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mikels
Ja geil, ich bin voll neidisch. Hoffe ich werde auch infiziert habe voll Bock auf die Adventure
mike
mike
ein Hobby das nix kostet, taugt nix sagt mir mein Yamselhändler auch dauernd.....Die Kohle holen die sich bei den Inspektionen wieder Die 24er ist wohl finanziell ein Albtraum
Kann es ja ruhig. Aber schau dir mal das Spreadsheet im AT Forum zu den Inspektionen an. Da kommen dir dann die Tränen. Nicht vom Lachen Gerade die 24er, 48er usw. sind heftig.ein Hobby das nix kostet, taugt nix sagt mir mein Yamselhändler auch dauernd.....
..... aber für den Öreis der GS so wie du sie willst kannst du alles nachrüsten und noch 1 Jahr tanken.Mir taugt die Adventure Sports auch mega gut, aber sie ist halt ein Offroad-Bike mit Straßenfähigkeiten. Ich brauch's umgekehrt und daher bleibe ich bei der GS :-)
Außerdem is mir für den Preis zu wenig von dem drin, was die GS (LC) kann. Die Griffheizung scheint mies zu sein, kein Tempomat.. es sind die kleinen Dinge und die Detaillösungen die mich zu BMW treiben. Gute Bikes bauen sie alle.. Und ich will zum Reisen nicht mehr auf den Boxer verzichten!
Ja, schließlich hat die GS von BMW ja auch einen Ruf zu verlieren, nämlich ein überteuertes Premium-Mopped zu sein ...Warum wird die GS in Vollausstattung eigentlich immer einer nackten AT verglichen? Gibt's da einen Grund? ....
Keine Ahnung, ich find preislich ist es eh schon wurscht. Die AT mit DCT geht ebenfalls bei 15 los und lässt sich um einige Tausender verteuern, allerdings mit Zeug das die GS teilweise nackt schon mitbringt. Was eine Steckdose bei nem Reisemotorrad in der Sonderausstattung zu suchen hat weiß man wohl nur in Japan. Dafür bringen die Pakete der AT die (schlecht bewerteten) Koffer mit. Egal. Beide schweineteuer, beide Overkill. Ob ich jetzt 15, 18 oder 20k hinlege ist in diesen Sphären Geschmacksfrage. Wer 15k für ein Bike übrig hat, der kann auch mit 22k umgehen.Ja, schließlich hat die GS von BMW ja auch einen Ruf zu verlieren, nämlich ein überteuertes Premium-Mopped zu sein ...
Gruß Thomas
Mir ist das völlig bewusst. Wir sprechen bei beiden Motorrädern aber immerhin von Luxus und beide Bikes kosten deutlich mehr als das doppelte als Durchschnittsbikes, wenn man eine ER-6N oder MT07 als solche betrachtet. Von daher bin ich der Meinung, dass sich ernsthaft interessierte, die sich eins der Bikes Cash leisten können höchstwahrscheinlich auch das andere leisten können und dann immer noch in der Lage sind zu tanken. Wenn man die Anschaffung einer GS als Luxus-/Freizeitgerät kauft und damit am Zahnfleisch läuft, sollte man sich auch die wenige Tausender günstigere AT besonders gut überlegen.Hallo boxerneuling,
egal ist 88 sagt man, ich finde es nicht egal, wie hoch der Endpreis ist, auch unter den BMW-Käufern sind nicht alle gestopft bis zum geht nicht mehr. Als Beweis führe ich mal die schon häufig geführten Diskussionen an, wie viel Rabatt man beim Kauf eines Motorrads wohl erzielen kann.
Wobei ich persönlich den Mehrpreis von der großen BMW-GS zur AT als angemessen ansehe, wenn man bedenkt, dass man ja bei der GS deutlich mehr Motorrad bekommt.
Nun mal als Beispiel was man mit gespartem Geld so anfangen könnte:
Für 1000 € krieg ich ca. 700 ltr. Sprit und komme damit je nach Verbrauch um die 13 000 km weit, mehr als die Jahresfahrleistung der meisten Motorradfahrer; oder kann dafür 3 Wochen im Hotel übernachten usw. ...
Gruß Thomas
Runner? bist du das?Ob ich jetzt 15, 18 oder 20k hinlege ist in diesen Sphären Geschmacksfrage. Wer 15k für ein Bike übrig hat, der kann auch mit 22k umgehen.
Warum sollten die Hersteller auch auf die Marge verzichten? BMW führt den Markt deutlich an und setzt sogar die Schmerzgrenze für den Preis weit oben an. Ein Fest für alle, die für die Hälfte produzieren können....wenn ich mir den Markt so anschaue und gleiche mit gleichem vergleiche geben die sich nichts. Meine damalige FjR war nicht viel billiger als die 1200gt , die wiederum hat aber eine andere Ausstattung. Vergleich ich die 1200 GS mit der 1200 Tiger, nahegehend gleiche Ausstattung wenn ich es bekomme, nimmt die Tiger nicht viel im Preis.
Und wie hier schon beschrieben, Specke ich die GS ab komme ich nahe an den Preis der Honda.
Seit letztes Jahr hat BMW, rund 10% weniger Bikes verkauft,(Stand Ende Juni) während die anderen großen Hersteller alle zugelegt haben.BMW führt den Markt deutlich an und setzt sogar die Schmerzgrenze für den Preis weit oben an.
Die Zulassungszahlen 2017:Hast du mal ne Quelle und absolute Zahlen?
Weil gefühlt kommt mir jede zweite Karre trotzdem ein Boxer entgegen.
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