Dabebbe
iOS ist bei mir auch up to date, TFT ist noch auf ältere Version (frag nicht welche, war am 30.6.22 in Inspektion).Da ich etwas vorher auch das Update auf iOS 16.0.2
Musik via Spotify kein Problem.
iOS ist bei mir auch up to date, TFT ist noch auf ältere Version (frag nicht welche, war am 30.6.22 in Inspektion).Da ich etwas vorher auch das Update auf iOS 16.0.2
Ich sag immer explizit vor der Inspektion: "Kein Software-Update".Wer nichts bemängelt, bekommt auch kein Update! Dieses erfolgt nur dann, wenn es vom Kunden hinsichtlich irgendwelcher Features Beanstandungen gibt.
Dieser Fehler ist seit drei Jahren implementiert und niemand weiß wann/wie er behoben wirdWar die Tage bei der Inspektion mit meiner 1250 GS. Softwarestand danach: 022_007_020. Es wurde also kein Update vorgenommen. Manko dieser und früheren Versionen ist schon mehrfach beschrieben: Ein unkoordinierter Reset beim Durchschnittsverbrauch bei Trip 1 und 2. Funktioniert über Wochen einwandfrei. Irgendwann starte ich die Maschine und beide Zähler sind resettet. Warum weiß nur der liebe Gott und BMW.
Das ist nicht korrekt. Die BMW Niederlassung am Kaiserdamm hat die R 1250 R meiner Frau "aktualisiert" ohne spezielle Anfrage oder Beanstandungen des Kunden.Wer nichts bemängelt, bekommt auch kein Update! Dieses erfolgt nur dann, wenn es vom Kunden hinsichtlich irgendwelcher Features Beanstandungen gibt.
Das machen die, wenn es eine SW ist, die wesentliche Fehler hat oder sehr alt ist und deshalb aus dem Feld soll.Das ist nicht korrekt. Die BMW Niederlassung am Kaiserdamm hat die R 1250 R meiner Frau "aktualisiert" ohne spezielle Anfrage oder Beanstandungen des Kunden.
Fazit nach einem WE (30.09-03.10) im Thüringer Wald.Na dann bin ich gespannt was bei Dir passiert.
Chris
Dein Problem war bei mir nach Update auf 23.xx verschwunden. Aber leider die Playlists ebenso. Seit update hatte ich auch noch keine Ausfälle wie oben bereits beschrieben… mal wieder was verschlimmbessert. Kann aber mit funktionierender Verbindung besser damit leben… warten wir beim nächsten KD mal TFT 24.xx abMeine Erfahrungen nach einer einwöchigen Sardinen Reise sind folgende.
Wenn das Cradle mit dem Handy das Handy und die Helm Kommunikation einmal erfolgreich mit dem TFT verbunden waren, hatte ich keine Verbindungsabbrüche zu beklagen.
Wenn aber z.b. beim Tanken ich die Zündung zu kurz ausgeschaltet hatte, und losgefahren bin bevor alles wieder verbunden war, lies es ich auch nicht verbinden, bis ich angehalten und die Zündung länger ausgeschaltet habe, bis die Bordelektronik nach 30 sec ausgeschaltet wird.
Meiner Ansicht nach liegt es am TFT.
Es ist bei mir auch so, dass ich z.b die Helm Kommunikation ausschalte und das TFT immer noch meint es wäre verbunden, zu sehen an dem Helm Symbol im TFT.
Das Cradle lässt sich manchmal nicht mit dem Handy verbinden bzw. die Verbindung wird immer wieder getrennt und die Connected App lässt kein Cradle Modus zu.
Hier denke ich aber, dass es an der Kombination Handy - Cradle liegt bzw an der Reihenfolge der Verbindung.
Handy ist ein Xiaomi Redmi Note 10
Helm Kommunikation Cardo Freecom 4+
TFT Software Version 22_008_20