schleckschling
Dann gibt's ja wohl doch keine neue Version.Anhang anzeigen 680164Bei meiner wurde ebenfalls heute die 125_011_030 aufgespielt.
Die 125_011_030 behebt die Start Probleme ja nicht...
Dann gibt's ja wohl doch keine neue Version.Anhang anzeigen 680164Bei meiner wurde ebenfalls heute die 125_011_030 aufgespielt.
So ist das… Das ist wohl nur die Software des TFT Display… nichts weiter…Wie schon mehrfach erwähnt, soll die im TFT zu sehen Version nichts mit dem Update, welches u. a. das Anspringproblem beheben soll, zu tun haben.
Diesen Fehler habe ich nach wie vor mit der aktuellen Version 125_011_030. Sind davon noch mehr Leute betroffen oder nur wenige?Ich hatte den Tag vor dem Abend gelobt. Heute erster Neustart nach Abholung vom Händler mit Software Update. Alle Verbindungen sind nicht mehr da. Also wieder das Sena 50S als Fahrerhelm gekoppelt. Verbindung wird aufgebaut und bricht ebenfalls nach ca. 20 Sek. ab. Lässt sich beliebig wiederholen. Was für ein riesen Mist! Jetzt können wir wieder bei BMW betteln, dass man den Fehler anerkennt. Dann dem Händler melden. Der wartet auf ein Update von dem er nicht weiß was es beinhaltet und ich gurke wieder 3x zum Händler (zeigen & Termin vereinbaren, hinbringen, abholen). Klar BMW Motorrad wird sich distanzieren, weil ist ja kein BMW Headset. Es gibt ein BMW Headset, das von Sena gebaut wird. Ob das dann auch sofort raus fliegt?
Ich verstehe einfach nicht was an einer stabilen BT Verbindung so schwer sein soll, dass man immer wieder neue Fehler einbaut. Es lief doch, warum verändert man was, das nicht kaputt war? Und die Kunden machen die Software Tests.
Punkte 1 & 4 haben ich ebenfalls. 1 ließ sich beheben, indem ich die VOX Sensitivität reduziert habe. Das wurden Windgeräusche als Aktivierung missinterpretiert. Seitdem geht es problemlos.Diesen Fehler habe ich nach wie vor mit der aktuellen Version 125_011_030. Sind davon noch mehr Leute betroffen oder nur wenige?
Bei mir vorhandene Fehler:
- Musikwiedergabe TFT-Sena nur einige Sekunden möglich
- Tageskilometerzähler 2 nullt sich nicht immer automatisch
- Quittungston DWA extrem leise
- sporadische Startprobleme wegen Bauteileschutz
Danke!Punkte 1 & 4 haben ich ebenfalls. 1 ließ sich beheben, indem ich die VOX Sensitivität reduziert habe. Das wurden Windgeräusche als Aktivierung missinterpretiert. Seitdem geht es problemlos.
4. ist bereits durch ein Update adressiert.
Ist das Handy nah genug am TFT? Bei der 1250 hatte ich schon die Abbrüche, wenn das Handy in der falschen Jackentasche oder in der Hecktasche war.Bei mir läuft die Musikwiedergabe per Spotify nur sehr stotternd und ist somit unbrauchbar (Sena SRL2), der Trip2 nullt bei mir auch nicht.
Sonst lösch alle Verbindungen im Sena und koppel es neu.Danke!
Das werde ich morgen testen, ich denke aber, Vox habe ich ganz aus.
Die Musikwiedergabe bricht allerdings auch bei absoluter Stille in der Garage ab. Nach einem Telefonieversuch klappt es dann wieder für ca. eine Minute, aber dann fehlt die Lautstärkeanzeige im TFT und die Lautstärke lässt sich nicht mehr ändern.
Das habe ich schon mehr als oft genug gemacht!Sonst lösch alle Verbindungen im Sena und koppel es neu.
Ja, das Verhalten hatte ich auch schon. Nachdem ich alles gel hatte funktionierte es wieder. Ich sehe die Lautstärke im TFT.Das habe ich schon mehr als oft genug gemacht!
Funktioniert bei dir denn der Lautstärkebalken im TFT-Display und die Lautstärkeregelung über den Multicontroller der GS? Heute habe ich noch einmal getestet, vorher am PC ein Update ins Sena geladen und alle Vox-Einstellungen auf unterste Stufe und auf aus geschaltet. Nach ca. einer Minute und zwei Titelsprungbefehlen über Multicontroller war die Musikwiedergabe beendet, im TFT liefen die Minuten weiter. Dann Anruf an meinen AB getätigt, danach wieder Musikwiedergabe. Aber keine Lautstärkeregelung über Multicontroller mehr. Das blieb dann über längere Zeit stabil so.
Außerdem: Mit TFT-Software 124… war alles top, besser als jemals bei der 1250 GS. Mit Software 125… hatten Sena 50R, Shoei-Sena und Schuberth-Sena das gleiche, fehlerhafte Verhalten. Alle Helme funktionierten an einer F 750 GS mit TFT perfekt. Getestet mit zwei iPhones mit unterschiedlichen iOS-Versionen.
Ich hoffe dann mal auf 126…!
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
Beim Startproblem sehe ich das auch so. 124 hatte aber einen Fehler in der DWA, dieser ist komplett mit 125 behoben worden.Das einzige, was man daraus ableiten kann, ist doch, dass man ein laufendes System nicht mit einem Update gefährden sollte. Nachdem ich das jetzt hier gelesen habe, interessiert mich auch dieses ominöse Update zum beheben der Anspringprobleme nicht mehr. Lieber zweimal aufs Knöpfchen drücken, als mich mit Bluetooth Problemen rum zu ärgern.
Ok für mich, DWA hab ich nichtBeim Startproblem sehe ich das auch so. 124 hatte aber einen Fehler in der DWA, dieser ist komplett mit 125 behoben worden.
Muss der Techniker nur aufpassen, dass das 125er Update nicht gleich mit durchgeführt wirdsoweit bekannt haben diese zwei Updates, 125_ und Anspringupdate, nichts miteinander zu tun.
Bei meiner 1300er war ein Update auf 125_ nicht erforderlich und wurde deshalb auch nicht durchgeführt. Wegen dem Anspring-Update will ich nächste Woche mal sehen was geht.