Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du wirst lachen .... fahre schon Dukati Hypermotard SP und die 950 er Ducati Multistrada Enduro die ich kaufen wollte hab ich dann nicht gekauft...
Harald_NDS

Harald_NDS

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Dann hol dir doch das edle Teil, dann kannste auch mal Ducati fahren :D:D:D
Du wirst lachen .... fahre schon Dukati Hypermotard SP und die 950 er Ducati Multistrada Enduro die ich kaufen wollte
hab ich dann nicht gekauft weil die mich nicht wirklich überzeugt hat .
Die neueste 2019 er soll ich noch mal zum testen bekommen und Vergleiche ziehen was besser geworden ist .

E-MTB hab ich schon einige gefahren , also kein Neuland
Das " Duc " Thok E MTB hat er bei der letzen Weihnachts Feier mir in die Hand gedrückt und am nächsten Tag eingesaut
wiederbekommen mit dem Kommentar echt n geiles Teil ... gefällt ...
 
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Gast 30990

Gast
...950 er Ducati Multistrada Enduro die ich kaufen wollte
...
Gibt es ja nun endlich auch als S Version. Jetzt noch mit den 200mm Federelementen der 12er Enduro, dann wäre die doch auch sehr interessant. Ob man das zur Not selber umbauen könnte, gebrauchte Teile der großen Enduro gibt es ja bereits in der Bucht?!

Die MIG-RR ist aber auch eine feine Duc, hat edle Komponenten zu nem edlen Preis. Im direkten Vergleich zu anderen E-MTB soll es aber schon fast ein Sonderangebot sein. ;)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

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Hm .... ich schreibs ja ungern obwohl sie mir echt gefällt bzw gefiel ...
S Version
nun statt 204 = 212 Kg leer plus 20 LTr. Sprit
Drehmoment nicht verbessert von 96,2. auf 96 Nm bei 7790 U/ min
und nun endlich Hydr. Kupplung
" So ist die neue Multistrada 950 schaltungsfreundlicher, insbesondere im Stadtverkehr,
wo häufiges Schalten notwendig ist."

Und genau das geht einem auf den Keks, fahr doch keine Sm wo das normal ist

Der Preis ist nun auch heiß ��
16290 €

Die At adv liegt da bei nur 15190 €
 
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vendeg

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stimmt mit dem Aussehen , Exel Felgen sind das aber auch ...

Dann wäre die Liste der At adv.
Alpina Felgen für gut 2200,-
suspent Fahrwerk 2000,-
anständige Bereifung xx
Auspuf nen 1000 er
Adventure Zubehör bei 3500 ...ohne viel Bling Bling
plus Kaufpreis Moped 16500
liegt dann bei 26000€
Irgendwann ist ein Hobby zu teuer , das wäre so wohl erreicht
Ich glaub ich Kauf mir besser ein E-MTB , die Lust auf Moped fahren mit ner Reiseenduro vergeht da irgendwie ...
so gesehen ist ein 1250 GSA fast schon ein Sonderangebot. Mein GSA Excl. hat in Ungarn mit Wunschkonfiguration (alles aber ohne Keyless, SOS, Alarm und Kofferhalter) umgerechnet 19.400 Euro gekostet, obwohl er antriebsmässig in einer höheren Liga spielt. Ich will/brauche da - bis auf Kleinigkeiten - nichts umbauen.

In unserer Gruppe gab es 2 weitere AT-s, die ebenfalls mit Platten gekämft haben. Es waren nie Nägel im Reifen, sondern der Schlauch ging kaputt (oft beim Ventil). Wenn man vor allem Asphalt oder nur einfache Feldwege fährt, ist die Bereifung mit Schlauch echt eine Scheisse und wenn man schon 1-2 Platten damit hatte und unterwgs reparieren musste, fährt die Angst immer mit. Das war dann auch mit ein Grund zum Wechseln. Nur ein teuerer Felgensatztausch ist eine richtig gute Lösung. Für das Reparatur unterwegs muss man sonst - selbst für kleinen Tagestouren - ca. 5 kg ständig mitschleppen (samt Ersatzschläuche, Werkzeug etc.). Gewichtsvorteil AT schmilzt damit weiter dahin. Ein Kumpel hat mal einen dickwändigen (über 4 mm) UHD Schlauch eingebaut, aber der wiegt fast 1,5 kg mehr als Normalschlauch und hat das Fahrverhalten der AT auf Asphalt erheblich beeinflusst und ist nur für Gelände gut. Das gleiche gilt für Tubliss, was für Cross und Extremenduristen und nicht für Grossenduros entwickelt wurde. HD-Schläuche mit ca. 2mm Wandstärke merkt man zwar weniger sind aber auch nicht so robust, denoch kann derer Verwendung vielleicht ein vertretbare Kompromis bedeuten.
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

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so gesehen ist ein 1250 GSA fast schon ein Sonderangebot. Mein GSA Excl. hat in Ungarn mit Wunschkonfiguration (alles aber ohne Keyless, SOS, Alarm und Kofferhalter) umgerechnet 19.400 Euro gekostet, obwohl er antriebsmässig in einer höheren Liga spielt. Ich will/brauche da - bis auf Kleinigkeiten - nichts umbauen.
Der Vergleich GSA oder AT AdvSports hinkt - es sind 2 Motorräder, und jeder, der das eine oder andere kauft, will das andere nicht!

Und wenn die GSA gleich teuer wäre, wie die AT, ist das Fahrgefühl vollkommen unterschiedlich - und leichter wird die GSA auch nicht, höchstens man fährt sie mit leerem Tank :p.

Wenn die GSA wirklich komplett wäre, dann würden Wunderlich, Touratech, SW-Motech,....... ihren LADEN dicht machen können!

Auch WESA, Öhlins, ....... würden sich überlegen müssen, ob das LEBEN noch einen Sinn hat :cool:.

In unserer Gruppe gab es 2 weitere AT-s, die ebenfalls mit Platten gekämft haben. Es waren nie Nägel im Reifen, sondern der Schlauch ging kaputt (oft beim Ventil). Wenn man vor allem Asphalt oder nur einfache Feldwege fährt, ist die Bereifung mit Schlauch echt eine Scheisse und wenn man schon 1-2 Platten damit hatte und unterwgs reparieren musste, fährt die Angst immer mit. Das war dann auch mit ein Grund zum Wechseln.
Sicherlich keine intelligente Lösung von HONDA, aber es fahren Millionen andere mit Schlauchreifen - und zwar auch um die Welt!

Und ich hoffe, ich gehöre auch dazu :cool: - auch wenn ich, nach 3 Reifenpannen bei Schlauchlosreifen, immer ein ungutes Gefühl habe auf meinen Touren. Aber ich hatte dafür noch nie technische Ausfälle - Schlüssel rum gedreht und sie läuft, bzw. alle meine Motorräder liefen immer wie ein Uhrwerk (war aber nie eine BMW dabei :rolleyes:).

Nur ein teurer Felgensatztausch ist eine richtig gute Lösung. Für die Reparatur unterwegs muss man sonst - selbst für kleinen Tagestouren - ca. 5 kg ständig mitschleppen (samt Ersatzschläuche, Werkzeug etc.). Gewichtsvorteil AT schmilzt damit weiter dahin.
Und wenn andere 10 oder 20 kg mehr auf die Waage bringen (BMW-Fahrer-Durchschnittsgewicht!), oder immer mit Koffern fahren (auch leeren), dann ist das Gewicht relativ! ...... und zur Not bin ich im ADAC :rolleyes: - den ich seit fast 40 Jahren Mitgliedschaft noch nie gebraucht habe.

Aber, Schlauchreifen sind schei...e, der Meinung bin ich auch - aber es ändert nichts daran, die Honda AT hat sie nun mal!

HD-Schläuche mit ca. 2 mm Wandstärke merkt man zwar weniger sind aber auch nicht so robust, dennoch kann derer Verwendung vielleicht ein vertretbare Kommpromis bedeuten.
Ich werde sicherlich das eine oder andere testen - und sollte das Thema Schlauchreifen wirklich zu einem NoGo werden, dann wird es auch eine Lösung geben, eine "end"gültige :p.
 
RunNRG

RunNRG

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Strecken aussuchen nach Verfügbarkeit der Gomeros? :confused:

Würde es diese Reifenflickerbuden in der DomRep nicht auch im entferntesten Winkel der Insel nicht noch zuhauf geben (warum wohl :cool:) hätte ich bei den 3 Reifenpannen, die ich dort mit den Mietmopeds hatte, noch deutlich dümmer ausgesehen ,als es so schon war.

Ich würde mich partout nicht freuen über Schlauchreifen, bei einer Großenduro, die man dann auch mal artgerecht bewegt, erst recht nicht.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

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@ Vendeg

Wenn bei euch die Schlauchventile abreißen ist das ein Indiz dafür das der Reifen auf der Felge wandert
und den Schlauch mitdreht.
Ergo ihr fahrt zu wenig Luft .
Ob dies unbewußt oder gewollt macht ist beim Ergebnis gleich.
Wo (ev Vorn ) habt ihr den immer wiederkehrend eure Platten ?

Ein Tubliss ist nicht schwerer als ein guter Schlauch, aber das kann jeder fürsich selbst beurteilen ob er lieber
ein Rad ausbaut, Schläuche erneuert die er samt Werkzeug mitschleppen muss , oder einfach selbst mit einem
Luftverlust erst einmal locker weiterfährt
So lässt es sich bei euren Ausflügen damit wesentlich besser fahren.

Ich würde bei euren " Ventilabreißern " doch einmal , wenn die einfachere Lösung abgelehnt wird ohne die jemal
probiert zu haben , als erste Maßnahme einen Reifenhallter wie er im Cross und Enduro Bereich benutzt wird einsetzen.
Bitte achtet aber darauf das ihr diese dann für die richtige Felgenbreite verwendet und die verstärkte Ausführung nehmt.

Bei der Reifenmontage wird der Schlauch grundsätzlich so montiert, das dieser mit dem Ventil etwas schräg
entgegen der Drehrichtung sitzt und die Mutter NICHT angezogen wird , sondern lose auf dem Ventilhals oder
gegen die Ventilkappe gekontert ist
So hat man immer die Kontrolle ob sich die Decke mit Schlauch ( passiert schnell ohne Halter bei 0,5 bis 0,8 Bar ) bereits
gedreht hat.
Wenn dies der Fall ist müssen dann ( meist nur hinten ) 2 Reifenhalter montiert werden.
Ein Mousse als komplett Ersatz für den Schlauch wird bei euch zwar im Gelände funktionieren,jedoch wird der bei langen
Fahrten mit über 100Kmh auf der Straße so heiß das er Schaden nimmt .
Autobahn u Schnellstraße sind dafür Tabu ..
Ich würde wenn die Mousee Pro Ausführung empfehlen da diese deutlich länger hält als die normalen und die Ausführung für
0,8 bar oder 1,0 bar.

Ich habe seit 2005 mit allen Maschinen die ich auch mit sehr wechselnden und geringem Luftdruck fahre nicht
einmal einen Ventilabreißer oder einen Platten gehabt , jedoch öfters bei meinen Touren und Reisen hier für Mitfahrern
helfende Hand anlegen müssen.
Was mir aber bei vielen Fahrern aufgefallen ist, das diese einfach stumpf über oder sogar in jedes Hindernis brettern und sich so
Bit Snake oder Ventilabreißer Produzieren.
Darauf angesprochen kommt meist " wieso ich hab doch ne Enduro, die kann das " ...
Die Kumpels mit den ständigen Platten sollten vielleicht einmal einen Enduro Grundkurs mitmachen wo man gezielt über Hindernisse
fährt.
Hier wird das Anheben des Vorderrades in der Fahrt geübt damit man " leicht darübergleitet " und materialschonend
fährt .Das gilt auch für Schlaglöcher und ähnliche Angebote .....
Und das geht mit einer früher gefahrenen HP2 und ner LC8 Adventure bei Enduro Veranstaltungen sowie größeren Enduros wie 701 er Husky und Crossern die ich fahre und gefahren hab genau so wie mit einer 12 er GS .
Wenn ich eine Maschine zur Probe fahre ist dies komischerweise immer die erste Übung nach einer kurzen Fahrstrecke um die Maschine kennen zu lernen .
 
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vendeg

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Platten hatte ich beides Mal vorne. Immer auf Asphalt, wenn auch bei uns die Strassenqualität um Welten schlechter und das Schlaglochaufkommen um ein vielfaches höher ist. Wir fahren oft nach Rumänien, Kroatien, Albanien und in den übrigen Balkan. Bei der Wahl der AT (nach einer CT) war daher ihre erhoffte Schlechwegeverträglichkeit ein wichtiges Kriterium, was sich auch bewahrheitet hat.

Ich fahre selten offroad, da in unserer Motorradreisegruppe die Zuneigung dafür kaum bei einem vorhanden ist. Ich fahre daher sportlichere Reifen (PST2, CTA2) sogar mit um 0,2 bar erhöhte Luftftdruck, als von Honda vorgeschlagen. Sonst bin ich kein Technikfreak, ich will das Motorradfahren einfach problemlos geniessen, die Bastellei und die ständige Modifizierung ist nicht so mein Ding. Leider. Paar Zubehör dranschrauben (aber nur das allewichtigste), Platten mit Sticks reparieren, Sicherung austauschen ist noch OK, aber viel mehr auch nicht.

Ich war zwar 2x 2 Tage in Hechlingen und einmal in Ungarn auf einer ähnlichen Schulung und wir fahren bei unseren Wochentouren im Osten schon mal bei trockenem Wetter und Boden insgesamt 2-3 Stunden ofrroad light, daher ordne ich mich natürlich als Offroadanfänger ein. Obige "Bildungen" haben dazu gereicht, Respekt vor Gelände zu bekommen. Ich würde lieber mehr offroad fahren, aber ungern mit diesen Grossenduros.

Für meine Fahrgewohnheiten erwies sich die Schlauchbereifung der AT also als Rückschritt bzw. Nachteil, da ich das Potenzial einer Bereifung mit Schlauch nie genutzt habe. Das musste ich einsehen.
 
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Gast 30990

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Hm .... ich schreibs ja ungern obwohl sie mir echt gefällt bzw gefiel ...
S Version
nun statt 204 = 212 Kg leer plus 20 LTr. Sprit
Drehmoment nicht verbessert von 96,2. auf 96 Nm bei 7790 U/ min
und nun endlich Hydr. Kupplung
" So ist die neue Multistrada 950 schaltungsfreundlicher, insbesondere im Stadtverkehr,
wo häufiges Schalten notwendig ist."

Und genau das geht einem auf den Keks, fahr doch keine Sm wo das normal ist

Der Preis ist nun auch heiß ��
16290 €

Die At adv liegt da bei nur 15190 €
Wenn man nicht ständig die Beladungszustände ändert, würde auch ein gutes manuelles Fahrwerk völlig ausreichen. Mit dem nun Semiaktiven der S hat man aber auch unzählige Konfigurationsmöglichkeiten und kann dieses dann ebenfalls bestens auf seine Bedürfnisse abstimmen. Dann eben mit dem Vorteil, per Knopfdruck auf sportlich oder komfortabel einstellen zu können.
Der aber größere Vorteil der S Version ist eben, dass auch die kleine Multi jetzt einen Tempomat hat und den sehr guten symmetrischen Voll LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht hat.
Tempomat, symmetrisch leuchtene Scheinwerfer und ein höhenverstellbares Windschild hat die AT schon mal nicht. Auch hat die Multi nun das hochauflösende Dashboard, da ist die Honda Lösung echt ne Sparversion.
Wer bei der Multi nun mit Hydraulikkupplung noch weniger Betätigungskraft wünscht, baut sich einfach nen KNZ mit größerem Kolben ein und sollte dann auch in der Stadt kaum noch sorgen haben. Ansonsten gibt es bei der 950er nun auch nen Schaltassi, bei der Standard als Extra.
Reifendruckanzeige müsste nun bei der S auch möglich sein.
In Summe sind das doch für meinen Geschmack viele zusätzliche nützliche Features, weshalb ich auf jeden Fall zur S greifen würde und sie damit für mich erst interessant geworden ist. Leider reichen mir die 170mm Federweg wohl nicht aus, wenn doch bei den 200mm der 12er Enduro der Hauptständer schon ordentlich in den Kurven kratzen konnte.

Der AT müssen sie in jedem Fall nen Tempomat spendieren, das sollte bei einer großen Reiseenduro einfach nicht mehr fehlen und nun mit E-Gas auch kein Thema sein.
 
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Harald_NDS

Harald_NDS

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@ Bitchone
ich stimm Dir in allen Punkten zu das es hier sinnvolle Veränderungen , ob man die nun braucht oder nicht,
gegeben hat.
Der neue deutlich höhere Preis kommt ja nicht von ungefähr ....
Leider auch das Gewicht ...

Bei deinem Beitrag ab
" leider reichen "
ist mit einer der Kernpunkte die ebenfalls für mich immer noch dagegen sprechen.
Auch Sozia mit Gepäck ......
Hier andere Elemente der 12 er einzubauen ist me unsinnig.Immerhin hat sie nun ne 48 er USD Gabel .
Da hätte ich gleich die 12 er als Enduro die dort mit Vollauslastung steht kaufen können.
Die ist mir aber doch viel zu massig , hat glaub ich sogar nen 30 Liter Tank ...

Ich kam mit der Seilkupplung der bisherigen 950 er klar und brächte nicht zwangsläufig die Hydraulic .
Die große Crosser und die Sm haben das auch nicht und da wird auf Teufel komm heraus geschaltet ..
Nur was aber gar nicht geht ist, das dauernde Geruckel in der Stadt und wenn man gleichmäßig rollen mag
wenn man eben nicht im zweiten Gang bei Drehzahl fährt ...
Das beschreibt auch die Webseite der neuen 950 er dort sehr schön ....
Deswegen ist wohl auch die Hydr. Kupplung gekommen ..
Abbiegen ohne anzuhalten an einer Kreuzung im dritten Gang und ohne zurückschalten geht nur mit unwilligem
Motorgeruckel was selbst der Sozia auf Normalen Strecken auf den Keks ging ....
Der Motor ist auf Gas und Drehzahl aufgebaut .....
Das kann die neue 850 er GS die ich bereits gefahren habe entscheidend besser .
Ebenso ist die 950 er bei meiner " Offroad Streckentauglichkeits " Prüfung wegen der marginalen Bremswirkung
an der Hinterachse komplett durchgefallen.
Ich mußte fast ausschließlich die Fuhre bergab mit der Vorderradbremse zum Abwärtsfahren zusätzlich zur
Fußbremse mit vollem Pedaldruck einsetzen damit ich annähernd gezielt die Gefällstrecke nicht immer noch
schneller wurde und mich nicht maulte.

Tenor des Händlers dazu :
Ist bekannt das die Hinten nicht so bremst man kann ja Sinterbeläge reinstecken die wären besser.
Angebliche Sinterbeläge sollen das dann komplett ändern ...?
Ich fahre auf der Sm auch Sintermetall Beläge aber zaubern können die auch nicht ...
Auch hier war die 850 er GS Bremse erheblich besser , das ABS hat den Hinterreifen richtig Pfeifen lassen .
Im Gelände konnte ich die leider nicht testen , nur Feldwege und leichten Schotter da keine Bereifung dafür montiert war.

Die 850 er Adventure steht deswegen auch noch mit einer Offroad Tour noch vor der Dukati auf der 2019 Testliste....
 
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Gast 30990

Gast
Ach stimmt, du warst das mit der Hinterradbremse. Kann wohl dann irgendwie nicht die gleiche der 12er Enduro sein, was ich mir nicht vorstellen kann. Die bremst nämlich ordentlich, natürlich mit Sinterbelägen :p

Was man generell kaum auf dem Schirm hat, ist die Zuladung. Da hat Ducati jetzt auch gut nachgelegt, die 1260er Enduro darf nun jedenfalls mehr als eine GS schleppen.
Ich glaube, der ein oder andere fährt schon immer überladen mit seinem Zweirad rum. :grosse-augen:

Ansonsten ist die 850er doch noch schwerer als die 950er, oder!? Bei noch weniger Leistung. Keine Ahnung bei wieviel km/h du so abbiegst aber da halte ich nen zweiten Gang schon für ganz sinnvoll, gerade voll beladen.
Ein Tipp bei den Multis ist die Verwendung eines kleineren Ritzels oder größeren Kettenrades. Der V2 ist und bleibt eben ein Nachkomme des Sportmotors der 1198. Er mag in sehr tiefen Drehzahlen noch nicht super smooth arbeiten, brennt oben rum aber noch mal ein ordentliches Feuerwerk ab, wo andere schon lange schlafen gehen. ;)

Das 21er Vorderrad ist natürlich besser zum Offroadfahren geeignet.

Ich versteh den Quatsch mit dem ESA bei der kleineren GS nicht, vorn Null Einstellmöglichkeiten und hinten wird geregelt? Die Multi S kann man vorn und hinten elektronisch feinjustieren.
Der GS würde ich ein Öhlins Federbein und mindestens ne Cartridge verbauen, da braucht es kein Halb-ESA und die würde dann wohl noch einiges besser auf unterschiedlichen Pisten funktionieren.

Aber wie immer kommen wir vom Thema ab. Derzeit bräuchte für mich die AT mindestens ein Tempomat. Ansonsten wäre die normale AT mit den Federelementen der AS und dessen weißen Rahmen meine Wunschkombination. Dazu den Schaltassi und kein DCT.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

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Es ist wie immer im Leben..
Man muss sich immer auf einem Kompromiss einlassen und oder umbauen .
Teile der Maschine A, mit denen der B mit C kombinieren und immer noch einen Kompromiss
eingehen scheint mittlerweile "Serie " zu werden .

Aber wozu muss eine Reisemaschine im oberen Bereich richtig anreißen und unten
bei 3000 u/min recht Schlapp sein.
Was bei der Hypermotard Spaß macht ist bei der Enduro nicht wirklich notwendig ..

Warum baut man dann nicht die Bremskomponenten der 1200 er in die 950 er ein wenn bekannt ist
das die gelinde gesagt in die Tonne gehören .
Das gilt auch für einige andere Modelle die sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckern .

Da wir ja eigentlich bei der AT sind,
wie ist es wenn ich etwas stärker die Fußbremse der At drücke , blockiert dann das Hinterrad und das ABS regelt
spürbar oder muss man voll reinlangen damit sich überhaupt etwas tut ...?
Wie hoch ist der Kraftaufwand wenn das ABS abgeschaltet ist um hinten zu blockieren ?

Und was steht in dem Coc Papier der At noch als Reifengröße außer der 150 er Größe drin ?

Das wäre schon mal interessant vor der kommenden Probefahrt zu wissen ..
 
G

Gast 30990

Gast
Wofür benötigst du eine blockierende Hinterradbremse, außer vielleicht im Gelände? Oder driftest du mit deiner Sozia die Kreuzung immer an, um dann gleich im Dritten rausfeuern zu können? Bringst du die Bremse immer in den Regelbereich, hast du sie eindeutig überbremst.
Irgendwie musst du bei der Multi 950 ein Montagsmotorrad erwischt haben, die Bremse ging nicht richtig und unten rum kam sie nicht aus dem Tee. Dabei soll noch dem Testbericht gar in der Motorrad die 950er unten rum spritziger sein als ihre große Schwester, da sie wohl auch schon kürzer übersetzt ist. Naja, wer weiß.
Du solltest die AT dann auch lieber selber testen, um genau zu wissen, wie sie bei dir funktioniert. Andere haben da vielleicht auch keine Probleme, wo du welche findest.
Alle Theorie nützt nichts, man muss es selber erfahren!
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und was steht in dem Coc Papier der At noch als Reifengröße außer der 150 er Größe drin ?
Das wäre schon mal interessant vor der kommenden Probefahrt zu wissen ..
Steht so im Fahrerhandbuch:
vorne: 90/90-21 M/C 54 H
90/90-21M/C 54S
hinten: 150/70R18M/C 70H
150/70B18M/C 70Q
Reifentyp: radial, mit Schlauch

Empfehlung: DUNLOP D610FW und BRIDGESTONE A41F G / CONTINENTAL TKC80 Twinduro

@Bitchone
Du solltest die AT dann auch lieber selber testen, um genau zu wissen, wie sie bei dir funktioniert. Andere haben da vielleicht auch keine Probleme, wo du welche findest. Alle Theorie nützt nichts, man muss es selber erfahren!
Alles ist ein Kompromiss, auch das Leben! Und erst nach Jahrzehnten erkennt man vielleicht, wo das Salz in der Suppe gefehlt hat :cool:.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

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Danke Kardanfan
H ( 210 ) Reifen sind nicht so schön, aber bei Q (160 ) wäre die Auswahl schon besser .
Und warum diese Differnz im Index besteht kann man nicht ersehen ?? Sind doch schon 50 KM/H mehr ..

Im COc Zulassungspapier müssten eigentlich noch andere Größen stehen .
Neuere Reifenfreigaben auf der Honda Seite für die At hab ich nicht gefunden
Bei 140 / 80- 18 wäre mit Q die Auswahl echt gut, mit H gäbe es dann auch noch zwar wenig , von Golden Tyre
gäbe es aktuell etwas für den Verwendungszweck ...
https://www.autodoc.de/reifen/motorrad/150-70-r18

@ Bitchone
Genau fürs Abseits fahren brauch ich eine eigentlich ganz normal funktionierende Bremse wie sie jede Maschinen hat ...
Allerdings auch auf der Straße damit ich im Notfall kein Kind überfahre weil es mal nicht aufgepasst hat
Driften nur Solo ....
Es mag durchaus sein das ich ein nicht ganz „ optimiert oder funktionierendes " Modell der 950" er erwischt hab ...

Dewegen auch die Frage an AT Fahrer wie es bei der At beim Bremsen ist um genau das von denen zu hören.
Nicht das ich wieder eine " Montagskiste" erwische und das schnell erkenne ...
 
Canonball

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Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo,
bei meiner AT Adventure Sports stehen folgende Reifen im CoC:
Vorne:
90/90-21M/C 54H oder alternativ 90/90-21M/C 54S M+S
Hinten:
150/70R18 M/C 70H oder alternativ 150/70B18 70Q M+S

Gruß,
Ingo
 
Harald_NDS

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Danke Canonball

das sieht schon mal gut aus mit S und Q Reifen .
.. wieso gibt’s auf der Hondaseite nur Freigaben für Sie alte At ?
Die neueste ist doch nun auch schon n paar Jahren am laufen ...
 
Neno

Neno

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Africa Twin 2015 CRF1000L

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