Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; An der TA von der Eicma wird sich technisch, bis auf Details wie den Auspuff, nicht mehr viel ändern. Höchstens Kleinigkeiten im Design. Mir...
G

Gambri74

An der TA von der Eicma wird sich technisch, bis auf Details wie den Auspuff, nicht mehr viel ändern. Höchstens Kleinigkeiten im Design. Mir genügt das an Informationen. Ob sie 95 oder 100 PS hat ist mir schnuppe, genauso ob das Gewicht 198 oder 212 kg beträgt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Technische Daten wurden gar keine bekanntgegeben und das (Un)Wissen darüber besteht aus Herleitungen, Vermutungen, Annahmen und Spekulationen. Und wie das Ding später aussieht weiß kein Mensch, abgesehen von ein paar Honda-MA.

Dutchgit

Dutchgit

Modell
Alles Rotax. Less is more.
Heute mal wieder eine Mail von Honda bekommen, die nerven mich jetzt schon mit ihrerm albernen Marketing für ihre True Dingsda!:devil:
anstadt Butter bei die Fische je zu tun kommen sie mit Albernheiten und blöden Sprüchen. Für mich schon das erste KO Cerium.
Dann melde dich ab von den mail liste und kauf woanders. So einfach ist das leben manchmal ! :giggle:

G

Gambri74

Technische Daten wurden gar keine bekanntgegeben und das (Un)Wissen darüber besteht aus Herleitungen, Vermutungen, Annahmen und Spekulationen. Und wie das Ding später aussieht weiß kein Mensch, abgesehen von ein paar Honda-MA.
Wer sich nicht erst seit gestern mit Motorrädern beschäftigt, kann von der gezeigte Machine von der Eicma recht gut auf das Endprodukt schließen. Sie werden jedenfalls nichts völlig anderes bringen. Abgesehen von der Onroad orientierten Variante, welche der VStrom 1000 nicht unähnlich werden dürfte. Also weniger Federweg, Alugussräder statt Speichenfelgen, geringere Sitzhöhe etc. und ebenfalls optional mit DCT.

Die Preise beginnen bei 12.000 Euro.

Jetzt kann man wieder von Kaffeesatzleserei sprechen, mir egal. Mein Honda Händler lag bis jetzt mit jeder Info richtig, ich bin daher überzeugt, dass auch diese Eckdaten stimmen. 9 Monate vor Verkaufsstart wird man jedenfalls keinen fertigen Produktfolder in die Hand gedrückt bekommen.

Wie Dutchgit bereits geschrieben hat, warten oder ein anderes Motorrad kaufen. ;)

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Der auf der Messe gezeigte Prototyp geht in Richtung der KTM LC8990 nur halt mit Reihenmotor da günstiger zu produzieren und einfacher in der Wartung. Ich bin jedenfalls ein Anhänger von weniger ist mehr, denn schwere Tourendampfer gibt es im "Endurobereich" genug, da verzichte ich lieber auf etwas Komfort...

MfG
Peter

G

Gambri74

Im 2. Beitrag der aktuellen Folge von Motorradreise.TV gibt es ein paar Schnipsel zur TA. Inklusive kurzem Interview mit dem Pressesprecher von Honda Motorrad Deutschland, Oliver Franz.

G

Gambri74

True Adventure Episode 2: Live Unlike The Others

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Nette Werbung, aber wo bleibt das Motorrad für neue Abenteuer?

P

Polly

Motorräder gibts doch mehr als genug, die neuen Abenteuer sind das Problem.

Polly

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Die Motorräder für Abenteuer gibt's aber nicht bei Honda.

S

Stonehorn

Also ich entnehme aus dem Video, dass man gar kein neue Honda braucht.

TrueAdventure steht für:
honda c90 (36).JPG

und Trommelwirbel!!!! :dance:

Hier die Technischen Daten der neuen äh alten True Adventure:

• Motortyp: Einzylinder-Viertakter, obenliegende Nockenwelle (SOHC), Zweiventiler, 49 cm³, Luftkühlung
    • Modelle der ersten Serie mit OHV-Motor
  • Hubraum: 49 cm³
  • Verdichtung: 1:10
  • Bohrung × Hub: 40,0 mm × 39,0 mm
  • Leistung: 2,94 kW (4,0 PS) bei 7000/min
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
  • Kraftübertragung: Dreiganggetriebe (Viergang bei einigen Versionen)
  • Kupplung: Mehrscheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad
  • Starter: Kickstarter (einige Modelle optional mit Elektrostarter)
  • Zündung: elektronische Magnetzündung (frühe Modelle mit Kontaktzündung)
  • Rahmen: gepresster Stahlschalenrahmen
  • Federung vorn: geschobene Kurzschwinge (spätere Modelle auch mit Telegabel)
  • Federung hinten: Schwinge
  • Bremse vorn: Trommelbremse
  • Bremse hinten: Trommelbremse
  • Trockengewicht: 75 kg

Jetzt mal ernsthaft, die Videos sind ja ganz nett aber mal so das eigentliche Mopped zeigen was da vermarktet werden soll wäre doch ganz nett. Wenn das so weitergeht wird sie dann bei Episode 12 nächstes Jahr gezeigt.

G

Gambri74

Es wird 8 dieser Videos geben und voraussichtlich keine fertige Maschine vor Juli 2015. Ich kann mir die frühe Ankündigung nur so erklären, dass sich Honda aufgrund der vielen neuen Modelle anderer Hersteller unter Zugzwang sah, oder es kamen nachträglich technische Änderungen dazu, deren Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Ich für meinen Teil finde es klasse, dass sie in einem frühen Stadium angekündigt wurde, sonst hätte ich mir zwischenzeitlich etwas anderes geholt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
... wahrscheinlich brauchen Touratech und Wunderlich noch Zeit, damit sie wieder mit 1.000 >Zubehörteilen dieses Wunderbike reisetauglich machen können...

Ich finde diese Hinhaltetaktik richtig sche.....e!!! Mich hat es schon bei der großen Tenere geärgert, aber damals war sie die einzige Alternative zur GS.

Inzwischen muss keiner auf eine African Twin warten - zumal er nicht weiß, was wirklich kommt! Diese Filmchen kosten nur ein Haufen Geld ....... und sind für den Kübel - ist meine Meinung.

Wer Kardan will kann eh nur zur großen Triumph, Yamaha oder wie gewohnt zur GS greifen. Gilt auch für Biker, die mit Sozia reisen.

Und mit Kette stehen dann KTM und Triumph mit einer großen Auswahl parat - BMW ist hier sowieso gut aufgestellt von 650-800 ccm.

Ich glaube kaum, dass HONDA das Motorrad neu erfindet.

...... also für mich ist jeder Film ein Grund mehr, die AT einfach abzuhaken :rolleyes:.

Gruß Kardanfan

Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
@gambri74

Pass mal auf, dass du nicht auf einen weiteren Rohrkrepierer wartest.

Was Honda in den letzten Jahren hier heraus gebracht hat, war - mit Aunahme der 700er Typen - knallhart am Markt vorbeiproduziert. Wie schon gesagt, ist Harley bei den Zulassungszahlen zwischenzeitlich bis auf 500 Motorräder an Honda herangerückt. Vom Glanz der großen japanischen Marke ist nicht mehr viel übrig.

CU
Jonni

DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
Ich wiederhole nochmal meine Prognose: die AT wird ein Desaster. Wer so lange weg vom Fenster war, kann auf Anhieb kein erstklassiges Motorrad aus dem Hut zaubern. Und jetzt stehen sie derart und Zugzwang, dass es ähnlich laufen wird wie bei der SuperTenere.
Als großer Honda Fan (meine CB1000R ist ein Traum!), habe wirklich auf die AT gewartet und alle Messeberichte verfolgt. Aber es kam nix und meine 800er GS wird auch nicht besser.

Darum habe ich es gelöst:

...... also für mich ist jeder Film ein Grund mehr, die AT einfach abzuhaken :rolleyes:.
Mitte Januar kommt meine Tiger 800 XCx und Honda kann mir den Buckel runterrutschen (...und hoffentlich war's kein Fehler die GS zu verkaufen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt). :tongue:

T

ta-rider

Vom Glanz der großen japanischen Marke ist nicht mehr viel übrig.
Haha na dann schau mal übern Tellerrand. Die Welt ist grösser als Deutschland *lach*
Ein Modell nur für ein kleines Land zu entwickeln wie BMW, macht für Hersteller deren Verkaufszahlen in die millionen gehen, keinen Sinn ;)
Cool währe es aber, wenn Honda die neue 300er FuelFlex aus Brasilien auch hier anbieten würde. Das wendige Ding ist der Hammer!!!

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ach - du wirst dir die neue AT kaufen?

Und was, wenn Kinderkrankheiten?

Ich sehe einiges an Ungemach auf dich zukommen...

monochrom

monochrom

Modell
K50
Es wird 8 dieser Videos geben und voraussichtlich keine fertige Maschine vor Juli 2015. Ich kann mir die frühe Ankündigung nur so erklären, dass sich Honda aufgrund der vielen neuen Modelle anderer Hersteller unter Zugzwang sah, oder es kamen nachträglich technische Änderungen dazu, deren Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Ich für meinen Teil finde es klasse, dass sie in einem frühen Stadium angekündigt wurde, sonst hätte ich mir zwischenzeitlich etwas anderes geholt.
...na dann hat die Marketing-Abteilung von Honda doch alles richtig gemacht...

Ich find das Marketing und den Vorschusslorbeeren-Hype zur TA oder AT, wie sie auch immer heissen mag, total überzogen...

Klar, wenn der Name wenigstens Programm wäre, aber so, auf was wartet man eigentlich, historientechnisch?

Auf ein (wieder) übergewichtiges und untermotorisiertes Moped?

Ich hoffe, dass die Leute anstatt irgendwelcher Versprechen bei Honda, fleissig bei Triumph, KTM, BMW oder sonstwo, schon real existierende Bikes kaufen gehen und sich nicht einlullen lassen :)

T

ta-rider

...na dann hat die Marketing-Abteilung von Honda doch alles richtig gemacht...
Nicht nur die. Wie viel % der getesteten Hondas hatten in den letzten Langzeittests nochmal Motorschäden? Und wie viel % der getesteten BMWs? Da ist ein Vertrauensvorschuss durchaus gerechtfertigt...

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ich kenne 7 Motorschäden aus dem VFR 1200 Forum, teilweise persönlich.

Lass mich raten, du kennst keinen Motorschaden einer BMW aus deinem Umfeld.

Und gerade du gibst was auf Tests in Zeitschriften...

Aber nur weils dir in den Kram passt, gelle :)

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben