Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; True Adventure Episode 3 - The Return to Dakar http://youtu.be/odpOps2bKZA
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schon toll, dass Honda wieder bei der Dakar mitfährt, aber wo ist die neue True Adventure Affentwin?

G

Gambri74

Die Technologie, die für die Dakar entwickelt wird, findet sich in der Serienproduktion wieder. Ich denke das ist die Kernaussage des Videos (Sekunde 44).

Mit anderen Worten, wir sehen das Vorbild der TA im gesamten Video.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
... Mit anderen Worten, wir sehen das Vorbild der TA im gesamten Video. ...
Ich lass mich gerne positiv überraschen, glaube aber nicht daran. Was hat ein 450er Racer mit dem Eisenhaufen, der auf der EICMA enthüllt wurde, zu tun? Und dann auch noch bezahlbar?

L

LieberOnkel

Gast
Ich vermute mal, es geht dann um das Design des Eisenhaufens. ;-)

glattfoxen

glattfoxen

Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Es geht um Marketing-Dünnpfiff, wie bei eigentlich allen Herstellern üblich :rolleyes:

So hat z.B. weder der Race Touareg der letzten Jahre, noch der aktuelle Mini irgendwas mit dem Fahrzeug zu tun, was man beim Händler kaufen kann. Trotzdem gibt' genug Touareg-Käufer, die das Gefühl haben, ihre Karre wäre Dakar-tauglich.

G

Gambri74

Ich vermute mal, es geht dann um das Design des Eisenhaufens. ;-)
Nein. Es geht darum, dass das Ding im Video lediglich der Technologieträger für den Eisenhaufen ist.

TrueAdventure.jpg

Ich denke es macht einen Unterschied, ob Ingenieure bei der Entwicklung eines Fahrzeuges an eine Rennmaschine denken, oder an einen Betonmischer. Haben sie letzteren im Kopf, wird's wohl eine GS. ;)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein. Es geht darum, dass das Ding im Video lediglich der Technologieträger für den Eisenhaufen ist.

Anhang anzeigen 153818

Ich denke es macht einen Unterschied, ob Ingenieure bei der Entwicklung eines Fahrzeuges an eine Rennmaschine denken, oder an einen Betonmischer. Haben sie letzteren im Kopf, wird's wohl eine GS. ;)
Ich glaube nicht, dass es in diesem Rally-Motorrad irgend eine Technologie gibt, die sich von dem was es längst auf dem Markt gibt, abhebt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Was die Inschenöre im Kopf haben, mag ja schon und gut sein, relevant sind nachher die Leute mit den Taschenrechnern und den spitzen Stiften. Reiseenduros wiegen auch deshalb so viel, weil weniger Gewicht ungleich mehr kostet.

G

Gambri74

Als kein Nachfolger der Ur Africa Twin kam, hat BMW dort weiter gemacht, wo Honda aufgehört hat. Jetzt macht Honda dort weiter, wo BMW stehen geblieben ist. Was das bedeutet werden wir im Spätsommer sehen.

Das aktuelle Video unterstreicht die grossen Ambitionen, die man mit dem Modell verbindet. Es wäre fatal wenn das nur ein Marketing Gag wäre. Aber dazu sind mir die Videos und die agierenden Leute zu real. Im Gegensatz zu den Sockenmodels in den Videos anderer Hersteller.

Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Als kein Nachfolger der Ur Africa Twin kam, hat BMW dort weiter gemacht, wo Honda aufgehört hat. Jetzt macht Honda dort weiter, wo BMW stehen geblieben ist.
Wo bitte ist BMW stehen geblieben, wenn du die F 800 GS meinst? Die hat gerade erst im Test der Motorrad gegen die neue Tiger 800 eine sehr gute Vorstellung abgeliefert. Ausgereift und richtig gut im Gelände. Da wo BMW mit der F 800 GS jetzt ist, muss Honda mit der AT erst noch hinkommen. Was bisher aus Japan zur AT an Infos kommt, ist nicht einmal Heißluft, nur nichtssagende Phrasen der japanischen Werbefuzzis. Und der Nuda-Motor, der liegt übrigens immer noch irgendwo in einer Ecke des Werks und wartet auf ein neues Einsatzfeld.

CU
Jonni

G

Gambri74

Wenn sie den Nuda Motor hat und gegen ein ernst zu nehmendes Motorrad einen Vergleichstest gewinnt, könnte es wieder interessant werden. ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn sie den Nuda Motor hat und gegen ein ernst zu nehmendes Motorrad einen Vergleichstest gewinnt, könnte es wieder interessant werden. ;)
die Tiger 800 ist ein ernstzunehmendes Motorrad und hat beim vorletzten Test die 800er GS um 1 Punkt geschlagen, diesmal waren es schon 18 Punkte.
so wie es aussieht, kommt der Nudamotor in garkeiner BMW mehr. das neue Update der F800R Fehlanzeige, die 800er GS steht noch nicht an, ist sie doch erst vorletztes Jahr überarbeitet worden.

die neue Affentwin wird kein Verkaufsschlager, wenn sie nur 95PS hat, wie die 800er und die 1050er und sie wird kein Verkaufsschlager, wenn sie so schwer ist, wie die 1200er also 240kg +x

F

Fritz2

Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
so wie es aussieht, kommt der Nudamotor in garkeiner BMW mehr.
Das war eigentlich das interessanteste Detail im ganzen Vergleichstest - im Interview wurde klar daß die BMW-Ingenieure den Nuda-Motor noch nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen... die müssen diesen Motor wohl abgrundtief hassen (das not-invented-here Syndrom?) oder in der Hinterhand schon was (vermeintlich) besseres haben.

S

schwarzesSchaf

Modell
F650Dakar
Das war eigentlich das interessanteste Detail im ganzen Vergleichstest - im Interview wurde klar daß die BMW-Ingenieure den Nuda-Motor noch nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen... die müssen diesen Motor wohl abgrundtief hassen (das not-invented-here Syndrom?) oder in der Hinterhand schon was (vermeintlich) besseres haben.
Als ich die 800GSA zur Probe fuhr wunderte ich mich über den langweiligen Leistungs und Drehmomentverlauf des 800er. Mein 800er von 2012 war irgendwie quirliger, interessanter. Meine Nachfrage beim Händler wurde damit beantwortet, dass BMW-Fahrer das so wollen und darum nach 2012 wieder alles auf "soft" umgestalltet wurde.
Wenns so sein sollte dann verbauen die auch keinen 900erNuda-Motor.

F

Fritz2

Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Meine Nachfrage beim Händler wurde damit beantwortet, dass BMW-Fahrer das so wollen und darum nach 2012 wieder alles auf "soft" umgestalltet wurde.
Das bestätigt natürlich mal wieder alle Vorurteile. ;)

Ernsthaft: kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß ein Motorradhersteller seine Motoren mit Absicht lahm & langweilig konstruiert - auch BMW nicht...

glattfoxen

glattfoxen

Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Ernsthaft: kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß ein Motorradhersteller seine Motoren mit Absicht lahm & langweilig konstruiert - auch BMW nicht...
Genau - würden sie nie tun! Deshalb hat BMW bei der 1200 GS LC ab MY2015 und er 1200 GS ADV schon ab MY2014 auch nicht die Masse der Kurbelwelle erhöht ;)

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Die 800GS reißt auf Asphalt zwar keine Bäume aus dafür steckt sie die 1200GS und auch die Tiger offroad locker in die Tasche. Zumindest wurde das bisher in der Motorrad geschrieben.

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben