Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doch 😀 Auch auf der SchwĂ€bischen Alb (BartholomĂ€) sind sie zu finden. (c)Nurdachhaus – Wikipedia
gshogi

gshogi

BeitrÀge
3.616
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hmmm. Sieht putzig aus. Wie ein Zelt aus Dachziegeln. Stell mir das dennoch seltsam vor. Keinen Raum mit geraden WĂ€nden. Ich glaube, sowas wĂŒrde keinem Schwaben einfallen, soviel FlĂ€che fĂŒr so wenig Wohnraum zu verschwenden. Dann noch eine große, ungenutzte GrĂŒnflĂ€che, auf der nur Gras wĂ€chst. Da legen wir Beete mit GemĂŒse und Salat an, pflanzen StrĂ€ucher, Obstgehölze... Unglaublich. Das gibts bei uns nicht.
Das gibt es bei DIR nicht!
Bei MIR sehr wohl.
Ich hatte den RĂŒssel voll von GemĂŒsebeet und Salat. Bis der verzehrfertig gewachsen war, haben allerlei Tiere den schon an- oder aufgefressen.
StrĂ€ucher und BĂŒsche sind ja reichlich vorhanden!

Torfschiffer

Torfschiffer

BeitrÀge
10.012
Modell
R 1200 GS Rallye
Hmmm. Sieht putzig aus. Wie ein Zelt aus Dachziegeln. Stell mir das dennoch seltsam vor. Keinen Raum mit geraden WĂ€nden. Ich glaube, sowas wĂŒrde keinem Schwaben einfallen, soviel FlĂ€che fĂŒr so wenig Wohnraum zu verschwenden. Dann noch eine große, ungenutzte GrĂŒnflĂ€che, auf der nur Gras wĂ€chst. Da legen wir Beete mit GemĂŒse und Salat an, pflanzen StrĂ€ucher, Obstgehölze... Unglaublich. Das gibts bei uns nicht.
Tja 
. gebaut hab ich das auch nicht (ist Bj. 1979). Wir haben uns in das Gesamtkonvolut von Haus, 970m2-GrundstĂŒck und Lage verliebt. Hat ca. 105m2 WohnflĂ€che. Nicht viel, aber reicht uns völlig. (Wir sind beide Ü50 werden uns nicht mehr reproduzieren 😉.)

Koponny

Koponny

BeitrÀge
712
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Das alte Diamantrad aus den frĂŒhen 80igern wird bei der Witterung mein Arbeitsfahrrad.
Dazu muss es neu besohlt werden, die noch originale Bereifung ist brĂŒchig und denkbar ungeeignet. Die Contis samt SchlĂ€uchen und FelgenbĂ€ndern waren im Angebot, also alles frisch fĂŒr 45€.
IMG_20221214_183149.jpg

R

Reincarnator

BeitrÀge
2.755
Das gibt es bei DIR nicht!
Bei MIR sehr wohl.
Ich hatte den RĂŒssel voll von GemĂŒsebeet und Salat. Bis der verzehrfertig gewachsen war, haben allerlei Tiere den schon an- oder aufgefressen.
StrĂ€ucher und BĂŒsche sind ja reichlich vorhanden!
Ist ja gut. Musst mich deshalb nicht so anbrĂŒllen.
So Leute kenne ich auch. Können nicht mit Pflanzen umgehen oder wollen es nicht, weil es ihnen zuviel Arbeit ist.

Ich mache das gerne und schaue zu, wie es wĂ€chst und gedeiht. Ich ziehe auch Exoten und Palmen, bei uns blĂŒhen sogar Frangipani.

Ich entstamme einer Familie von GĂ€rtnermeistern. Bei uns wachsen Salate, KrĂ€uter, Tomaten, Johannes- Him- und Stachelbeeren, Tafeltrauben, Weinreben, Physalis, Rote Bete, Radieschen usw. Das bisschen GrĂŒn am Haus wird sinnvoll genutzt. Frischer Salat oder GemĂŒse aus dem eigenen, winzig kleinen Garten, schmeckt zigmal besser, als das Zeugs aus dem Supermarkt.
Beim regionalen Bio-Erzeuger kann man richtig Geld loswerden. Das wird manchen nicht jucken, mich schon.

Ich meinte auch eher die klassische, bĂ€uerliche Gemeinde und nicht die wohlhabenden Herrschaften in der KĂ€ngurusiedlung, die das Einfamilienhaus auf ein 20 ar großes GrundstĂŒck pflanzen und der Einfachheit halber Rasen einsĂ€en. Die bestraft jetzt die neue Grundsteuer. Das Gejammer ist groß.

Im alten Ortskern der Dörfer in unserer Gegend gibt es das so nicht. Die GrundstĂŒcksgrenzen verlaufen meist mit dem Dachtrauf, ein kleiner GemĂŒsegarten zur Selbstversorgung, die AckerflĂ€chen die zum bĂ€uerlichen Dasein gehörten, liegen außerhalb des Kernortes.

Die HĂ€user wurden so gebaut, dass mehrere Generationen darin leben konnten. Das war mal sinnvoll.
Dass in Baden-WĂŒrttemberg solche Experimente mit ZelthĂ€usern gemacht wurden, weiß ich. z.B. in Unterkirnach.
Aber das sind keine Schwaben. Das sind Zugezogene oder "Reig'schmeckte". Und "Investoren", die man in den Gemeinden viel zu lange hofiert hat, statt sie mit einem Tritt in den Arsch zum Teufel zu jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
2.943
Modell
R1150GS Adv
DafĂŒr habt ihr im Schwarzwald das Wohnhaus, den Stall und die Scheune unter einem Dach. Wobei das Dach bei diesen GebĂ€uden auch recht weit runter gezogen ist. ;) ;) ;)
Ferienwohnungen | Michelthomilishof Hinterzarten Schwarzwald: Urlaub auf dem Bauernhof

Gruß HG

R

Reincarnator

BeitrÀge
2.755
Ich kenne den grĂ¶ĂŸten Teil dieser traditionellen Höfe, vor allem im Schwarzwald-Baar-Kreis und ihre Geschichte. Ich recherchiere sowas ziemlich detailliert. Die Lachsmileys verstehe ich nicht. Die Bauweise der Hanghöfe hat ganz praktische GrĂŒnde, und nicht das Geringste mit so einem Nurdachhaus auf dem flachen Land zu tun.

Aber das ist der falsche thread, das hier weiter auszufĂŒhren.

Koponny

Koponny

BeitrÀge
712
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Hier noch der Bolide, der nun immer raus in die KĂ€lte muss. Ich hatte "der GerĂ€t" eben dem Junior (14) fĂŒr die Fahrt in die Schule angeboten, sein Blick machte mir klar, dass er sich stante pede fĂŒr meine EntmĂŒndigung einsetzten wird:cold:
IMG_20221214_195544.jpg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas ĂŒber die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger VerkÀufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den BĂŒchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas ĂŒber die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger VerkÀufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den BĂŒchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben