aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Verbindunsprobleme (Abbruch der BT- Verbindung zum Helm oder Hy) begleiteten mich über die gesamte Haltedauer der Kiste und bescherte mir...
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.254
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Es wäre ein leichtes gewesen, beim Abholen nachzuschauen und zu reden. Die angezeigte Nummer ist doch auch nur die des TFT.
Es ist wie Long-Rudi schreibt sehr unwahrscheinlich, dass du mal ebenso ein Update bekommst, ohne dass etwas wäre. Vielleicht hatte sie deine Maschine auch dran und der PC sagte: „Alle Ok“? Gibt es an deiner Maschine irgendein Problem? So groß kann der Unterschied zwischen 060 und 090 nicht sein.
Die Software ist nun über die Jahre gereift und Updates werden immer weniger werden.
Was immer so geht sind Verbindungsprobleme, die man dann aber anmelden muss.
Gruß Brauny
Die Verbindunsprobleme (Abbruch der BT- Verbindung zum Helm oder Hy) begleiteten mich über die gesamte Haltedauer der Kiste und bescherte mir steht das neueste SW- Update...

Gebracht hat's leider....NICHTS!

Das ständig unterwegs am Wegesrand erfolgte Löschen aller Verbindungen mit der anschließenden Neuverbindung des Equipments hat mich so Einiges an Zeit gekostet und mir so manchen Fluch entlockt... 🤢
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
305
Vielleicht liegt es nicht an der BMW sondern an deinen Geräten?

Wenn ich dauernd solche Fehler hätte, dann würde ich der Sache auf den Grund gehen. Ggf mal so einfach ein anderes Handy verbinden usw. um die Fehlerquelle einzugrenzen.
Wir haben ja schon öfters die Probleme mit den unterschiedlichen Softwareständen etc gehabt.

Gestern HJC 91 Helm mit Sena 50s installiert und angemeldet.
Cool die volle Kontrolle über das Drehrad :jubel:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.254
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Vielleicht liegt es nicht an der BMW sondern an deinen Geräten?

Wenn ich dauernd solche Fehler hätte, dann würde ich der Sache auf den Grund gehen. Ggf mal so einfach ein anderes Handy verbinden usw. um die Fehlerquelle einzugrenzen.
Wir haben ja schon öfters die Probleme mit den unterschiedlichen Softwareständen etc gehabt.

Gestern HJC 91 Helm mit Sena 50s installiert und angemeldet.
Cool die volle Kontrolle über das Drehrad :jubel:
Mag sein...


BMW hatte irgendwann die tolle Erklärung, dass die TFT- Connectivität ja ausschließlich für BMW- Systeme konzipiert sei, und deren Funktionalität mit Fremdsystemen sei reiner Zufall, seitens BMW aber nicht zu garantieren und daher auch nicht einzuforden.

Wieder so ein 'Einlull- Blödsinn', um den nervenden Kunden ruhig zu stellen..!?🤔

Woran es letztendlich lag, ist mir zwischenzeitlich zum Glück egal...👍
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.254
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Im Zweifelsfall verbinde ich mich nach guter alter Sitte mit meinem Navigator VI und alles passt.
Genau so läuft's bei mir und der Neuen auch! Zwar ohne luxuriöse Spielereien, aber funktional und dauerhaft stabil 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.181
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
[OT] Was für ne "neue" haste denn? (Hab wohl net aufgepasst)
 
E

Elljot

Dabei seit
08.06.2023
Beiträge
4
Gerade selbst geupdatet :D. Beachtet: Ist eine F900R. Eure R1250GS´en sind aber auch Chassis K001 und sollten die gleiche Version bekommen.

edit: Weil die Händler sagen, das dauert Stunden. In 15 Minuten war ich mit Update für 3 Steuergeräte durch....

IMG_1106.jpg
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.160
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Ich hab auch die 023_012_030 auf meiner R1250GS installiert bekommen
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
822
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich kann nicht einmal sagen welche Software aktuell auf meiner 1250‘er ist.
Im September war ich zum Service, aber selbst danach, habe ich nicht nachgeschaut.
Solange meine Bluetooth Verbindungen ohne Probleme funktionieren, und ich auch keine Probleme mit dem Notruf habe, ist es mir relativ egal.
Was kann denn die aktuelle Softwareversion besser?
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
BMW hatte irgendwann die tolle Erklärung, dass die TFT- Connectivität ja ausschließlich für BMW- Systeme konzipiert sei, und deren Funktionalität mit Fremdsystemen sei reiner Zufall, seitens BMW aber nicht zu garantieren und daher auch nicht einzuforden.
Ist doch klar, BMW kann nur auf einen gewissen Standard entwickeln, den sie bei ihren Geräten von TFT über Intercom bis zur ConnectedGlasses Brille einhalten.
Sie haben ja keinen Einfluss darauf, was irgendein Hersteller da für eine Bluetooth-Version mit welchen Programmierungen auch immer in seine Produkte reinbastelt.
Ich hab auch ewig mich selbst für doof gehalten, weil ich die Lautstärke in meinem Cardo nicht mit dem Wonderwheel einstellen konnte, liegt halt daran, dass Cardo das halt nicht ans Bluetooth-Protokoll programmiert hat wie BMW oder diverse Sena-Intercoms.
BMW kann also gar nicht garantieren, dass alles funzt was auf dem Markt rumschwimmt, mit einlullen hat das nichts zu tun.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.230
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
BMW kann also gar nicht garantieren, dass alles funzt was auf dem Markt rumschwimmt, mit einlullen hat das nichts zu tun.
Dafür gibt es Standards und nennt sich bei Bluetooth AVRCP und da könnte sich auch BMW dran halten.
 
Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben