aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie geht denn das? :cool:
Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Ich kann nicht einmal sagen welche Software aktuell auf meiner 1250‘er ist.
Im September war ich zum Service, aber selbst danach, habe ich nicht nachgeschaut.
Solange meine Bluetooth Verbindungen ohne Probleme funktionieren, und ich auch keine Probleme mit dem Notruf habe, ist es mir relativ egal.
Was kann denn die aktuelle Softwareversion besser?

Elorso

Elorso

BMW hatte irgendwann die tolle Erklärung, dass die TFT- Connectivität ja ausschließlich für BMW- Systeme konzipiert sei, und deren Funktionalität mit Fremdsystemen sei reiner Zufall, seitens BMW aber nicht zu garantieren und daher auch nicht einzuforden.
Ist doch klar, BMW kann nur auf einen gewissen Standard entwickeln, den sie bei ihren Geräten von TFT über Intercom bis zur ConnectedGlasses Brille einhalten.
Sie haben ja keinen Einfluss darauf, was irgendein Hersteller da für eine Bluetooth-Version mit welchen Programmierungen auch immer in seine Produkte reinbastelt.
Ich hab auch ewig mich selbst für doof gehalten, weil ich die Lautstärke in meinem Cardo nicht mit dem Wonderwheel einstellen konnte, liegt halt daran, dass Cardo das halt nicht ans Bluetooth-Protokoll programmiert hat wie BMW oder diverse Sena-Intercoms.
BMW kann also gar nicht garantieren, dass alles funzt was auf dem Markt rumschwimmt, mit einlullen hat das nichts zu tun.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
BMW kann also gar nicht garantieren, dass alles funzt was auf dem Markt rumschwimmt, mit einlullen hat das nichts zu tun.
Dafür gibt es Standards und nennt sich bei Bluetooth AVRCP und da könnte sich auch BMW dran halten.

Thargon

Thargon

Modell
F900R/S1000XR
Nur zur Info , ich habe heute mal das Super Icom Pro N3+ mit Ista+ getestet .....
Update des I Levels von 7.2020 zu 7.2023 ohne Probleme . Dauer ca. 3 Stunden .

Allerdings hatte ich als Backup Lösung ein Original Icom und Esys zur Hand ;) welches ich nicht gebraucht habe .

DLzG. Dirk

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...das Super Icom Pro N3+ mit Ista+ getestet ...
Update des I Levels von 7.2020 zu 7.2023 ohne Probleme.
braucht's da noch einen Account bei BMW dazu oder wo bekommt Ista+ die Daten für das Update her, bzw. ist das illegale/gehackte BMW-Software?

Franz Gans

Franz Gans

braucht's da noch einen Account bei BMW dazu oder wo bekommt Ista+ die Daten für das Update her, bzw. ist das illegale/gehackte BMW-Software?
Am besten Du fragst das mal eine Suchmaschine Deiner Wahl, dann brauchst Du hier keinen in die Verlegenheit zu bringen eine Erklärung für die Softwarequelle zu posten. Die Hardware (z. B. ICOM Next) kann man ganz offiziell und original (abseits der China Nachbauten) beim BMW Händler kaufen.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...dann brauchst Du hier keinen in die Verlegenheit zu bringen eine Erklärung für die Softwarequelle zu posten. ...
da das hier berets mehrfach gepostet wurde, scheint mir eine Frage dazu auch hier vollkommen legitim.

Wenn das jemanden in Verlegenheit bringen könnte, ist meine (unbedarfte) Frage dazu ja beantwortet.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nutzt doch bitte zum Thema Codieren bzw. Update den nachfolgenden Beitrag.

Codieren von Steuergeräten

Hier geht es um die Versionen und nicht um das wie.

Helisto

Helisto

Modell
R 1250 GS TB 2023
Gibt es eigentlich in 2024 noch eine neuere Version für die 1250er?
Kann man irgendwo die Veränderungen in den Updates nachlesen?

Helisto

Helisto

Modell
R 1250 GS TB 2023
023.011.060 habe ich ebenfalls. Er zeigt mir jetzt Service an, aber im ersten Jahr kann ich unter 10.000km es bis zum Winter hinausschieben. Das werde ich wohl tun. Der Sprung scheint ja auch nicht so groß zu sein. Hast du etwas besonderes bemerkt?

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Kann man irgendwo die Veränderungen in den Updates nachlesen?
nein, leider nicht öffentlich... möglicherweise weil dort ab und an Fehler beschrieben sind, welche rechtliche Hebel eröffnen könnten... bei den Klage-Hanseln hier in Teutschland nachvollziehbar.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Viel mehr als, Handy Connection Probleme, oder was zum SOS System wird da auch nicht mehr kommen. Die 1250er ist austherapiert und läuft auch bei der Software weltweit aus. Neues wird ja nicht mehr kommen, daher ist bald Schluss mit Updates. Ist bei anderen Betriebssystemen nicht anders.
Gruß Brauny

Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Neue Themen

Oben