Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Cool! Viel Spaß damit! Und kleiner Tip bzgl. Kettenfett: Eine kleine, nachfüllbare Dose (50ml) für unterwegs passt gut in das Fach in der rechten...
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Nichts ist beständiger als die Änderung - im neuen Jahr geht es damit auf Reisen:

Anhang anzeigen 267283

Und ab sofort ist KETTENFETT wieder ein ständiger Begleiter.
Cool! Viel Spaß damit! Und kleiner Tip bzgl. Kettenfett: Eine kleine, nachfüllbare Dose (50ml) für unterwegs passt gut in das Fach in der rechten Seitenverkleidung. Eingewickelt in den obligatorischen Lappen klappert da auch nix. Ich sprühe als ehem. Kardanfahrer (siehe Nickname) extrem sparsam, alle 1.000...1500 km - nur nach längeren Regenfahrten auch mal mehr. Dadurch komme ich mit so einer kleinen Pulle bequem über einen Urlaub (3...5.000 km).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.628
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kardan und Kardanfan beides nun AT fahrer ;) bin gespannt auf eure Erfahrungen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Danke für die Glückwünsche.

Der Kardan als solches wird immer mein Favorit bleiben - aber leider gibt es zu wenig Alternativen mit diesem Antriebskonzept.

Es ist ein Versuch, nachdem mich die Probefahrt überzeugte (und BMW es anscheinend nicht nötig hat Kunden zu empfangen), und ich einem Downgraden auch nicht abgeneigt war.

@ der brauni
Wenn du wegen der Optik (blau-weiß mit güldenen Felgen) gewechselt hast, dann hätte BMW heuer auch was für dich gehabt.
Ja, eigentlich hatte ich die GSA-HP im Auge, aber die Preisverhandlungen mit 2 BMW-Händlern waren so zäh, und einfach für mich am Ende indiskutabel, auf welch hohem Ross die sitzen. Da ich nur eine Standard-GSA-HP mit Tempomat und Heizgriffen wollte, waren die nur ständig damit beschäftigt mich zu warnen, dass ich die nie wieder verkauft bekomme.
Auch der Honda-Händler Nr. 1 war ein Paradebeispiel, wie man es nicht macht .... und dann klappte plötzlich alles ganz problemlos in 200 km Entfernung.

- man darf nur nicht versuchen wollen GSA und AT zu vergleichen! Sind 2 komplett verschiedene Motorräder, mit völlig unterschiedlichen Einsatzbereichen. Und mein Bereich ist zur Zeit eher bei weniger Masse, weniger Spritverbrauch, weniger Betriebskosten allgemein, und dem Wunsch, weiterhin eher einen Exoten zu fahren, als ein Volumenmodell!

@ apfelrudi
kauf Dir einen Ketten-Öler (irgendwo zwischen 70 und 250 € zu bekommen) und vergiss die Schmiererei :)
Das werde ich noch sehen. Stelle gerade fest beim Verlegen der Stromversorgung fürs Navi, dass die Honda AT nicht gerade bastelfreudig ist. Alles recht kompakt und viele Schrauben, Verkleidungen und noch fehlt mir der richtige Einstieg, um alles zu demontieren.
Und auch beim Kettenoiler muss ich Öl mitnehmen - bei 6,7,>8.000 km Touren ist Kettenfett vor Ort nachkaufen einfacher (finde ich)!

@ Kardan
- beide ATs mit DCT.
Meine ist mit Überzeugung ohne DCT. Und der Tipp mit der kleinen Dose, danke, die reist immer immer mit, aber nur als Notration - ich brauche eine große Dose, denn ich sprühe lieber etwas mehr :p......... und bei Regen 2 mal!

P1040416.JPG
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
61
Ich wünsche dir viele tolle Kilometer.

Seid letzter Woche schlummert auch eine ATAS in meinem Carport.

Nun muss es nur noch warm werden.

Schönes Restweihnachten..
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
287
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Meine AT steht noch beim Händler in der Garage.

In der zweiten Jennerwoche hole ich sie heim , dann geht bei mir die schrauberei mit auf-anbauten los, Navi Heizgriffe Koffer und Sturzbügel.
Ich habe mir auch eine ohne DCT gekauft.
Grüße Gottfried
 
G

Gast 30990

Gast
Nichts ist beständiger als die Änderung - im neuen Jahr geht es damit auf Reisen:

Anhang anzeigen 267283

Und ab sofort ist KETTENFETT wieder ein ständiger Begleiter.
Glückwunsch zur AT, mit oder ohne DCT!? Schade, dass hier noch kein Tempomat angeboten wird, sonst wäre die auch ne Alternative.
Downgraden ist ja nicht immer der falsche Weg, ich verzichte in Zukunft auch auf etwa 60PS, dabei aber eben auch auf 60kg.
Und mit nem CLS Kettenöler muss man KETTENFETT auch nicht panisch groß schreiben. Der Behälter reicht bei vorrangig Onroadnutzung mal locker bis 10tkm. Zur Not ist die kleine Nachfüllflasche auch kleiner als ne Dose Kettenfett.;)
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
457
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa


Bin seit kurzem auch dabei bei euch [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
B

Berliner68

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
30
Erstmal möchte ich auch zum Kauf der AT gratulieren. Ist für mich die momentan schönste Reiseenduro auf dem Markt.

Zum Thema Kettenpflege:
Ich benutze schon seit Jahren kein Kettenspray, sondern Kettenöl von HKS. Ist zwar etwas zeitaufwendiger als sprayen
aber hält deutlich länger auf der Kette, schleudert nicht ab, Kettenreinigung nicht notwendig, der kleine 100 ml Aufträufler reicht für mehr als 20 000 km bei richtiger Anwendung.

https://shop.touratech.de/ketten-sc...MIi9iMpdy83wIVkOd3Ch29mghhEAQYASABEgJyI_D_BwE
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.946
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
149
Gratulation zum Motorrad!

Ich bin in die andere Richtung gegangen, und habe nach knapp 3 Jahren und 42.000 km mein AT DCT gegen ein GSA eingetauscht, was immer mein Traum war. Bin 53, also schon alt genug und noch jung genug für das GSA. Ich habe das AT wahsinnig genossen, bis auf Kleinigkeiten habe ich nie Probleme gehabt. Damals habe ich ein Crosstourer aus gleichen Gründen gegen AT gewechselt: kleiner, weicher, ruhiger, bescheidener, seltener. Die Entscheidung war damals richtig, AT ist ein deutlich spassigeres Motorrad als CT. Das AT machte auf Schotterwege enorm viel Spass, obwohl ich einsehen musste, dass bei richtigen Offroadfahrten die DCT eher nachteilig ist. Ausserdem hatte ich in unserer Gruppe niemanden (viel GS) die gerne mit mir mehr offroad gefahren hätten und alleine ist es dann zu gefährlich (obwohl ich es denoch mehrmals auf gemeinsamen Touren in Frankreich, Rumanien, Kroatien, Montenegro gewaagt habe).
Ich fahre mehr solo, aber bei 2 Touren mit meiner Frau habe ich eingesehen müssen, dass das AT mit Sozius kein richtigen Spass mehr macht. Bin 197 cm und ca. 102 kg. Mit Klamotten Gepäck und Sozius kam ich locker über 200kg, und da war die Motorleistung und vor allem Fahrwerk und Bremse stark am Limit. Für Bummeln gut, aber mit flotten Fahrten in den Alpen war Schluss. Selbst Solo, kam ich bei sportlichen Fahrten mit den GS-en eher nur bei engen kurvigen Strecken (unter 80 kmh) problemlos mit, aber bei Strassen, die ein höheres Tempo zugelassen haben, hat es nicht mehr so viel Spass gemacht, schnell zu fahren. Die fehlende Integralbremse und die weiche Federung bringen viel Unsicherheit bei Kurvenhatz über 100kmh ins Spiel.
Leider bin ich ein 1250er GS probegefahren und ich wusste sofort, dass das AT gehen muss. Ich habe noch paar Wochen gegrübelt, Vergleiche gemacht, aber ich konnte nicht mehr gerettet werden. Hoffentlich bereue ich es nicht. Das AT war bisher mein bestes Motorrad, DCT, Sound, Optik, Motorcharakter, Unterstatemment, Geländegängigkeit (für ein Grossenduro) war für mich TIP-TOP.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gratulation zum Motorrad!

Ich bin in die andere Richtung gegangen, und habe nach knapp 3 Jahren und 42.000 km mein AT DCT gegen ein GSA eingetauscht, was immer mein Traum war.

Ich fahre mehr solo, aber bei 2 Touren mit meiner Frau habe ich eingesehen müssen, dass das AT mit Sozius kein richtigen Spass mehr macht. Bin 197 cm und ca. 102 kg. Mit Klamotten Gepäck und Sozius kam ich locker über 200kg, und da war die Motorleistung und vor allem Fahrwerk und Bremse stark am Limit.

Für Bummeln gut, aber mit flotten Fahrten in den Alpen war Schluss. Selbst Solo, kam ich bei sportlichen Fahrten mit den GS-en eher nur bei engen kurvigen Strecken (unter 80 kmh) problemlos mit, aber bei Strassen, die ein höheres Tempo zugelassen haben, hat es nicht mehr so viel Spass gemacht, schnell zu fahren. Die fehlende Integralbremse und die weiche Federung bringen viel Unsicherheit bei Kurvenhatz über 100kmh ins Spiel.

Das AT war bisher mein bestes Motorrad, DCT, Sound, Optik, Motorcharakter, Unterstatement, Geländegängigkeit (für ein Grossenduro) war für mich TIP-TOP.
Die AT selber wäre nichts für mich gewesen, aber die Adv. Sports hat hier doch einiges zu bieten, wie Du selber richtig beschreibst:
- SOUND
- Motorcharakteristik
- Understatement
- Optik

Generell gerät sie aber an die Grenze, wenn ein 1,97 Mann mit 102 kg auf ihr thront (meine Meinung) - auch für Touren zu zweit auf einer Maschine sehe ich hier ganz schnell Grenzen.

Wäre ich oft zu zweit unterwegs, dann gäbe es nur die GSA als Variante, aus preislicher Sicht die XT 1200 Z, die aber farblich so häßlich ist, die würde ich nicht einmal geschenkt fahren wollen.

20181218_131922.jpg


Ich werde wohl zum ersten Mal in eine neue Maschine neue Gabelfedern und Federbein einbauen (Suspension von Touratech) - wodurch diverse Fahrwerksschwächen der AT Adv. Sports der Vergangenheit angehören werden.

Am Ende wird sie aber 25-30 kg leichter sein, als eine GSA 1250, und das zählt für mich, wie mögliche Durchschnittsverbräuche unter < 4 l/100 km.

@ Berliner68
Ich benutze schon seit Jahren kein Kettenspray, sondern Kettenöl von HKS.
Vielen Dank für die Info. Werde ich mir mal anschauen und prüfen, ob es vielleicht eine gute Lösung darstellt. Liest sich ganz interessant:

[FONT=&quot]- ist anfangs dünner als Wasser, besitzt eine Saugwirkung und gelangt in die kleinsten Hohlräume.[/FONT]
[FONT=&quot]- erzeugt einen dauerhaften, dicken, absolut wasserfesten Schmierfilm ähnlich einer Kunststoffbeschichtung.[/FONT]
[FONT=&quot]- hat eine Schmierfilmschichtstärke die 3 bis 5 mal dicker ist als üblich.[/FONT]
[FONT=&quot]- bewirkt einen Versiegelungseffekt; verhindert das Eindringen von Fremdkörpern; wirkt verschleißmindernd.[/FONT]
[FONT=&quot]- besitzt ein Langzeitschmierverhalten.[/FONT]
[FONT=&quot]- ist nach der Abdunstungszeit von 3-5 Minuten fahrbereit.[/FONT]
[FONT=&quot]- wird garantiert nicht abgeschleudert.[/FONT]
[FONT=&quot]- keine Kettenreinigung zum Nachschmieren.[/FONT]
[FONT=&quot]- absolut X/O-Ring verträglich.[/FONT]


Für mich war das WEISSE S 100 immer der beste Kompromiss, wenn ich ohne Kardan unterwegs war (das ist aber nun 167.000 km und 8 Jahre her).

@ Landbüttel
- es gibt je nach Hersteller entweder Tanks in diversen Größen oder Zusatztanks zur Reichweitenverlängerung
Weniger ist mehr :rolleyes: - ein großer Öltank ist gerade nicht mein Ziel, genauso wenig, wie wieder Käbelchen und Schläuchlein durch die Maschine zu verziehen, um mit Kabelbindern die "techn. Installationen" ans Bike zu tackern.

Auf jeden Fall hat die GSA die Farbpalette der AT-Adv Sports optimal kopiert und in die Tat umgesetzt.

20181218_115821.jpg
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
149
Verbrauch unter 4 Liter? Bei mir war der Durchschnitt auf 42.000 km nur geringfügig unter 6,0 L/100 km. Getankt habe ich immer bei 300 km (Tankvolumen: 18,8 L). Bei sehr gemütlichen Landstrassenfahrten ging es auch nie unter 4,5 L.

Und 25-30kg Unterschied ist auch etwas übertrieben: AT DCT AS: 253 kg, R1250 GSA: 268 kg (und da ist noch 5 l mehr Benzin, Kardan, und ein um 43% stärkere Motor mit drin)

Ich habe CLS Kettenöler drangehabt, auf 42 tkm habe ich kein 0,5 L Kettenöl verbraucht. Das Motorrad habe ich mit Originalkette verkauft (die noch absolut OK war, obwohl ich sie kein einziges Mal gereinigt habe). Die Bedienung der Öler war allerding etwas umständlich, bei Regen muss man von Stufe 2 auf 11-12 gehen und so oft einen Knopf drücken. Nach Regennfahrt vergisst man schon zurückzustellen. Es gab regnerische Tourentage, wo man den ganzen Tag den Öler hin- und herstellen musste. Es gibt inzwischen sicherlich bessere Systeme.

Ja und nimm unbedingt schlauchlose Bereifung (ich glabe bei den Neuen geht es)! Ich hatte 2 Reifenpannen, die Reparierung unterwegs wünsche ich niemanden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Verbrauch unter 4 Liter?
Ich war mit einem Freund in Marokko on Tour - die normale AT - und da konnte ich den Spritverbrauch bestens vergleichen. Und wenn ich durch die Schweiz tuckere, dann muss ich aufpassen, dass der Tank nicht überläuft :rolleyes:.

Der Motor bietet die Option <4 L - genauso kann man auch 6 Liter/100 km verbrauchen.

und 25-30kg Unterschied ist auch etwas übertrieben: AT DCT AS: 253 kg, R1250 GSA: 268 kg (und da ist noch 5 l mehr Benzin, Kardan, und ein um 43% stärkere Motor mit drin)
Die AT Adv. Sports wiegt 243 kg (meine hat kein DCT, ganz bewusst so gewählt), die 6 Liter mehr Sprit braucht die GSA auch durch den Mehrverbrauch gegenüber der AT! 1000 ccm und nur 95 PS spielen in einer anderen, tieferen Liga. Aber im Bereich von 80-120 km/h reicht das alles aus, genauso, wenn man quasi immer alleine fährt.

Ich habe CLS Kettenöler drangehabt, auf 42 tkm habe ich kein 0,5 L Kettenöl verbraucht. Die Bedienung der Öler war allerding etwas umständlich, bei Regen muss man von Stufe 2 auf 11-12 gehen und so oft einen Knopf drücken. Nach Regennfahrt vergisst man schon zurückzustellen. Es gab regnerische Tourentage, wo man den ganzen Tag den Öler hin- und herstellen musste. Es gibt inzwischen sicherlich bessere Systeme.
Aus dem Grund wähle ich die einfache - handische - Variante. An meiner XJR 1300 hatte die 1. Kette auch 43.000 km auf der Uhr.

und nimm unbedingt schlauchlose Bereifung (ich glabe bei den Neuen geht es)! Ich hatte 2 Reifenpannen, die Reparierung unterwegs wünsche ich niemanden.
Das ist leider ein großer Nachteil, denn meine hat Schlauchreifen. Und mir ist schon Angst und Bange davor, den Reifen runterziehen zu müssen, um an den Schlauch zu kommen. Aber, es soll ja Motorradfahrer geben, die hatten noch nie eine Reifenpanne und ich wünsche mir dazuzugehören :cool: .
Habe gerade bei der Tante Louise Montiereisen und Felgenschoner bestellt :p.

Wo LICHT ist, da ist auch SCHATTEN!
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
149
Ja, in der Schweiz ist die Gefahr einer Reifenplatte deutlich geringer als hier bei uns im Wilden Osten (ich komme aus Ungarn). :)

Und in der Schweiz bei 80 kmh auf der Landstrasse und der vielen Kontrollen ist wohl auch 4 Liter wohl machbar.

Apropos, die originale Honda Griffheizung taugte bei meiner nichts. Jede aus dem Zubehörhandel ist um Längen besser.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.614
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
denn meine hat Schlauchreifen.
Und mir ist schon Angst und Bange davor, den Reifen runterziehen zu müssen, um an den Schlauch zu kommen.
Aber, es soll ja Motorradfahrer geben, die hatten noch nie eine Reifenpanne und ich wünsche mir dazuzugehören :cool: .
Habe gerade bei der Tante Louise Montiereisen und Felgenschoner bestellt :p.

Wo LICHT ist, da ist auch SCHATTEN!
Licht und Schatten und nen Platten ...
Scherz

Ich empfehle dir dazu noch etwas Reifenmontage Paste ,Talkum Pulver , Druckluftpatronen mit Regulierungsventil und Flickzeug einzupacken.
Das erleichtertes es unterwegs ungemein wenn der Fall eintreten sollte .

Da ja nun eher momentan wetterbedingt selten gefahren wird, empfehle ich dir mit einem kundigen Kumpel / Bekannten
der seine Reifen selbst montiert dies schon mal im Vorfeld zu üben/ probieren .
Das Rad ausbauen ist die leichteste Übung , wobei man bei einem Schlauch dies nicht zwingend machen muss ...
Liegt vielleicht auch etwas am Moped Modell ..
Ist alles kein Hexenwerk was man schnell lernen kann.
Bei der Gelegenheit baust du dann gleich neue verstärkte Schläuche ein, die nicht so schnell den Geist aufgeben.
Deswegen werd ich wohl auch noch nie einen Platten bei den Maschinen gehabt haben ...
Bei meinen Touren und Reisen wo ich auch immer gern Leute mitnehme, haben es einige so vor Ort bei ihrem
eigenen Platten lernen können bzw. dann durch ihre Mithilfe gelernt.

Bei Freunden haben wir das bei einem Grillnachmittag mit Radausbau und Reifenmontieren mehrfach geübt.
Wäre diesbezüglich bereit das mal wieder , auch als " Hausbesuche" wenn’s passt, zu machen .
Vorteil der " Trockenübungen " ist auch, das man so schnell und leichter die Decke ins Felgenbett gedrückt und montiert
bekommt .


Ist es bei der At Adv. wirklich nötig das Fahrwerk so zu verbessern ??
Dan Berichte bitte mal mit vorher nachher Vergleich .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, in der Schweiz ist die Gefahr einer Reifenplatte deutlich geringer als hier bei uns im Wilden Osten (ich komme aus Ungarn). :)
Apropos, die originale Honda Griffheizung taugte bei meiner nichts. Jede aus dem Zubehörhandel ist um Längen besser.
Einen Platten kann man sich überall holen - ich hatte Jahrzehnte lang Glück, und in den letzten 5 Jahren aber dann doch 3 Platten.

Meine Probefahrt mit der AT Adv. Sports fand bei +5° statt, und die Stufe 3 von 6 war für mich ausreichend, obwohl ich immer gerne an den Fingern friere. Aber die Zeit wird es zeigen.


Wäre diesbezüglich bereit das mal wieder , auch als " Hausbesuche" wenn’s passt, zu machen.
Danke für das Angebot - aber ich hoffe erst einmal auf mein Glück :p und wenns passiert, hat das Glück eine 2. Chance :rolleyes:, dass jemand kommt, der jemanden kennt, dessen Schwager eine Reifenfirma hat .....

Ist es bei der At Adv. wirklich nötig das Fahrwerk so zu verbessern ??
Dann Berichte bitte mal mit vorher nachher Vergleich .
Ich kann nur sagen, dass in meiner XT 1200 Z ein Suspension-Fahrwerk seit 20.000 km ruht, und es hat sich wirklich gelohnt! Bzw. ich bedauere es, es nicht schon früher gemacht zu haben (jetzt stehen 167.000 km auf der Uhr).
Ich hatte nie ein Problem mit dem Original-Fahrwerk, das Suspension ist aber einfach super. Sie fährt sich wirklich wie auf Schienen (für meine Ansprüche) und seit dem kann ich auch mit Beladung nachts fahren, weil sie nicht mehr so tief einsinkt (das Abblendlicht leuchtet wieder auf die Straße).

Und ob die AT Adv.Sports es auch braucht, wird das Frühjahr zeigen - ich werde aber bestimmt kurzfristig die Entscheidung treffen, und nicht mehr so lange warten - aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.614
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Lass dir gleich bei der erstmontage aus der Kiste beim Händler die dickeren Schläuche montieren.
Da kann man auch gleich die " persönlich benötigten Reifen " mit austauschen lassen bevor die anderen
angefahren sind ....

Deine Hoffnung in allen Ehren das jemand kommt der jemanden kennt der wiederum usw.....
In der Pampa ne Reifenfirma ...

Die Nummer wäre mir deutlich zu dürftig .
Was wenn keiner kommt und du allein dastehst ?
Dann rüste eher von Anfang an auf Tubliss um um selbst vor Ort mit Stick zu reparieren ...
Gibts auch beim Louis ....
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben