mal hinfahren. Alleine die Auffahrt zur Burg Nideggen ist es wert. Aber auch der historische Ortskern (Marktplatz) ist absolut sehenswert. In der Eifel kann man nicht schöner, sondern nur anders wohnen und leben.
Screenshot_20231227-061550-096.png

Die Dicke direkt vor der Burg Nideggen. Grundsteinlegung war im Jahr 1177.

Screenshot_20231227-061517-869.png

....vor dem Nytstor. Das ist eine spätromanische Toranlage aus dem Anfang des 13. Jahrhunderts.

Screenshot_20231227-061106-771.png

....vor dem Dürener Tor. Es wurde Anfang des 14. Jahrhunderts erbaut.

Dann wollte ich alter Simpel am Rursee einen Kaffee trinken...
Screenshot_20231227-061657-222.png

War aber zu. Weihnachten. Verständlich. Weiß jemand, ob Google recht hat? Dort steht was von dauerhaft geschlossen...

Screenshot_20231227-061621-952.png

Die Dame oben im Bild hat genau das hier fotografiert. Der Rursee ist voll.
So kann es auch aussehen:
Screenshot_20231227-072913-434.png

Wünsche schon jetzt allen hier im Forum ein frohes neues Jahr.

Kuhtreiber2303

Kuhtreiber2303

...ja,siehst du irgend ein Einrichtungsgegenstand der auch nur irgendwie auf eine Imbissbude hindeutet !?
Tom,der mehr mit den Augen "googelt"
Es hätte auch eine Winterpause sein können...aber genau diese Art von Kommentaren haben wir gerne ..

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben