Meine Connected App zeichnet seit ein paar Tagen nicht mehr richtig auf. Habe ein Support Ticket über die App gestellt.
Hier die Antwort
8. Aug. 2022, 16:29 OESZ
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zunächst möchten wir Sie bitten, sich an Ihren BMW Motorrad Händler vor Ort zu wenden und eine mangelnde Stabilität der Bluetooth-Verbindung zu reklamieren. Er kann die Software des Connectivity/TFT-Displays (Fahrzeugsoftware) auf die neue Version 022.008.020 aktualisieren, die vor wenigen Tagen freigegeben wurde.
Bitte beachten Sie, dass bei einem iOS-Update einige individuelle Einstellungen eines iPhones zurückgesetzt werden. Wir bitten Sie daher, dies zu überprüfen
- dass während der Nutzung der Connected App keine Strom-/Akkusparmodi eingeschaltet sind.
- dass die App dauerhaft Zugriff auf Ihren Standort hat (Einstellungen > Standort > Immer).
Falls eine Änderung der Einstellungen Ihres Handys notwendig war, starten Sie die App bitte erneut.
Prüfen Sie bitte auch, ob die Fahrtaufzeichnung aktiviert ist und ob die Einstellungen für Mindeststrecke und Mindestfahrtdauer eingehalten werden (zu finden unter Mehr (…) > Fahrteinstellungen).
Abschließend bitten wir Sie, das Connectivity-/TFT-Display zurückzusetzen (Menü >Einstellungen< aufrufen. >Alles zurücksetzen< auswählen und bestätigen) und alle Kopplungen an Ihrem iPhone und Ihrem Kommunikationssystem zu löschen. Dann richten Sie die Paarungen komplett neu ein.
Die Probleme können auch durch die Position des Smartphones verursacht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Baderschneider
--
BMW Motorrad Connectivity