Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stilecht fehlt aber noch der Kleiderschutz 😉
Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Hier noch der Bolide, der nun immer raus in die Kälte muss. Ich hatte "der Gerät" eben dem Junior (14) für die Fahrt in die Schule angeboten, sein Blick machte mir klar, dass er sich stante pede für meine Entmündigung einsetzten wird:cold:Anhang anzeigen 544476
Stilecht fehlt aber noch der Kleiderschutz 😉
E3EB95BA-D8B5-44E7-B2EB-CEAC0E1D077D.jpeg

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
die Fahrt in die Schule angeboten
da sieht das Fahrrad eh keiner
Ja, aber Du hast ja schon für Nachwuchs gesorgt, aber Dein Nachwuchs sorgt sich halt, dass er mit diesem Zweirad möglicherweise in der Evaluationspyramide nicht unbedingt an ersten Stelle steht und somit das Rad nicht an seine Nachkommen los werden kann.
Ich kann seine Skepsis nachvollziehen.

:-) :-)
Viel Spaß mit dem Fahrrad

:-)

PS: Das wäre mal ein Versuch wert
https://www.xn--zndappfreunde-wob.com/s/cc_images/cache_2414420277.jpg?t=1333604815

:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich kenne den größten Teil dieser traditionellen Höfe, vor allem im Schwarzwald-Baar-Kreis und ihre Geschichte. Ich recherchiere sowas ziemlich detailliert. Die Lachsmileys verstehe ich nicht. Die Bauweise der Hanghöfe hat ganz praktische Gründe, und nicht das Geringste mit so einem Nurdachhaus auf dem flachen Land zu tun.

Aber das ist der falsche thread, das hier weiter auszuführen.
Auch wenn das hier der falsche Thread ist, wie Du sagst, bedarf es doch einer Klarstellung meinerseits. Nicht alles, was sich Dir nicht gleich erschließt, ist dumm oder unsinnig.
Vielleicht ist es einfach nur der Zeit oder des Gebietes geschuldet. So wie die Bauweise der Schwarzwaldhöfe einen Sinn ergeben, so tun es die Nurdachhäuser, Lehmhütten oder z:B. die Drifthäuser auch.
Nurdachhäuser gibt es schon seit der Jungsteinzeit und sie wurden mit der Weiterentwicklung der Baustoffe weiter optimiert.
Ein Schwabe würde wohl auch nicht auf die Idee kommen den Dachstuhl mitsamt der obersten Decke nicht mit den Außenwänden des Hauses zu verbinden wie es z.B. an der Küste bei den Drifthäusern gemacht wurde. Dies hatte zum Zweck, daß bei einer Überschwemmung /Sturmflut der Dachstuhl als Rettungsboot diente in der die Familie in Sicherheit war. Der Nordwind, der die Sturmflut verursachte sollte dann das Schwimmdach Richtung Land treiben.
Du siehst also, was im Schwarzwald unsinnig erscheint hat woanders durchaus seine Berechtigung.
Also urteile über niemanden, bevor Du nicht drei Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.
Die Smilies hatte ich extra für Dich hingemacht damit Du Dich freust.

Hier noch was zum Lesen, so als Urlaubslektüre.
Nurdachhaus – Wikipedia
Schwimmdach – Wikipedia

Gruß
HG

G

Gast 32829

Gast
Salü

Wetter draussen ist heute wieder richtig ver:poop:, also ist ein Zwingentag angesagt:

20221215_120515.jpg

Versuche so die komplett in einem Stück abgelöste Rinde mit PU Kleber wieder zu fixieren, das Stück war schon fast zu 50% ausgesägt als das passierte. :stomp:

Josef

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Auch wenn das hier der falsche Thread ist, wie Du sagst, bedarf es doch einer Klarstellung meinerseits. Nicht alles, was sich Dir nicht gleich erschließt, ist dumm oder unsinnig.
Vielleicht ist es einfach nur der Zeit oder des Gebietes geschuldet. So wie die Bauweise der Schwarzwaldhöfe einen Sinn ergeben, so tun es die Nurdachhäuser, Lehmhütten oder z:B. die Drifthäuser auch.
Nurdachhäuser gibt es schon seit der Jungsteinzeit und sie wurden mit der Weiterentwicklung der Baustoffe weiter optimiert.
Ein Schwabe würde wohl auch nicht auf die Idee kommen den Dachstuhl mitsamt der obersten Decke nicht mit den Außenwänden des Hauses zu verbinden wie es z.B. an der Küste bei den Drifthäusern gemacht wurde. Dies hatte zum Zweck, daß bei einer Überschwemmung /Sturmflut der Dachstuhl als Rettungsboot diente in der die Familie in Sicherheit war. Der Nordwind, der die Sturmflut verursachte sollte dann das Schwimmdach Richtung Land treiben.
Du siehst also, was im Schwarzwald unsinnig erscheint hat woanders durchaus seine Berechtigung.
Also urteile über niemanden, bevor Du nicht drei Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.
Die Smilies hatte ich extra für Dich hingemacht damit Du Dich freust.

Hier noch was zum Lesen, so als Urlaubslektüre.
Nurdachhaus – Wikipedia
Schwimmdach – Wikipedia

Gruß
HG
Trotzdem sind sie unpraktisch, was das Einrichten angeht. Das sagt jemand, der die Dinger 5Jahre lang als Bauleiter in ganz Deutschland, errichten ließ. Übrigens Made in Rendsburg.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Trotzdem sind sie unpraktisch, was das Einrichten angeht. Das sagt jemand, der die Dinger 5Jahre lang als Bauleiter in ganz Deutschland, errichten ließ. Übrigens Made in Rendsburg.
Das Einrichten bestimmt. Ich könnte mir vorstellen, daß die Wärmedämmung einfacher ist bzw. die Wärmeverluste grundsätzlich geringer sind.

Gruß HG

G

Gast 32829

Gast
Das Einrichten bestimmt. Ich könnte mir vorstellen, daß die Wärmedämmung einfacher ist bzw. die Wärmeverluste grundsätzlich geringer sind.

Gruß HG
Für die Wärmedämmung ist es egal ob sie horizontal, vertikal oder wie hier schräg ausgeführt wird,
es hängt von der "Fachkraft" ab die selbige ausführt, und von der Überwachung / Kontrolle der Bauleitung.
Wir hatten bei grossen Objekten mit hinterlüfteten Natursteinfassaden 3 Abnahmen, als erstes die vormontierten A4 Verankerungen, danach kam die Isolation (Glas oder Steinwolle), und zum Schluss der Naturstein.

Josef

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Doch, geht ganz vernünftig im oberen Teil, unten ist die Bodensicht nicht so exzellent 😉 Es fehlen die Bäume für den Kontrast.
Boah, ich hasse das, wenn ich nicht mal mehr sehe, ob es vor mir abwärts oder aufwärts geht.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben