
RunNRG
Du merkst nicht, wenn der A...zu wackeln anfängt, weils hinten leicht wird?Also wenn du bisher nur GS gefahren bist, bzw. mit Telelever, ist das im ersten Augeblick etwas ungewohnt, weil die halt eintaucht. Nach paar Kilometern merkst du das nicht mehr.

Du merkst nicht, wie das Bike viel deutlicher auf Quereinflüsse reagiert, weil durch die heftige Gemometrieverschiebung Richtung handlich das Bike deutlich weniger Nachlauf und Lenkkopfwinkel hat?
Du merkst nicht, das Du nach schräg unten vorne rutschtst und viel stärker am Lenker gegenhalten musst?


Dies alles sind Effekte ,die bei einem weichen und hohen Enduro-FW mit Telegabel sehr viel ausgeprägter auftreten als bei einem harten Sportler-FW mit rd. der Hälfte an Federweg.
Das "man das nicht merkt", spricht für eine spezielles Sichtweise und Sensibilität zum Motorradfahren.
Ich hab all jenes bei meiner Probefahrt mit der AT sehr wohl wahrgenommen (die ganze Strecke) und es hat mir nicht gefallen. Das grundsätzliche Schluckvermögen des AT-FW hinsichtlich Schlechtwegetauglichkeit ist dagegen sehr gut!
Das muss halt jeder entscheiden ,ob das mehr an sänftenartigem Komfort bei der AT ggü. den (aus meienr Sicht) schlechteren Eigenschaften wie Bremsnicken und Stabilitätseinschränkungen / ggf. verschenktem Bremsweg ausschlaggebend ist.

Ich bin lange genug KTM Sumo (280 mm/320 mm Federweg)gefahren, gehen tut auch das, sogar heftig sportlich. Da wog die Fuhre aber auch gerade mal die Hälfte der heutigen Reiseenduros und Eierei über Buckelpisten( Rühren um die Langsachse) konnte ich mit dem Poppes und den Lenkerspitzen lässig ausgleichen (hat ja auch Unterhaltungswert

