
Larsi
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- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Einen Vorteil beim Boxer sehe ich nicht unbedingt in seiner Bauform, sondern viel mehr in der Lage der Kurbelwelle und der damit geringere Einfluss von Kreiselkräften auf die Handlichkeit des Moppeds.
Diesen Vorteil hat natürlich jedes Mopped mit der gleichen Lage der Kurbelwelle (Guzzi, Gold Wing, Pan European, Güllepumpe, alte K-Modelle, ...).
Die gleichmäßige Zündfolge des Boxers hat bezüglich der Füllung der Zylinder auch seine Vorteile wenn es um Nutzung von Resonanz in Ansaugung und Auspuff geht.
Diesen Vorteil hat natürlich jedes Mopped mit der gleichen Lage der Kurbelwelle (Guzzi, Gold Wing, Pan European, Güllepumpe, alte K-Modelle, ...).
Die gleichmäßige Zündfolge des Boxers hat bezüglich der Füllung der Zylinder auch seine Vorteile wenn es um Nutzung von Resonanz in Ansaugung und Auspuff geht.