
sampleman
Angesichts der Modellpolitik so ab 2010 könnte man Yamaha mit Fug und Recht Verschnarchtheit vorwerfen, und man hat ja gesehen, wie sich der Marktanteil Yamahas in Deutschland entwickelt hat:
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Marktanteile.jpg.1655027.jpg
(2005: 15,9 Prozent)
http://www.tourenfahrer.de/fileadmin/_migrated/pics/motorrad-marktanteile-2011_920.jpg
(2001: 8,6 Prozent)
http://www.tourenfahrer.de/fileadmi...radmarkt_2014/motorrad-markt-anteile_2014.jpg
(2014: 10,1 Prozent)
Angeblich ist der Marktanteil von Yamaha von 2013 auf 2014 um 34% hochgegangen, andere Quellen sprechen gar von 80%
Die Zunahme bei den Marktanteilen ist vermutlich ausschließlich den neuen MT-Modellen zuzuschreiben. Von der MT-07 haben sie 2014 in .de über 2.600 Stück verkauft, das war die Nummer 3 der Zulassungshitliste. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass irgendwer bei Yamaha weiß, wie man erfolgreiche Motorräder baut. Ich habe den Eindruck, sie haben sich sehr lange auf das Wettrennen mit den anderen Japanern um die Supersportlerklasse konzentriert, außerdem haben sie mit ihren Rollern ziemlich abgeräumt. Und jetzt sind offenbar wieder die "richtigen" Motorräder dran.
Sampleman
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Marktanteile.jpg.1655027.jpg
(2005: 15,9 Prozent)
http://www.tourenfahrer.de/fileadmin/_migrated/pics/motorrad-marktanteile-2011_920.jpg
(2001: 8,6 Prozent)
http://www.tourenfahrer.de/fileadmi...radmarkt_2014/motorrad-markt-anteile_2014.jpg
(2014: 10,1 Prozent)
Angeblich ist der Marktanteil von Yamaha von 2013 auf 2014 um 34% hochgegangen, andere Quellen sprechen gar von 80%
Die Zunahme bei den Marktanteilen ist vermutlich ausschließlich den neuen MT-Modellen zuzuschreiben. Von der MT-07 haben sie 2014 in .de über 2.600 Stück verkauft, das war die Nummer 3 der Zulassungshitliste. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass irgendwer bei Yamaha weiß, wie man erfolgreiche Motorräder baut. Ich habe den Eindruck, sie haben sich sehr lange auf das Wettrennen mit den anderen Japanern um die Supersportlerklasse konzentriert, außerdem haben sie mit ihren Rollern ziemlich abgeräumt. Und jetzt sind offenbar wieder die "richtigen" Motorräder dran.
Sampleman