so gesehen ist ein 1250 GSA fast schon ein Sonderangebot. Mein GSA Excl. hat in Ungarn mit Wunschkonfiguration (alles aber ohne Keyless, SOS, Alarm und Kofferhalter) umgerechnet 19.400 Euro gekostet, obwohl er antriebsmässig in einer höheren Liga spielt. Ich will/brauche da - bis auf Kleinigkeiten - nichts umbauen.
Der Vergleich GSA oder AT AdvSports hinkt - es sind 2 Motorräder, und jeder, der das eine oder andere kauft, will das andere nicht!
Und wenn die GSA gleich teuer wäre, wie die AT, ist das Fahrgefühl vollkommen unterschiedlich - und leichter wird die GSA auch nicht, höchstens man fährt sie mit leerem Tank
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Wenn die GSA wirklich komplett wäre, dann würden Wunderlich, Touratech, SW-Motech,....... ihren LADEN dicht machen können!
Auch WESA, Öhlins, ....... würden sich überlegen müssen, ob das LEBEN noch einen Sinn hat
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In unserer Gruppe gab es 2 weitere AT-s, die ebenfalls mit Platten gekämft haben. Es waren nie Nägel im Reifen, sondern der Schlauch ging kaputt (oft beim Ventil). Wenn man vor allem Asphalt oder nur einfache Feldwege fährt, ist die Bereifung mit Schlauch echt eine Scheisse und wenn man schon 1-2 Platten damit hatte und unterwgs reparieren musste, fährt die Angst immer mit. Das war dann auch mit ein Grund zum Wechseln.
Sicherlich keine intelligente Lösung von HONDA, aber es fahren Millionen andere mit Schlauchreifen - und zwar auch um die Welt!
Und ich hoffe, ich gehöre auch dazu
- auch wenn ich, nach 3 Reifenpannen bei Schlauchlosreifen, immer ein ungutes Gefühl habe auf meinen Touren. Aber ich hatte dafür noch nie technische Ausfälle - Schlüssel rum gedreht und sie läuft, bzw. alle meine Motorräder liefen immer wie ein Uhrwerk (war aber nie eine BMW dabei
).
Nur ein teurer Felgensatztausch ist eine richtig gute Lösung. Für die Reparatur unterwegs muss man sonst - selbst für kleinen Tagestouren - ca. 5 kg ständig mitschleppen (samt Ersatzschläuche, Werkzeug etc.). Gewichtsvorteil AT schmilzt damit weiter dahin.
Und wenn andere 10 oder 20 kg mehr auf die Waage bringen (BMW-Fahrer-Durchschnittsgewicht!), oder immer mit Koffern fahren (auch leeren), dann ist das Gewicht relativ! ...... und zur Not bin ich im ADAC
- den ich seit fast 40 Jahren Mitgliedschaft noch nie gebraucht habe.
Aber, Schlauchreifen sind schei...e, der Meinung bin ich auch - aber es ändert nichts daran, die Honda AT hat sie nun mal!
HD-Schläuche mit ca. 2 mm Wandstärke merkt man zwar weniger sind aber auch nicht so robust, dennoch kann derer Verwendung vielleicht ein vertretbare Kommpromis bedeuten.
Ich werde sicherlich das eine oder andere testen - und sollte das Thema Schlauchreifen wirklich zu einem NoGo werden, dann wird es auch eine Lösung geben, eine "end"gültige
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