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Gambri74
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True Adventure Episode 3 - The Return to Dakar
Ich lass mich gerne positiv überraschen, glaube aber nicht daran. Was hat ein 450er Racer mit dem Eisenhaufen, der auf der EICMA enthüllt wurde, zu tun? Und dann auch noch bezahlbar?... Mit anderen Worten, wir sehen das Vorbild der TA im gesamten Video. ...
Nein. Es geht darum, dass das Ding im Video lediglich der Technologieträger für den Eisenhaufen ist.Ich vermute mal, es geht dann um das Design des Eisenhaufens. ;-)
Ich glaube nicht, dass es in diesem Rally-Motorrad irgend eine Technologie gibt, die sich von dem was es längst auf dem Markt gibt, abhebt.Nein. Es geht darum, dass das Ding im Video lediglich der Technologieträger für den Eisenhaufen ist.
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Ich denke es macht einen Unterschied, ob Ingenieure bei der Entwicklung eines Fahrzeuges an eine Rennmaschine denken, oder an einen Betonmischer. Haben sie letzteren im Kopf, wird's wohl eine GS.
Was die Inschenöre im Kopf haben, mag ja schon und gut sein, relevant sind nachher die Leute mit den Taschenrechnern und den spitzen Stiften. Reiseenduros wiegen auch deshalb so viel, weil weniger Gewicht ungleich mehr kostet.Ich denke es macht einen Unterschied, ob Ingenieure bei der Entwicklung eines Fahrzeuges an eine Rennmaschine denken, oder an einen Betonmischer. Haben sie letzteren im Kopf, wird's wohl eine GS.
Wo bitte ist BMW stehen geblieben, wenn du die F 800 GS meinst? Die hat gerade erst im Test der Motorrad gegen die neue Tiger 800 eine sehr gute Vorstellung abgeliefert. Ausgereift und richtig gut im Gelände. Da wo BMW mit der F 800 GS jetzt ist, muss Honda mit der AT erst noch hinkommen. Was bisher aus Japan zur AT an Infos kommt, ist nicht einmal Heißluft, nur nichtssagende Phrasen der japanischen Werbefuzzis. Und der Nuda-Motor, der liegt übrigens immer noch irgendwo in einer Ecke des Werks und wartet auf ein neues Einsatzfeld.Als kein Nachfolger der Ur Africa Twin kam, hat BMW dort weiter gemacht, wo Honda aufgehört hat. Jetzt macht Honda dort weiter, wo BMW stehen geblieben ist.
die Tiger 800 ist ein ernstzunehmendes Motorrad und hat beim vorletzten Test die 800er GS um 1 Punkt geschlagen, diesmal waren es schon 18 Punkte.Wenn sie den Nuda Motor hat und gegen ein ernst zu nehmendes Motorrad einen Vergleichstest gewinnt, könnte es wieder interessant werden.
Betonmischer werden "irgendwo" am Comersee zusammengeschussert, wo ganz genau weiss ich aber nicht.oder an einen Betonmischer. Haben sie letzteren im Kopf, wird's wohl eine GS.
Das war eigentlich das interessanteste Detail im ganzen Vergleichstest - im Interview wurde klar daß die BMW-Ingenieure den Nuda-Motor noch nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen... die müssen diesen Motor wohl abgrundtief hassen (das not-invented-here Syndrom?) oder in der Hinterhand schon was (vermeintlich) besseres haben.so wie es aussieht, kommt der Nudamotor in garkeiner BMW mehr.
Als ich die 800GSA zur Probe fuhr wunderte ich mich über den langweiligen Leistungs und Drehmomentverlauf des 800er. Mein 800er von 2012 war irgendwie quirliger, interessanter. Meine Nachfrage beim Händler wurde damit beantwortet, dass BMW-Fahrer das so wollen und darum nach 2012 wieder alles auf "soft" umgestalltet wurde.Das war eigentlich das interessanteste Detail im ganzen Vergleichstest - im Interview wurde klar daß die BMW-Ingenieure den Nuda-Motor noch nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen... die müssen diesen Motor wohl abgrundtief hassen (das not-invented-here Syndrom?) oder in der Hinterhand schon was (vermeintlich) besseres haben.
Das bestätigt natürlich mal wieder alle Vorurteile.Meine Nachfrage beim Händler wurde damit beantwortet, dass BMW-Fahrer das so wollen und darum nach 2012 wieder alles auf "soft" umgestalltet wurde.
Genau - würden sie nie tun! Deshalb hat BMW bei der 1200 GS LC ab MY2015 und er 1200 GS ADV schon ab MY2014 auch nicht die Masse der Kurbelwelle erhöhtErnsthaft: kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß ein Motorradhersteller seine Motoren mit Absicht lahm & langweilig konstruiert - auch BMW nicht...