Powerstation zur Batterieerhaltung

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WorldEater

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KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ecoflow sagt zu der von Dir vorgeschlagenen Delta 3 aber geringfügig anderes. :gruebel:

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Wäre auch leicht unpraktisch ein Gerät zum überwintern der Fahrzeugbatterie zu verwenden, welches nicht "wintertauglich" ist.
 
teileklaus

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ja wenn ich eine Winterlösung zum Motorradbatterie laden oder Puffern suche, dann spielt das eine gewaltige Rolle mal eben 700,- € in den Sand zu setzen.. oder eben eine billigere Lösung mit 100.- Solarpanel und kleinem WR zu kaufen
 
Hooner

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Wäre auch leicht unpraktisch ein Gerät zum überwintern der Fahrzeugbatterie zu verwenden, welches nicht "wintertauglich" ist.
naja, gehen ja, optimal anscheinend nicht... aber umso besser.

Unabhängig davon wird man die PowerStation zum Laden in die Garage bringen und danach wieder in den Keller stellen, z.B. zum wieder Aufladen.
 
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Hooner

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ja wenn ich eine Winterlösung zum Motorradbatterie laden oder Puffern suche, dann spielt das eine gewaltige Rolle mal eben 700,- € in den Sand zu setzen.. oder eben eine billigere Lösung mit 100.- Solarpanel und kleinem WR zu kaufen
der OP kann und/oder will nicht basteln, daher geht dein Vorschlag am Thema vorbei.

Unabhängig davon gibt's latürnich auch kleinere/preiswertere Powerstations ... und haben ggf. auch noch einen Mehrwert im Bereich mobiler Stromversorgung oder als PV-Speicher oder als USV oder...
 
B

bonnietc

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Ich habe mir ne Powerstation von Anker gekauft. Da hänge ich die GS mit dem LIFE Akku alle 3 bis 4 Wochen dran, wenn ich nicht fahre. Beim Anstöpseln ans Ladegerät zeigt die Batterie meist ca. 25% bis 30% an. Dann bleibt das Teil 12 Stunden dran und ist dann wieder vollständig geladen. Die Box hat dann in der Regel noch ca.45%. Ich habe das Ding auch schon 24 Stunden dran gehabt und die Box hatte immer noch Saft. Ist eventuell nicht ganz ideal, aber für mich passt es so.
 
Hooner

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Da hänge ich die GS mit dem LIFE Akku alle 3 bis 4 Wochen dran, wenn ich nicht fahre. Beim Anstöpseln ans Ladegerät zeigt die Batterie meist ca. 25% bis 30% an.
70-75% Verlust Kapazität in 3-4 Wochen ist beim Standard-Akku deutlich zuviel, vielleicht mal den Ruhestrom messen (MultiMeter in Masseleitung).
 
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teileklaus

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wenn der Lifepo4 nur 5 Ah hat ist das plausibel und nicht zu viel..
Rechung 0,01A / h x24 h x 21 Tage = 5 AH
5 mA wären die Hälfte also 2,5 AH
 
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bonnietc

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Es steht bei der GS ja auch in der BA, dass bei Nichtgebrauch nach 4 Wochen die Batterie ans Ladegerät muß. Finde ich ziemlich doof, da ich ja die Powerstation nutzen muss. Wenn ich jetzt mehr als 4 Wochen ohne Mopped in Urlaub bin, ist das blöd. Werden die neuen Jahrgänge auch noch mit der LiFe Batterie ausgeliefert?
 
teileklaus

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Es steht bei der GS ja auch in der BA, dass bei Nichtgebrauch nach 4 Wochen die Batterie ans Ladegerät muß. Finde ich ziemlich doof, da ich ja die Powerstation nutzen muss. Wenn ich jetzt mehr als 4 Wochen ohne Mopped in Urlaub bin, ist das blöd. Werden die neuen Jahrgänge auch noch mit der LiFe Batterie ausgeliefert?
du kannst ja eine Blei mit mehr Kapazität reinmachen. Oder abklemmen wenn die länger steht.
 
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