A
Aurangzeb
Ich schätze, jede Hoffnung auf ein wirklich innovatives Bike als würdiger, moderner Nachfolger der Africa Twin ist sehr verfrüht. Wann hat Honda zuletzt einen sexy Bestseller auf die Räder gestellt? Der angebliche GS-Killer Crosstourer war im ersten Jahr kurz angesagt, jetzt redet von dem Klops kein Mensch mehr. Eine CB 1100 ist zwar schön, mehr aber auch nicht. Mehr "Furore" haben diese NC 750er Billigdinger gemacht, die aber die Tester wohl vor allem wegen des geringen Preises erstaunt haben. Bleibt auf dem Teppich: Höchstwahrscheinlich werden die cleveren Marketingstrategen eine VFR 800 oder eine NC 750 nehmen und da ein bisschen Geländezeugs drankleben.
Ich finde, von dem Honda-Modellprogramm geht in großen Teilen vor allem Langeweile aus, und manch ein Honda-Laden hier in Hamburg unterstreicht das mit einer Extraportion Ödnis. Ob aus dem Fukushima-Land eine geniale Mischung aus F 800 GS und KTM 1190 ADV mit der Zuverlässigkeit einer alten Mercedes-Feuerwehr kommt, bleibt abzuwarten. Ich hoffe es natürlich, bleibe aber skeptisch.
Ich finde, von dem Honda-Modellprogramm geht in großen Teilen vor allem Langeweile aus, und manch ein Honda-Laden hier in Hamburg unterstreicht das mit einer Extraportion Ödnis. Ob aus dem Fukushima-Land eine geniale Mischung aus F 800 GS und KTM 1190 ADV mit der Zuverlässigkeit einer alten Mercedes-Feuerwehr kommt, bleibt abzuwarten. Ich hoffe es natürlich, bleibe aber skeptisch.