Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; fehler
Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Aber hallo natürlich ist ein Karan schwerer wie eine Kette, wieviel weiß ich allerdings nicht aber 16 kg könne schon passen und es liegt im ungefederten Bereich.
Wenn du es genau weist dann schreib es bitte würde mich interessieren.
Übrigens frisst ein Karan auch mehr Leistung als eine Kette.
Der einzigste Vorteil ist er saut nicht alles voll und die Lebensdauer ist höher. Wenn er aber mal hinüber ist hättest du die für das Geld viel Kettensätze kaufen können.

monochrom

monochrom

Modell
K50
So Jungs, jetzt haben wir uns das hier lange genug angesehen...

Grds kann ein Thema auch mal OT werden, das ist in einem echten Gespräch genauso.

Aber zB 'wer hat den Längeren' Posts sind nicht zielführend.

Ich denke, jeder weiss, was gemeint ist bzw ein etwaiges Eingreifen von uns ist hiermit angekündigt.

So und nu zurück zur Honda
:)

G

Gast 16234

Gast
Ich würde es begrüßen, wenn im gesamten Forum die Moderatoren ihren Job ernster nehmen würden. Es wird ja leider nicht nur dieses, sondern so ziemlich jedes Thema tot gelabert. Dieses hier hat schon 126 Seiten, und gefühlte 100 Seiten davon haben nichts mit der Africa Twin zu tun. Seitenweise Streitereien sind ganz besonders überflüssig. Die GS-Forum-Macher sollten sich ernsthaft mit der Qualität ihrer Seiten befassen!!
Kannst Dich ja bewerben!

E

Edi990

Aber hallo natürlich ist ein Karan schwerer wie eine Kette, wieviel weiß ich allerdings nicht aber 16 kg könne schon passen und es liegt im ungefederten Bereich....
Ich weiß nicht um wie viel ein Kardan schwer-er als ein Kettenantrieb ist, aber 16kg kommt mir schonarg hoch vor, denn beim "Kettenmopped" muss man neben dem Kettenantrieb ja auch noch das Gewicht der Schwinge mit berücksichtigen. Dachte ich hätte was von 6kg im Kopf, kann mich aber auch irren. Könnte man sicher leicht rechercheren :D, aber ich machs nicht. ;)

Um zum Themma AT zurück zu kommen und die Mods milde zu stimmen, die AT bekommt ne Zweiarmschwinge und nen Kettenantrieb, oder? :D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich werfe mal ein paar technische Daten rein gefunden bei advrider und wenn sie wirklich so kommen sollte, dürfte das sehr gut sein

The factory revealed that the new HONDA CRF1000L AfricaTwin 2015 would be fully fueled about 200kgs (441lbs.),

The HONDA -parallel twin engine is said to deliver 110HP and the nature would be tuned especially for offroad use which sounds very reasonable and due to lighter structure it saves also some weight.
wenn das so kommt, ist das grade für KTM ein Schlag ins Gesicht, so ein Moped hätte man von denen erwartet. Die KTM 1050 kann sich ja nichtmal eine Suzuki V-Strom 1000 vom Leib halten -> man lese die neue MO
Da wird dann die Luft grade für Tiger 800, GS 800 und auch für das ein oder andere KTM-Modell dünn. Könnte mir sogar vorstellen, dass die, wenn die Werte annähernd hinkommen auch den ein oder anderen Reisesenkbleifahrer zum "absteigen" bewegen könnten, besonders und grade mit dem DCT

libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
wenn das so kommt, ist das grade für KTM ein Schlag ins Gesicht, so ein Moped hätte man von denen erwartet. Die KTM 1050 kann sich ja nichtmal eine Suzuki V-Strom 1000 vom Leib halten -> man lese die neue MO
Da wird dann die Luft grade für Tiger 800, GS 800 und auch für das ein oder andere KTM-Modell dünn. Könnte mir sogar vorstellen, dass die, wenn die Werte annähernd hinkommen auch den ein oder anderen Reisesenkbleifahrer zum "absteigen" bewegen könnten, besonders und grade mit dem DCT
der markt für diese art von motorrad ist aber einigermaßen überschaubar ... und solang es nix offizielles von honda gibt ist das, wie bereits angemerkt, kaffeeduleserei. ein paar forenbeiträge und mini seiten bei denen eine die andere zitiert...

F

Feuerroteste

der markt für diese art von motorrad ist aber einigermaßen überschaubar ... und solang es nix offizielles von honda gibt ist das, wie bereits angemerkt, kaffeeduleserei. ein paar forenbeiträge und mini seiten bei denen eine die andere zitiert...

Es es sei denn, man ist in einem Forum unterwegs, wo auch einer der obrigen von honda unterwegs ist.
Da bekommt man mehr als Kaffeesatzleserei

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Leute, das glaubt Ihr sich selber nicht.
Ein Mopped mit 20 Litern Sprit soll 200 Kilo vollgetankt wiegen und das bei 1000ccm und 110 PS? ..
äh warum nicht? die HP2 hatte 1200ccm, 105 PS, Kardan und zwar "nur" 13 Liter, wog aber unter 200kg. ich selbst hab 197kg gewogen,
ne Husky Nuda hat 900ccm 105PS, ABS, große Doppelscheibenbremse, 13 Liter und 195kg vollgetankt.
Ne KTM Superenduro 950 hatte 98 PS, 14,5 LIter Tankinhalt und genau 200kg
die Liste ließe sich fortsetzen.

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben