Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Neid sei mit dir ! Josef
G

Gast 32829

Gast
Hallo Josef
hast du eine Tischfräse ? Dafür gibt es Spindelaufsätze wo Schleifpapier eingklemmt wird
Damit könntest du die Innenradien bearbeiten .
Tom
Hallo Tom

Tischfräse, Bandsäge, Hobelmaschine, einieg "wenige" Handmaschinen, und zum schleifen habe ich die hier:

Jet Holzbearbeitung JBOS-5-M Oszillierende Spindelschleifmaschine (JBOS-5-M) - Fux Elektrowerkzeuge GmbH

es bleiben aber immer noch Partien wo ich auch mit der dünnsten Spindel nicht hinkomme.

Josef

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
.......geht die BMI Debatte los.
[OT] Das sollte sie nicht, war nur ein (schlechtes) Beispiel.
Jeder, der sich etwas mit dieser Materie beschäftigt, weiß, dass der BMI nur geringe Aussagekraft hat, weil eben das Verhältnis Fett zu Muskelmasse nicht berücksichtigt wird. Vladimir Klitschko hat nen BMI von 33 :wink:

hubs

hubs

Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
[OT] Das sollte sie nicht, war nur ein (schlechtes) Beispiel.
Jeder, der sich etwas mit dieser Materie beschäftigt, weiß, dass der BMI nur geringe Aussagekraft hat, weil eben das Verhältnis Fett zu Muskelmasse nicht berücksichtigt wird. Vladimir Klitschko hat nen BMI von 33 :wink:
Meine Körperanalysewaage von Renpho zeigt per App die aktuellen Daten an. In der Tat hat der BMI (in meinem Fall 24,5) eine nur beschränkte Aussagekraft, interessanter ist der Anteil Fett subkutan und viszeral, Muskelmasse, Protein und mehr, welche in der App angezeigt werden. Ist für mich zwar nicht lebensentscheidend, aber ein gewisser Motivationsfaktor, um bestimmte Werte zu optimieren. Meinem Motto zu Beginn des Ruhestandes vor einigen Jahren, weder geistig noch körperlich verfetten zu wollen, kommt das jedenfalls entgegen, die derzeitige jahreszeitlich bedingte Süßigkeitenlage indes nicht 😋

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Biddeschön:
1670868268972.png

Heute mal das Moped der Tochter aus einer nicht elektrifizierten Garage auf dem Land in eine elektrisierte Garage in der Großstadt überführt, um die Triumph-Batterie über die kalte Jahreszeit zu bringen.
War zwar etwas fingerkalt, aber jetzt können die Beiden ein wenig quatschen.

:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich melde das gleich mal dem Habeck, der wird dir seinen Marsch dann blasen, aber so was von. :93:

Josef
An Wochenende kam im Radio, das die Regierungsflieger in Köln/Bonn stehen. Wenn also ein Regierungsmitglied - sagen wir mal von Berlin nach Brüssel möchte (kommt ja nicht so selten vor), fliegt der Flieger von K/B 400 km in die entgegensetzte Richtung nach Berlin, um dann von dort 600 km an K/B vorbei nach Brüssel zu fliegen.

Wenn ich also weniger fahre, dann mache ich das, weil ich das will, und nicht weil mir das „unsere Regierung“ vorschreibt.

Früher fuhren die Grünen mit dem Zuch 🚂!
… aber ich mag sie trotzdem 😇

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
An Wochenende kam im Radio, das die Regierungsflieger in Köln/Bonn stehen. Wenn also ein Regierungsmitglied - sagen wir mal von Berlin nach Brüssel möchte (kommt ja nicht so selten vor), fliegt der Flieger von K/B 400 km in die entgegensetzte Richtung nach Berlin, um dann von dort 600 km an K/B vorbei nach Brüssel zu fliegen.

Wenn ich also weniger fahre, dann mache ich das, weil ich das will, und nicht weil mir das „unsere Regierung“ vorschreibt.

Früher fuhren die Grünen mit dem Zuch 🚂!
… aber ich mag sie trotzdem 😇
Das passt schon, der Flieger muss ja einheizen und schön warm sein, wenn ein Regierungsmitglied einsteigt. Kennt man ja von den Autos, am Stand laufen ist nicht gut 😉

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Das passt schon, der Flieger muss ja einheizen und schön warm sein, wenn ein Regierungsmitglied einsteigt. Kennt man ja von den Autos, am Stand laufen ist nicht gut 😉
Stimmt.
Im Stand warm laufen kostet auch 80 € Strafe...
Drum fliegen sie.

Oder habt ihr schon mal die Polizei auf der Rollbahn gesehen beim Knöllchen schreiben?

Peppal

Peppal

Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Biddeschön:
Anhang anzeigen 544119
Heute mal das Moped der Tochter aus einer nicht elektrifizierten Garage auf dem Land in eine elektrisierte Garage in der Großstadt überführt, um die Triumpf-Batterie über die kalte Jahreszeit zu bringen.
War zwar etwas fingerkalt, aber jetzt können die Beiden ein wenig quatschen.

:-) :-)
Wenn die Beiden den ganzen langen Winter so einsam in der Garage stehen, könnt im Frühjahr eventuell sowas dazwischen stehen :think: :zwinkern::bier:?
g-000267-g_W2679695_6-honda-monkey-125-638042012425807781_edited.jpg

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
IMG_20221212_131502.jpg

Heute Mittag Roncalli Weihnachtsmarkt am Rathaus in HH, möchte nicht wissen wie das Abends aussieht.
1/3 Buden, 1/3 Mensch über den Rest will ich nicht weiter nachdenken.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn die Beiden den ganzen langen Winter so einsam in der Garage stehen, könnt im Frühjahr eventuell sowas dazwischen stehen :think: :zwinkern::bier:?
Anhang anzeigen 544162
Wird bei uns in der Harley Fahrschule eingesetzt. Macht Spaß, wenn auch nicht mit der ursprünglichen Dax zu vergleichen (o. mit einer Monkey ;)).
Mit Fahnenstange und orangem Wimpel sogar einigermaßen sicher zu bewegen, irgenwie scheint die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer an gallopierendem Aufmerksamkeitsdefizit zu leiden :( (o.a. anderen Defiziten, was es nicht besser macht :wallbash:).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben