Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, der Typ nimmt die schon gut hart ran :p
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.338
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... fraglich ist, was nach so harten Einsätzen alles über`n Jordan gegangen ist - menschl. Material mal ausgenommen :rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So ist es..

Wer so cross- bzw. trialmäßig mit einem 230-250 kg Senkblei fährt, hat zuviel Geld und nicht verstanden, wofür das Moped eigentlich gebaut wurde. :)

(mit einem Audi Q7 fährt auch niemand in Island zum hillclimb bis zum Überschlag)
 
G

Gast 30990

Gast
... fraglich ist, was nach so harten Einsätzen alles über`n Jordan gegangen ist - menschl. Material mal ausgenommen :rolleyes:
Naja, beim letzten richtigen Sturz fehlt AT typische auch gleich die ganze Fussraste ;)

Sieht aber klasse aus, wie er den Hang mit der "Bleiente" an den ganzen zarten Eintöpfen vorbeibratzt. Na bloß gut, dass er sich nicht nur auf Schottersträßchen beschränkt. :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.626
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hannes hat die 200.000km vollgemacht.

 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.453
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Naja, beim letzten richtigen Sturz fehlt AT typische auch gleich die ganze Fussraste ;)

Sieht aber klasse aus, wie er den Hang mit der "Bleiente" an den ganzen zarten Eintöpfen vorbeibratzt. Na bloß gut, dass er sich nicht nur auf Schottersträßchen beschränkt. :p
Der Typ ist ja mal richtig fertig, haha. Aber er kann es wenigstens. Bisschen lebensmüde muss man schon sein, so wie der da am durchbolzen ist :D
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.610
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Der Typ ist ja mal richtig fertig, haha. Aber er kann es wenigstens. Bisschen lebensmüde muss man schon sein, so wie der da am durchbolzen ist :D
Ne muss man nicht , sondern sich nicht von parkern auf der Strecke ablenken lassen.
Sonst stehst und das is dann kagge ......................
Und das machen sehr viele auch mit 120 Kg kisten .............
 
G

Gast 30990

Gast
Gerade in der Motorrad gelesen, im Herbst soll noch vor der Eicma ne neue AT vorgestellt werden. Man munkelt mit etwas mehr Hubraum und sparsamen 5PS mehr. Dazu noch ein Farb-TFT und sonstiges. Bin ich ja mal gespannt, ob es dann auch nen Tempomat geben wird.
Ich mag ja die AT ;)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
873
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Honda machts wie BMW. Alle 2 Jahre ein paar Gimmicks mehr...und der Markt saugt es dankend auf.
Die "Altbesitzer" müssen den Wertverlust verschmerzen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.338
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... nennt sich Modellpflege :)

wenn nix passiert - jammern alle - weil nix passiert - an Upgrades :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.077
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gerade in der Motorrad gelesen, im Herbst soll noch vor der Eicma ne neue AT vorgestellt werden. Man munkelt mit etwas mehr Hubraum und sparsamen 5PS mehr. ....
OK, 5 PS hört sich wenig an, aber dann käme sie immerhin auf 100 Pferdchen,
was ich aber im Vergleich zur GS vermisste, war der erstaunlich geringe Schub von unten raus.
Honda sollte den Motor besser in diesem Bereich optimieren.

Gruß Thomas
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.610
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Naja der Wertverlust wegen Modellpflege ist minimal wenn man nicht alle Nasenlänge das neueste Modell haben muss.
Mit mehr an Gimmiks und Tools wird man auch nicht unbedingt besser fahren, allerdings mit dem Gesparten gegenüber einem Neukauf viele schöne Reisen machen können...
@ den Motor besser optimieren ..
Das kann man selber machen wenn Durchzug fehlt .
Die übersetzung ändern bringt manchmal Wunder ......
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die übersetzung ändern bringt manchmal Wunder ......
Und höhere Drehzahlen, die nerven!

1.000 ccm und 95 PS sind eben keine 1200/1250 ccm, bzw. 125 oder 150 PS!

Im Vergleich zu meiner XT 1200 Z läuft die AT spielerisch, leichter zu handeln, aber man merkt auch die 15 PS weniger und die 200 ccm. Sie muss eben ein bisschen mehr gedreht und geschaltet werden.

Wer LEISTUNG will, der muss Ducati oder KTM kaufen.

Bin inzwischen 850 km AT gefahren und heute die XT 1200 Z wieder aus der Garage geholt ...... 2 Motorräder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, obwohl vom Konzept her so ähnlich.

...... wenn das Kettenfett nicht wäre, das Nachstellen oder kontrollieren der Kette, dann hätte die AT AdvS 10 Punkte mehr (55 zu 45).

Und ja, die XT ist einfach schwer - was man aber mit der Zeit vergisst, bzw. sich daran gewöhnt.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.610
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Und höhere Drehzahlen, die nerven!

Wer LEISTUNG will, der muss Ducati oder KTM kaufen.

.
Bisschen zu Pauschal deine Sichtweise ....
Die von mir gefahrene Dukati war schlichtweg untenrum Kagge ...
Die 790 er Duke muss gedreht werden , untenrum auch kein Drehmoment wunder ..

Drehmoment hat nichts mit Leistung zu tun .
Wenn man hinten auf dem Kettenrad einen oder zwei Zähne ändert bringt das keine höheren Drehzahlen die Nerven aber eben mehr Durchzug .
Wer allerdings auf der letzten Drehzahl Rille Vollgas fährt hat die falsche Maschine.
Da hat man dann eben die Wahl entweder oder ...
 
G

Gast 30990

Gast
Seine Aussage ist aber eben trotzdem richtig, wer Leistung will, muss zu Ducati oder KTM.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.610
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Definiere Leistung
Also Yamaha , Honda , BMW ect alle schlapp und keine Leistung
lach mal dezent ..
50
100
150
200
Ps ? bei ? U/ Min ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.077
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Harald,
dann frag ich mich aber schon, warum Honda den Aufwand mit einem neuen Motor treibt und nicht einfach die Übersetzung so dimensioniert, dass das Ding vernünftig anschiebt.
Ein paar Zähne ergibt halt nur wenige Prozent mehr Schub, fehlen tun der AT etliche mehr.
Wie Kardanan eben sagt, für gleiche Leistung benötigt die Honda eben deutlich mehr Drehzahl.
Fazit für mich, nach der recht ernüchternden Probefahrt einer AT war:
Aus einem zufriedenem Boxer-GS- Fahrer wird so schnell kein AT-Fahrer, umgekehrt ist es wohl ähnlich.

Gruß Thomas
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.610
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Thomas
ich kann den Schub der neuen At von untenrum nicht beurteilen da ich diese immer noch nicht mangels
Fahrzeug beim Händler selbst fahren kann .
So lauschig wie der mit kaufinteressenten umgeht ist schon seltsam.
Ein zweiter Honda Händler ruft auch nicht auf Nachfrage zurück.
Das die AT diesbezüglich so schlecht sein soll habe ich bislang nicht gelesen bzw von denen die sie zufrieden
Fahren nicht gehört ..

Bei unseren anderen Maschinen ist es selbst mit 50 Ps möglich durch kleinere Änderungen mehr Anzug zu bekommen .
Durchzug und Leistung sind zweierlei
Mit 5 Ps mehr und etwas Hubraum wird auch die neue At nix untenrum reißen .
Da muss schon mit Steuerzeiten ect. etwas getan werden um die Drehmoment Kurve , denn diese ist für den " Durchzug von unten erforderlich ", zu verändern.
Daher ist auch die neue 790 Adventure im Blickfeld die ich Freitag bekomme..
Die hat den 790 Duke Motor der relativ spitz ist mit genau diesen Änderungen und ich bin gespannt wie der nun reagiert .
Genau den Verlauf mit Durchzug und Kraftnvon unten .

Und was nützen 125 Ps bei xx Drehzahlen wenn die untenrum keinen Hering vom Teller ziehen.

Da ist tatsächlich eine GS die bessere Wahl .
Das Ist aber nicht der Leistung sondern der Drehmoment Verlaufs Kurve geschuldet .
Das werden Leute wissen die mal eine 650 er Yamaha 2 Zyl oder 4Zylinder mit YICS gefahren haben , die ging untenrum
wie ein Trecker und obenauf halt etwas zäher.
Geht also auch ohne 1200ccm zu haben ..
Und selbst der Duc Händler bot mir mit " viel Leistung " an die Übersetzung zu ändern damit sie untenrum besser geht.
Von daher ist die Aussage "mehr Leistung " sachlich in Bezug auf den gewünschten mehr Durchzug von unten im Beitrag falsch ..
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben