Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja der Westerwald hat schöne Ecken :wink:
R

Reincarnator

Das heutige Mottoland im Restaurant war schwer zu erraten. Alles auf Englisch, aber England war es wohl nicht...

20221213_180554.jpg

"goulash soup"

20221213_181426.jpg

"grilled beef liver"
"meat balls konigsberger klops"
"fried potato"
"german spatzle"
"chicken schnitzel"
"beef zurich"

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
@Quhpilot: Das könnte sich dieses Jahr ändern.
Mit dem Berg runterrutschen und dem ganzen Affenzirkus drumherum in überteuerten Hotels und Virenschleuderdiscos kann ich zwar auch nichts Positives verbinden, aber wenn ich mal wieder meine Kneissl unterschnallen und auf der Wittendorfloipe durch den verschneiten Tann gleiten könnte, wäre das schon cool.
Natürlich nur unter der Woche, wenn die Waldversch...... arbeiten müssen.

Ansonsten verstehe ich viele Leute nicht. Im Sommer, wenn es bei uns schon knalleheiss ist, fahren die dahin, wo es noch heisser ist und im Winter dahin, wo es noch kälter ist.

Ich bleibe im Sommer daheim und genieße meine schöne Heimat, habe den Schwarzwald und die Zollernalb vor der Haustür oder bin in einer Stunde am Bodensee.
Dafür reisen wir dann in den kalten Monaten dorthin, wo es angenehmer ist.
Karibik, Nordafrika, Kanaren (C-Notbehelf) April und Oktober geht Kreta schon/noch.
Idealerweise Jan/Feb auf die Südhalbkugel.
Da ist nämlich Sommer.
Schnee braucht per se tiefe Temperaturen, ich werde vermutlich auch noch vor Weihnachten auf meine Stöckli steigen, und irgendwo die Hänge herunterrutschen.

Jede(r) so sie / er es eben möchte.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Im Ruhrpott löst schon die Ankündigung von Schnee in nahezu allen Fahrzeugen die automatische Bremse sowie bei deren Fahrern Panikattacken aus! :D :D
Dazu braucht's den Pott nicht! Mindestens der gewöhnliche niedersächsische Fahrer erleidet gleiches, und dazu ist nichtmal Schnee nötig, es reicht schon profaner Regen :(, o. nur eine dunkle Wolke am Horizont.

Uli

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Schnee braucht per se tiefe Temperaturen, ich werde vermutlich auch noch vor Weihnachten auf meine Stöckli steigen, und irgendwo die Hänge herunterrutschen.

Jede(r) so sie / er es eben möchte.

Josef
Bei mir gibt’s keinen Alkohol, keine Disco, kein Aprés und nur eine Frühstückspension - also ziemlich fad für viele 😂

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also ich kann diesem weißen Zeug´s einfach nix positives abringen.
Ist einfach nicht meine Jahreszeit
Sportlich ist der Winter meine Zeit. Skitouren mit der Liebsten, oder ein Stünderl im frisch verschneiten Wald bergauf stapfen, 'n Jagatee auf der Hütte, dann mit Spass und Kindern laufen lassen.

Sonntag Abend:
IMG-20221211-WA0010.jpg

IMG-20221211-WA0006.jpg

R

Reincarnator

@Uli: Das ist bei uns anders, oder war es zumindest, im Schwarzwald war man Schnee gewöhnt.
Die Aussiedlerhöfe haben Allradfahrzeuge, man wechselt rechtzeitig auf Winterbereifung und hat gelernt, auf einer Schneedecke zu fahren.

Das Problem sind dann die Stadtmenschen, die kommen, um Schnee zu gucken und darauf vertrauen, dass man ihnen für ihren Breitreifen-SUFF die Fahrbahn trocken pustet.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben