auch wenn die Honda auf meiner Favoritenliste nicht ganz oben steht, finde ich es immer noch sehr mutig von Honda dem Varahannes eine AT hinzustellen und zu sagen, mach mal. ist bisschen was anderes wie die 50.000km in Motorrad
Das sehe ich eigentlich genau anders herum, mal abgesehen von der reinen km-Zahl ist es für ein Mopped bedeutend mehr Stress, wenn eine Testcrew verschiedener Fahrer - sozusagen Hinz und Kunz - auf einem Motorrad herumreitet, so nach dem Motto das ist ja nicht meines.
Der Varahannes als erfahrener Langstreckenfahrer kann bestimmt nicht aus seiner Haut so leicht heraus und wird wohl einen zügigen aber auch eher materialschonenden Fahrstil pflegen.
Dafür sprechen die Verbrauchswerte und der Verbrauch an Verschleißmaterial. Dafür spricht auch, dass man lange Tagesetappen, wie oben angesprochen, eher mit einem gemäßigten Fahrweise und wenig Pausen schafft.
Mutig ist es natürlich trotzdem von Honda, da es eine zusätzliche Möglichkeit eines öffentlichen Versagens darstellt, aber härter als ein MOTORRAD-Langstreckentest ist es meiner Meinung nach nicht.
Gruß Thomas