JUG
Ladies first!ich war schneller
Ladies first!ich war schneller
Mit der Version 013.xxx wäre man nicht wirklich aktuell unterwegs.Nach einer Reklamation in der App meinerseits wegen Verbindungsabbrüchen zum Cradle nach Pausen wurde mir vom Support empfohlen:
"Abschließend möchten wir Sie noch bitten, sich an Ihren betreuenden BMW Motorrad Partner zu wenden. Er kann die Software des Connectivity/TFT-Displays (Fahrzeugsoftware) auf die neue Version 013.012.050 aktualisieren. Diese Software beseitigt einige Bugs und sollte auch eine Verbesserung der Verbindungsstabilität bringen."
Hat die schon jemand drauf?
Vielleicht hat BMW ja festgestellt, dass unter all den vielen Updates diese Altversion noch die Stabilste war...Mit der Version 013.xxx wäre man nicht wirklich aktuell unterwegs.
Das wäre zur 023.xxx zudem schon ein kleiner Rückschritt.
Da dürfte doch ein Anruf bei Deinem Dealer die Sache recht schnell aufklären können...!?Deswegen meine Frage: Ist das eine Alt-Version? Bzw gab's die überhaupt?
Vielleicht hat er sich auch nur vertippt? (Falls die ersten beiden Ziffern die Jahreszahl darstellen)
Und es müsste 023.012.050 heissen?
Hatte dem Support nämlich eigentlich mitgeteilt, dass ich z.Zt. die Version 022-007-020 drauf habe...
Hier nun das Ende dieser Geschichte. Die BMW-Niederlassung in Berlin am Kaiserdamm hatte sich auch nach mehrmaligem Nachfragen, dem Hinweis auf die Garantie und der Drohung mit Geld beharrlich geweigert den Fehler zu suchen und zu beseitigen.Eventuell interessiert das ja: Meine Frau hatte in diesem Jahr bei der Jahresinspektion die Version 022_008_020 für ihre R1250 R erhalten. Seitdem zeigt das Display einen Fehler mit der Federbeinverstellung. Sie hat ein Wilbers Federbein, das bisher nie Probleme gemacht hatte. Erst seit dem Update sieht sie nun permanent die Warnleuchte und den Fehler im Display. Wilbers sagt auf Nachfrage, dass sie das auch bei einigen GS-Modellen als Rückmeldung ihrer Kunden erhalten haben und sie wissen noch nicht, warum das so ist. BMW selbst sagt: Fremdhardware, nicht unser Problem. Also wer ein Wilbers verbaut hat, sollte eventuell noch warten.
Hallo Johema,Hallo liebes Forum, in einem früheren Beitrag eines Forenmitglieds wurde nach dem Update 023_011_060 ein veränderter Mototlauf bzw eine Verschlechterung festgestellt. Haben andere Forenmitglieder, die dieses Update haben machen lassen, ähnliche Veränderungen festgestellt?
Liebe Grüße
Johema
Nein absolut kein Unterschied.Haben andere Forenmitglieder, die dieses Update haben machen lassen, ähnliche Veränderungen festgestellt?
Wer nichts bemängelt, bekommt auch kein Update! Dieses erfolgt nur dann, wenn es vom Kunden hinsichtlich irgendwelcher Features Beanstandungen gibt.War die Tage bei der Inspektion mit meiner 1250 GS. Softwarestand danach: 022_007_020. Es wurde also kein Update vorgenommen. Manko dieser und früheren Versionen ist schon mehrfach beschrieben: Ein unkoordinierter Reset beim Durchschnittsverbrauch bei Trip 1 und 2. Funktioniert über Wochen einwandfrei. Irgendwann starte ich die Maschine und beide Zähler sind resettet. Warum weiß nur der liebe Gott und BMW.
Das war mir jetzt nicht sooo wichtig. Bemängelt hatte ich Konstantfahrruckeln bei 2000 Touren und hartes Runterschalten mit dem Blipper. Beides wurde behoben, ebenso wurde die Entlüftung in Schwinge eingebaut.Wer nichts bemängelt, bekommt auch kein Update! Dieses erfolgt nur dann, wenn es vom Kunden hinsichtlich irgendwelcher Features Beanstandungen gibt.
Ach, so also!...
Karina Aktion
...