Wo hat Honda denn die Marktbefragung durchgeführt? im Altersheim? ich bin echt fast sprachlos, wenn das Datenblatt den Tatsachen entspricht.
nur mal zur Info eine nackte 800er GS und auch die Tiger wogen bei Motorrad beide exakt 225kg fahrfertig. klar kauft die keiner so, aber nur mal als Anhalt.
Eine Tiger hat mit 800ccm 95PS und die BMW hat nominal 85 und schon immer mehr gedrückt, warum sollte man die Honda kaufen? wo bleibt der Mehrwert? Der Name? dürfte sich damit endgültig vom Ikonenstatus verabschiedet haben. Durchschnitt hat nichts ikonenhaftes.
Bei einer Enduro ist Spitzenleistung nicht alles. Wer eher offroadorientiert ist, wünscht sich untenherum ein bulliges Drehmoment. Genau das scheint die AT zu liefern. Vermutlich eine ähnliche Charakteristik wie sie die NX750 hat. Naja, warten wir mal die ersten Fahrberichte ab.
schon richtig, aber wie will Honda die 800er GS toppen, wenn sie zwar mehr Drehmoment hat, aber gleichzeitig 20kg schwerer ist?