Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die bei BMW, Porsche, Subaru und Toyota sind schon echt alles Iditoten, dass sie bei neuen Autos noch die total veralteten Boxer-Motoren...
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Das Motorenkonzept Boxer war zu VW Käfers Zeiten wegen der grösseren Oberfläche zur besseren Luftkühlung das Mass der Dinge. Es lebt nur noch vom Mythos. Wenn es nicht so hoffnungslos veraltet währe, würden andere Hersteller es ja auch verwenden.
Die bei BMW, Porsche, Subaru und Toyota sind schon echt alles Iditoten, dass sie bei neuen Autos noch die total veralteten Boxer-Motoren verwenden. Alles Trottel....

Ach ja, die bei Honda auch. Und die verwenden die auch noch in Motorrädern

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Mangels jeglichem technischen Sachverstand des Herrn Transenreiters ist es kaum möglich, dem Herrn mal die eindeutigen physikalischen Vorteile eines Boxers zu erklären. :)

G

Gast 32829

Gast
ich kann mich nicht erinnern, dass das schon mal anders gewesen ist? nur dass heutzutage die Intervalle 10-16tkm betragen. dafür kostet es halt mehr als früher ;)
du hast halt alle 6-7500km nur 150-200 € bezahlt, aber dafür öfter mal.

Mein erster Töff eine Suzuki T250 bekam spätestens alle 3000 Km einen neuen Unterbrecher und neue Kerzen !
:cold: Und das mit einem Lehrlingslohn.

Josef

G

Gast15427

Gast
Manche Felgen sind auch beschichtet und wenn dann ein Stückchen dieser Beschichtung ab blättert (keine Ahnung warum), kauft man in Deutschland halt ne neue Felge :D
Und wer verallgemeinert ist ne arme Sa...
Machen aber zurzeit viele in der Politik, aber darüber wollen wir lieber nicht sprechen!

M

mar1kus

Zum Thema Reifen: Hab mit der GS mal in CZ beim Schottern einen Nagel eingefahren, mit Pfropfen repariert und 15min später weiter. Leider war das Loch zu groß und der Reifen nicht Dicht. Was das ein Aufstand war bis ich einen neuen Reifen hatte, den 170er der LC hab es in ganz CZ nicht. Also zurück nach D neuen Reifen drauf und weiter. Nicht zu denken was passiert wäre wenn das 1 Woche Später in der Ukraine passiert wäre.
Mit der AT hatte ich noch keinen Platten, aber der 90/90/21 Reifen lässt sich mit der Hand vom Horn drücken und dann fast so leicht wechseln wie ein Fahrradreifen. Der 150er Hinten ist da schon schwerer, daher hab ich zwei Schraubzwingen dabei mit denen ich den Reifen aus dem Horn rausdrücke, neuer Schlauch rein fertig. Abends wird der alte Schlauch dann mit Flickzeug wieder dicht gemacht und weiter gehts.
Auf längeren Touren fühle ich mich wohler mit Schlauchreifen, auch wenn die Reparatur länger dauert.

M

mar1kus

Kommt noch dazu, dass man bei der LC eine extra Steckdose, direkt an der Batterie angeklemmt, haben muss, weil man mit der BMW Dose keinen Mini-Kompressor betreiben kann. Oder gibts da einen von BMW mit dem das geht?

T

ta-rider

BMW haben da vorallem so bescheuerte Sensoren im Reifen, die man beim Ausbau auf keinen Fall beschädigen darf, sonst wirds richtig teuer...

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Ja, die sind total bescheuert bei BMW. Mich haben die schon zweimal auf einen schleichenden Plattfuß hingewiesen. Total nervig sowas.
Aber die bauen ja auch bescheuerte veraltete Motoren. Wenn ich das nur alles vorher gewusst hätte.

Zuletzt bearbeitet:
C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
Ja, die sind total bescheuert bei BMW. ....
Wenn ich das nur alles vorher gewusst hätte.
Du kannst dich durch einen einfachen Ablasshandel wieder freikaufen.
Ich verkaufe Dir eine alte Karre mit moderner Technik, wenns die Transe ist ( Bj 88 ) dann bist du von allen getätigten Fehlentscheidungen erlöst, und in den erlauchten Kreis der MOTORRADfahrer aufgenommen.

Deal ?

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Da sieht mans mal wieder. Dank des Motorgeräusches des Wasserboxers hört man den Klapperständer nicht. Way superior so eine GS. :giggle:

den 170er der LC hab es in ganz CZ nicht.
CZ für Tschechien? So ein Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast40874

Gast
.... Ich habe meinen Hauptständer abgeschraubt. Der klappert auf Schotter und gebraucht hab ich ihn nie...
Hast du schon mal ne GS mit vollem Gepäck (2 Personen, 3 Wochen) auf den Seitenständer gestellt?

Ist nicht gerade vertrauenswürdig :p . Da nehme ich lieber den Hauptständer. Der Seitenständer der GS
ist ne echte Fehlkontruktion. Aber der Zubehörmarkt muss ja auch leben :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Chrillinger
Hast du schon mal ne GS mit vollem Gepäck (2 Personen, 3 Wochen) auf den Seitenständer gestellt?
Warst Du schon einmal auf einer Fähre?

P1080203.JPG

Die binden die Maschine immer nur auf dem Seitenständer fest - der muss einfach halten, ich kann es als auch nicht glauben.

Dennoch gehört ein Hauptständer zu jeder Reisemaschine. Und wenn ich wählen müsste, dann ist der Seitenständer bestimmt wichtiger, als der Hauptständer!

Und so wie ich es meine zu wissen, ist die AT ohne Hauptständer und das bei einem Kettenantrieb ....... sehr lieblos!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Chrillinger
Aber da habe ich/hast du noch Gurte, die die Fuhre halten.
So unterschiedliche sind die Erkenntnisse ................ bei mir wird das ganze Gewicht der Maschine + Beladung mit zusätzlicher Gewichtskraft durch den Spanngurt auf den Seitenständer gezogen.

Die Fuhre wird einzig und alleine vom Seitenständer gehalten.

Eigentlich ist dieses kleine Ding ein richtiges Stabilitäts -Wunder.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
..Und so wie ich es meine zu wissen, ist die AT ohne Hauptständer und das bei einem Kettenantrieb ....... sehr lieblos!...
Also so unendlich schwierig ist es auch nicht die Kette zu schmieren, in dem das Leertrum einspühe und es entsprechend fortlaufend nach vorne schiebe. Zur Not auch noch mit einem Lappen unterhalb der Kette, um den Reifen nicht einzusauen.

Gruß,
maxquer

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ maxquer
so unendlich schwierig ist es auch nicht die Kette zu schmieren
Wenn ich die Kette an der WR 125 X meines Sohnes schmiere, dann finde ich das schon einfach lästig, dass die keinen Hauptständer hat!

Sogar die zuletzt gefahrene XJR 1300 hatte einen Hauptständer - es ist natürlich immer leichter seitens des Herstellers Teile wegzulassen.

Und wenn die dann wenigstens einen ordentlichen Seitenständer anbauen würden, der nicht überall einsinkt!!!!!

Da muss man dann extra als Zubehör sich noch eine "Seitenständerverbreiterung" zulegen - so etwas finde ich dann nur einfach peinlich.

Auch die CRF1000L ist besser unterwegs mit einer "Seitenständerverbreiterung" - und das zeigt dann, dass die Ingenieure selber so eine Maschine nur im Labor testen :cool:.

G

Gast40874

Gast
Eigentlich ist dieses kleine Ding ein richtiges Stabilitäts -Wunder.
Richtig; das "kleine Ding" muss ne Menge aushalten. Aber vertrauen werde ich
"ihm" mit voller Beladung nicht mehr. Ne kleine Schräglage reicht und bumm nach
links trotz eingelegtem 1.Gang und Seitenständervergrößerung mit Teurotech.

Kratzer am Koffer links, Handprotektoren, Spiegel und Sturzbügel. :p

Aber die Reise ging weiter :)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Stimmt oder ein Öler drann und gut
Wahrscheinlich hatte ich bisher einfach Pech mit Ölern, aber nach meinen bissherigen Erfahrungen lieber ohne als mit Öhler, Hauptständer hin oder her.

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben