DerFlo
Macht das Spass mit einem Eintopf lange Touren zu fahren? Ich bin bisher nur mal kurz die G650GS gefahren, die zwar ein super handliches und agiles Motorrad ist, aber die Vibrationen ab ca. 3.000 waren nix für mich.
da mußt du die Touren einfach nach dem Moped planen, die Straßen kleiner und die Tagesetappen kürzer, das geht gut. hab grad 3,5 Wochen Marokko auf der Einzylinder hinter mit mit knapp 4000km.Macht das Spass mit einem Eintopf lange Touren zu fahren? .
Weil früher alles besser war?Die alten F650GS(Einzylinder) waren besser als die heutigen G´s
how right you have. hatte 2008 die logische nachfolgerin der africa twin, nämlich die 800er GS. hier ist alles weiterentwickelt und verbessert, was bei der AT nicht so optimal war. es war die erstausgabe der 800er und sie war (und ist es noch) absolute spitzenklasse. bin damit im leichten gelände herumgegurkt, in den weinbergen damit umgefallen, auf der straße rasant damit gehobelt (dämpfer auf hart und schon geht´s los). für mich nach wie vor ein perfektes moped - und eine honda africa twin wird da wahrscheinlich nicht anschließen können - höchstens vom historischen namen profitieren (die schwächen wird man verdrängen - wie bei so vielen dingen, die in der vergangenheit liegen).Weil früher alles besser war?
Was das Konzept angeht geb ich Dir recht.how right you have. hatte 2008 die logische nachfolgerin der africa twin, nämlich die 800er GS. hier ist alles weiterentwickelt und verbessert, was bei der AT nicht so optimal war. es war die erstausgabe der 800er und sie war (und ist es noch) absolute spitzenklasse. bin damit im leichten gelände herumgegurkt, in den weinbergen damit umgefallen, auf der straße rasant damit gehobelt (dämpfer auf hart und schon geht´s los). für mich nach wie vor ein perfektes moped - und eine honda africa twin wird da wahrscheinlich nicht anschließen können - höchstens vom historischen namen profitieren (die schwächen wird man verdrängen - wie bei so vielen dingen, die in der vergangenheit liegen).
Ist schon länger her aber ich kann mich nicht erinnern daß mich die Vibrationen besonders gestört hätten, auch nicht auf längeren AB-Fahrten.Macht das Spass mit einem Eintopf lange Touren zu fahren? Ich bin bisher nur mal kurz die G650GS gefahren, die zwar ein super handliches und agiles Motorrad ist, aber die Vibrationen ab ca. 3.000 waren nix für mich.
Wie kommst Du auf 235 kg? Die wiegt fahrfertig mit allem Furz und Feuerstein m. E. 215 kg.(...)
Und nein eine F 800 GS mit 235kg und 85PS ist keine Alternative (auch nicht die Tiger 800)
ich hatte rückrufe wegen kette (kein mangel sichtbar, wurde aber getauscht), der tankfühler war nicht ok und noch eine schraube hat nicht gepasst. stehengeblieben bin ich nie - im gegensatz zur lc ... ansonsten keine ausfälle, auch nach wie vor nicht (ein freund fährt das ding). nach wie vor genial damit zu fahren, wenn man nicht zu zaghaft am gashahn dreht. dann wurde meine wohl an einem mittwoch gebaut und nicht am montagWas das Konzept angeht geb ich Dir recht.
Habe auch noch eine F 800 GS von 3.2008.
Was die Mängelliste angeht...die ist elendslang.
Gruß Peter
ohne allen Furz und Feuerstein (d.h. ohne Gepäckträger/Koffer, ohne Hauptständer, ohne Sturzbügel, ohne Handschützer) also nackt sagt die Motorrad (gewogen)Wie kommst Du auf 235 kg? Die wiegt fahrfertig mit allem Furz und Feuerstein m. E. 215 kg.
Nö, bin ich zu jung für.Weil früher alles besser war?
Die G wurde etwas überarbeitet. Der Motor deutlich. Billigeres Material wurde verbaut. Die F hatte nicht solch starke Vibrationen. Und die Bauteile wirkten hochwertiger.Die G ist zu 99% die F, nur dass der Motor jetzt in China in Lizenz gebaut wird und nicht mehr bei Rotax in Österreich.
In dem Fall nicht zum Guten überarbeitet.
Schon die neue 800 XCx gesehen? Vor allem die Liste mit den Ausstattungsfeatures? Und zum Drüberstreuen noch ein voll einstellbares WP Fahrwerk. Bei der Probefahrt konnte mich das aktuelle Modell wenig betören, aber die XCx werde ich mir genauer ansehen.(auch nicht die Tiger 800)
sehr merkwürdig, im Fahrzeugschein meiner 800er stehen aber nur 207kg eigetragen, wer schummelt denn jetzt?ohne allen Furz und Feuerstein (d.h. ohne Gepäckträger/Koffer, ohne Hauptständer, ohne Sturzbügel, ohne Handschützer) also nackt sagt die Motorrad (gewogen)
Maße und Gewichte BMW F800GS:
Radstand 1578 mm, Lenkkopfwinkel 64,0 Grad, Nachlauf 117 mm, Federweg v/h 230/215 mm, Sitzhöhe* 880 mm, Gewicht vollgetankt* 225 kg, Zuladung* 218 kg, Tankinhalt/Reserve 16,0/4,0 Liter.