Koponny
- BeitrÀge
- 721
- Modell
- R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich stöbere mal in den KleinanzeigenStilecht fehlt aber noch der Kleiderschutz Anhang anzeigen 544485
Ich stöbere mal in den KleinanzeigenStilecht fehlt aber noch der Kleiderschutz Anhang anzeigen 544485
die Fahrt in die Schule angeboten
Ja, aber Du hast ja schon fĂŒr Nachwuchs gesorgt, aber Dein Nachwuchs sorgt sich halt, dass er mit diesem Zweirad möglicherweise in der Evaluationspyramide nicht unbedingt an ersten Stelle steht und somit das Rad nicht an seine Nachkommen los werden kann.da sieht das Fahrrad eh keiner
Mein Neid ist immer noch voll und ganz mit dir.GrĂŒĂe vom Kitzsteinhorn, Schigebiet bis auf 3.000m. Super Pisten, harter und griffiger Pulver
Anhang anzeigen 544385Anhang anzeigen 544387
Oder selber hÀkeln. Geht sicher auch.Ich stöbere mal in den Kleinanzeigen
Auch wenn das hier der falsche Thread ist, wie Du sagst, bedarf es doch einer Klarstellung meinerseits. Nicht alles, was sich Dir nicht gleich erschlieĂt, ist dumm oder unsinnig.Ich kenne den gröĂten Teil dieser traditionellen Höfe, vor allem im Schwarzwald-Baar-Kreis und ihre Geschichte. Ich recherchiere sowas ziemlich detailliert. Die Lachsmileys verstehe ich nicht. Die Bauweise der Hanghöfe hat ganz praktische GrĂŒnde, und nicht das Geringste mit so einem Nurdachhaus auf dem flachen Land zu tun.
Aber das ist der falsche thread, das hier weiter auszufĂŒhren.
Sicht schaut nicht so...o toll aus.
Trotzdem sind sie unpraktisch, was das Einrichten angeht. Das sagt jemand, der die Dinger 5Jahre lang als Bauleiter in ganz Deutschland, errichten lieĂ. Ăbrigens Made in Rendsburg.Auch wenn das hier der falsche Thread ist, wie Du sagst, bedarf es doch einer Klarstellung meinerseits. Nicht alles, was sich Dir nicht gleich erschlieĂt, ist dumm oder unsinnig.
Vielleicht ist es einfach nur der Zeit oder des Gebietes geschuldet. So wie die Bauweise der Schwarzwaldhöfe einen Sinn ergeben, so tun es die NurdachhĂ€user, LehmhĂŒtten oder z:B. die DrifthĂ€user auch.
NurdachhÀuser gibt es schon seit der Jungsteinzeit und sie wurden mit der Weiterentwicklung der Baustoffe weiter optimiert.
Ein Schwabe wĂŒrde wohl auch nicht auf die Idee kommen den Dachstuhl mitsamt der obersten Decke nicht mit den AuĂenwĂ€nden des Hauses zu verbinden wie es z.B. an der KĂŒste bei den DrifthĂ€usern gemacht wurde. Dies hatte zum Zweck, daĂ bei einer Ăberschwemmung /Sturmflut der Dachstuhl als Rettungsboot diente in der die Familie in Sicherheit war. Der Nordwind, der die Sturmflut verursachte sollte dann das Schwimmdach Richtung Land treiben.
Du siehst also, was im Schwarzwald unsinnig erscheint hat woanders durchaus seine Berechtigung.
Also urteile ĂŒber niemanden, bevor Du nicht drei Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.
Die Smilies hatte ich extra fĂŒr Dich hingemacht damit Du Dich freust.
Hier noch was zum Lesen, so als UrlaubslektĂŒre.
Nurdachhaus â Wikipedia
Schwimmdach â Wikipedia
GruĂ
HG
Doch, geht ganz vernĂŒnftig im oberen Teil, unten ist die Bodensicht nicht so exzellent Es fehlen die BĂ€ume fĂŒr den Kontrast.Sicht schaut nicht so...o toll aus.
Josef
Das Einrichten bestimmt. Ich könnte mir vorstellen, daĂ die WĂ€rmedĂ€mmung einfacher ist bzw. die WĂ€rmeverluste grundsĂ€tzlich geringer sind.Trotzdem sind sie unpraktisch, was das Einrichten angeht. Das sagt jemand, der die Dinger 5Jahre lang als Bauleiter in ganz Deutschland, errichten lieĂ. Ăbrigens Made in Rendsburg.
FĂŒr die WĂ€rmedĂ€mmung ist es egal ob sie horizontal, vertikal oder wie hier schrĂ€g ausgefĂŒhrt wird,Das Einrichten bestimmt. Ich könnte mir vorstellen, daĂ die WĂ€rmedĂ€mmung einfacher ist bzw. die WĂ€rmeverluste grundsĂ€tzlich geringer sind.
GruĂ HG
Boah, ich hasse das, wenn ich nicht mal mehr sehe, ob es vor mir abwĂ€rts oder aufwĂ€rts geht.Doch, geht ganz vernĂŒnftig im oberen Teil, unten ist die Bodensicht nicht so exzellent Es fehlen die BĂ€ume fĂŒr den Kontrast.
Wenn Du rĂŒckwĂ€rts rutschst, geht es vor Dir aufwĂ€rts! (Expertentip ).Boah, ich hasse das, wenn ich nicht mal mehr sehe, ob es vor mir abwĂ€rts oder aufwĂ€rts geht.
Ist nicht ganz so prickelnd, kurz schwingen und langsam fahren, dann gehtâs schon Und Mittagspause machenBoah, ich hasse das, wenn ich nicht mal mehr sehe, ob es vor mir abwĂ€rts oder aufwĂ€rts geht.
und locker in den Knien bleibenIst nicht ganz so prickelnd, kurz schwingen und langsam fahren, dann gehtâs schon Und Mittagspause machen
Elastische Beine sind kein Nachteilund locker in den Knien bleiben
Gewisse Ăhnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisenâŠ