Therion
Was ist das ?Suspension-Fahrwerk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was ist das ?Suspension-Fahrwerk
https://shop.touratech.de/suspension.htmlWas ist das ?
Dann hat man auch die Griffheizung modifiziert, bei meinem waren es nur 5 Stufen, und nur bei Stufe 5 hat man überhaupt etwas Wärme gefüllt.Meine Probefahrt mit der AT Adv. Sports fand bei +5° statt, und die Stufe 3 von 6 war für mich ausreichend, obwohl ich immer gerne an den Fingern friere. Aber die Zeit wird es zeigen.
Du hast Recht - es sind 5 Stufen ( 0 wäre Stufe 6 ), steht so in der Betriebsanleitung. Der Verkäufer (bestätigt damit auch all meine anderen Eindrücke) hatte aber 6 Stufen gesagt. Falls das Display nicht gelogen hat, hatte ich die Stufe 3 eingestellt und es war OK - in dem Moment.Dann hat man auch die Griffheizung modifiziert, bei meinem waren es nur 5 Stufen, und nur bei Stufe 5 hat man überhaupt etwas Wärme gefüllt.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der neue AT auf Wunsch nun auch mit schlauchloser Bereifung ab Werk bestellbar ist. Ich hoffe auch, dass die furchtbar schlechte Erstbereifung (D610) ebenfalls verschwunden ist.
Dem ist so! Die AT fährt nur mit Tube!Tubeless Reifen benötigen entsprechende Felgen und die gibt es bei der AT nicht für Geld und gute Worte...
Es gibt zwar bei Honda im Web keine findbare Option für Tubless , aber wer im Offroadbereich zu Hause ist kenntgibt es bei der AT nicht für Geld und gute Worte...
Zumindest habe ich keine Hinweise darauf gefunden.
Gruß
GB
Ist vielleicht eine Frage der Philosophie. Honda meint eben, dass ein Weltreisemotorrad Schlauchreifen haben sollte, was eben nicht unbegründet ist. Man fährt sich ja nicht immer nur nen zarten Nagel ein....
Frag mich nun allerdings warum BMW und co. mit Speichenrädern Schlauchlos kann und Honda nicht ...
...
..... und auf einen Tempomat wird auch verzichtet, sonst schläft ja die rechte Hand ein .Ist vielleicht eine Frage der Philosophie. Honda meint eben, dass ein Weltreisemotorrad Schlauchreifen haben sollte, was eben nicht unbegründet ist. Man fährt sich ja nicht immer nur nen zarten Nagel ein.
Falsch Herr Lehrer ...Es heisst Tubeless
und eine Lösung mit dichtenden Felgenbändern ersetzt nicht die Felge mit Doppelhump, dieser ist zwingend notwendig um den schlauchlosen Reifen sicher auf der Felge zu halten
GB
stimmt mit dem Aussehen , Exel Felgen sind das aber auch ...Ohne Zweifel sind die Alpina Felgen eine technisch ordentliche Lösung!
Geil aussehen tun sie obendrein.
Frag mich nun allerdings warum BMW und co. mit Speichenrädern Schlauchlos kann und Honda nicht ...
nun, honda kann in der tat schlauchlos. die xl 600 lm mit dem dicken dakar tank, die hatte damals in den 80-ern bereits speichenfelgen mit steg, worin die speichen eingeängt waren.
der besseren reparaturfähigkeit und wegen der möglichkeit, mit mantelhaltern bei sehr niedrigen luftdrücken im sand zu fahren, hat honda wohl auf konventionelle hardware gesetzt. so meine vermutung.
Dann hol dir doch das edle Teil, dann kannste auch mal Ducati fahren...
Irgendwann ist ein Hobby zu teuer , das wäre so wohl erreicht
Ich glaub ich Kauf mir besser ein E-MTB , die Lust auf Moped fahren mit ner Reiseenduro vergeht da irgendwie ...