aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun, ich habe heute Morgen Connected auf dem Samsung Galaxy S8+ installiert und etwa 30 Musikalben daraufgeladen und bin danach 5 Stunden durch...
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nun,
ich habe heute Morgen Connected auf dem Samsung Galaxy S8+ installiert und etwa 30 Musikalben daraufgeladen und bin danach 5 Stunden durch die Andalusischen Berge gefahren.
Connected hat alles brav aufgezeichnet, keine Unterbrüche, alles da so wies sein sollte.
Musik abspielen funktioniert, die Alben werden aber nicht angezeigt und müssen auf dem Handy ausgewählt werden.
Der Unterschied zur Verbindung mit dem iPhone ist das Alben/Artisten/etc erst gar nicht angezeigt wird. Das liegt wohl entweder daran das Android/meine uralte Androidversion 8 das nicht kann,
oder der TFT die Alben nicht vom Samsung Music Player auslesen kann, aber evt mit einem anderen.
Das Handy war in der Craddle Halterung montiert, ob es an dem liegt kann ich aber nicht sagen.
Die Verbindungsabbrüche könnten theoretisch mit der in der Beintasche haben zusammenhängen,
das Musikabspielproblem sicher nicht da es auch wenn das Handy auf dem Tank liegt nicht funktioniert.
Mal sehen ob ich Morgen wieder das iPhone benutze, es aber im Tankrucksack transportiere nur um zu sehen was passiert und um auszuschliessen das es mit der Beintasche zusammenhängt.
Chris

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Der Unterschied zur Verbindung mit dem iPhone ist das Alben/Artisten/etc erst gar nicht angezeigt wird. Das liegt wohl entweder daran das Android/meine uralte Androidversion 8 das nicht kann,
oder der TFT die Alben nicht vom Samsung Music Player auslesen kann, aber evt mit einem anderen.
Die Bilder wurden bei mir (aktuell S9+ mit Android 10) noch nie angezeigt. (Titel)Artist ging aber schon beim S7.

SardGS

SardGS

Modell
Die Bilder wurden bei mir (aktuell S9+ mit Android 10) noch nie angezeigt. (Titel)Artist ging aber schon beim S7.
Die Bilder sind mir eigentlich egal,
Titel, Artist, etc wird definitiv nicht angezeigt weil da gar kein Menüpunkt dazu ist,
nur Abspielen und ein weiterer mit der Einstellung ob wiederholt werden soll.
Android 10 gibt es für mein S8+ leider nicht, 8 wird beim Softwareupdate abfragen als aktuellste Version angezeigt.
Was benutzt Du für eine Music Player?
Chris

SardGS

SardGS

Modell
Folder Player, geht (bzw. ging beim S7) aber auch bei anderen (z.B. Amazon Music)
Seltsam, dann versuch ich es mal noch mit einem anderen Player, wer weiss...

Aber ich fürchte das das TFT Update fehlerhaft ist oder beim Updaten was zerschossen hat.
Das Foto vom TFT mit dem "Missing_Item" deutet ebenfalls auf das hin.
Chris

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Seltsam, dann versuch ich es mal noch mit einem anderen Player, wer weiss...

Aber ich fürchte das das TFT Update fehlerhaft ist oder beim Updaten was zerschossen hat.
Das Foto vom TFT mit dem "Missing_Item" deutet ebenfalls auf das hin.
Chris
Ich denke auch, dass es nicht am Player liegt.
Hier mal Beispiele (Scorpions mit Folder Player, Elton John mit Amazon Music)
Folder Player.jpgAmazon Music.jpg

SardGS

SardGS

Modell
Zum Thema Musik wird nicht angezeigt--> Problem gelöst, wie steht in meinem Tread dazu

Dort waren immer Verbindungsabbrüche, stellenweise sehr lang.
Wenn ich das Handy aber im Tankrucksack habe, wenn ich übers WE wegfahre, ist dort die Verbindung immer stabil ohne Abbrüche, ergo denke ich dass die Entfernung eine Rolle spielt.
Ich hatte das Handy seit mehr als 5000 Kilometer immer in der Beintasche und dann gab es eben manchmal (selten) das Connected nicht alle Teile der Tour aufgezeichnet hat.
Ich habe nun seit einigen Tagen das Handy immer im Tankrucksack und seit da wurde alles aufgezeichnet, ausser:
1 x ein kurzes Stück nach der Tanke nicht weil ich wohl zu früh losgefahren bin
1 x Heute morgen fehlt der erste Teil der Tour welche erst ab einer halben Stunde Wartezeit bei ausgestellter Zündung aufgezeichnet wurde obwohl das Handy im Tankrucksack lag und ich schon beim Losfahren Musik hörte und daher die Bluetoothverbindund stand. :mad:

Auf jeden Fall muss das Handy so nah wie möglich am TFT sein, dann funktioniert es immer, ausser wenns aus irgend einem Grund doch nicht funktioniert . :unsure:

Chris

Zuletzt bearbeitet:
vampirevogel

vampirevogel

Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Diese Nachricht bekam ich im Juni 2022 von der BMW Kundenbetreuung ...
Das Problem mit der automatischen Rückstellung des Reisecomputers wird voraussichtlich mit einem Softwareupdate (Fahrzeug) behoben werden, das im August 2022 verfügbar sein wird. Bitte haben Sie bis dahin einfach noch etwas Geduld.
jetzt habe ich 023_011_060 drauf - hatte 2 Wochen gut funktioniert, aber dann wieder zurückgestellt. Das Problem besteht von Anfang an und wurde seit zig Software Versionen immer noch nicht gelöst.
Traurig BMW - bei meinen Japaner hatte ich nie ein Problem mit Software.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,

morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig zu verhindern.

Aus diesem Grund frage ich wie folgt hier mal nach:

Meine Software-Version (Anzeige im TFT-Display):

SW Version: 022_008_0020
Welches ist die aktuell neueste Version?

Software-Version I-Stufe: nicht bekannt

An meinem Bike gab es bis heute (Mittwoch den 12.04.2023) keine gravierenden Probleme, die Funktion SOS (Notruf) hat immer einwandfrei funktioniert

Das einzige was hier und da vorkommt ist wie folgt:

Ohne eine durch mich ausgeführte Aktion setzt sich hier und da mal die Verbrauchsanzeige von selbst zurück.

Das koppeln mit dem Handy und dem Sena dauert lange, keine Ahnung warum.
Wenn die Geräte jedoch einmal "gefunden" wurden, sind die Verbindungen zuverlässig stabil.

Gruß Wolfgang

Nigel

Nigel

Modell
R1250GS
Moinsen,
nachdem bei meiner Dicken das Update Getriebeschutzfunktion eingespielt wurde sind alle Bluetooth-Verbindungen weg. Bluetoothzeichen erscheint auch nicht mehr im TFT.
Es ist für mich einfach nur Unverständlich das bei jedem Softwareupdate was von BMW kommt immer irgendwelche Fehler dabei sind. Mein Freundlicher versucht der Sache auf den Grund zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen_GS

Steffen_GS

Modell
R1250GS HP 2019
Hallo zusammen,

deckt der SW-Stand 23_011_060 aus August 2022 wirklich auch das Problem der Getriebeeingangswelle ab? Die SW ist aus August 2022, der Rückruf kam März (?) 2023.

GS-Rudi-73

GS-Rudi-73

Modell
R 1300 GS Adventure - "bestellt"
Moin,
ich war gestern mit meiner 1250 beim Sw-Update wegen der Getriebeeingangswelle. Anschliessend hat mir das TFT folgenden Sw-Stand angezeigt: 023_011_090.
Ich habe auf den ersten Blick keine wesentlichen Unterschiede zur 023_011_060 erkannt. Werde das mal in den nächsten Tagen im Blick behalten.

GS-Rudi-73

GS-Rudi-73

Modell
R 1300 GS Adventure - "bestellt"
Moin,
ich war gestern mit meiner 1250 beim Sw-Update wegen der Getriebeeingangswelle. Anschliessend hat mir das TFT folgenden Sw-Stand angezeigt: 023_011_090.
Ich habe auf den ersten Blick keine wesentlichen Unterschiede zur 023_011_060 erkannt. Werde das mal in den nächsten Tagen im Blick behalten.

HO44

HO44

Modell
R 1250 GS
Ich hatte meine neue GS vor ein paar Tagen zur 1000er Einfahrinspektion und habe darum gebeten, die neueste Software aufzuspielen. Ist angeblich auch erfolgt, aber lt. TFT weiterhin die _060 Variante (wie vor der Inspektion).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Dann wird es wohl keine neuere geben... 🤷‍♂️

J

Jalapenjo

Wie GS Rudi schon schrieb gibt es bereits die 023_011_090. Dazu gibt es auch eine aktuelle I-Stufe K001-23-07-530.

Beides hab ich vor kurzem Aufgrund diverser Probleme mit der Connectivity erhalten. Ob es die Fehler behoben hat? Keine Ahnung. Bisher bin ich nur vom freundlichen zurück gefahren. Da hat Tatsache mal alles funktioniert. Aber ob das die Ausnahme war oder endlich der Normalfall ist, wird sich noch zeigen.

Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Oben