G
Gambri74
Ich fahre seit 2 Jahren und 20.000 km eine NC700X und lasse mir von einem Dosenfahrer nicht das DCT erklären. Also halt mal besser selbst den Ball flach.
aber warum denn? DCT ist in sportlichen (und gleichzeitig sparsamen) Autos das momentane Nonplusultra der Technik. Warum nicht eine Reiseenduro damit ausrüsten? manuell schalten, wenn man es braucht. schalten lassen wenn man lange Strecken tourt und jederzeit eingreifen können. Schalthebel kann man ja jederzeit dazu nehmen und nutzen.DCT bei einer Klowing ok ! Bei einer RT - auch ok ! Bei einer GS - auch ok für die vielen 100jährigen, die da draufsitzen ! Aber bei einer "AT" niemals ! Das ist wie Füße waschen mit Gummistiefeln
aber warum denn? DTC ist sogar sportlicher, als selber schalten, weil schnellere Gangwechsel mit weniger Zugkraftunterbrechung.Wenn ich hier auch polarisiere oder sich mancher auf den Schlips getreten fühlt DTC, CTV usw. hat an "Enduro-Motorrädern" nichts zu suchen! Das ist was für Arm- und Beinversehrte- oder Rollerfahrer...
Blasphemie!aber warum denn? DCT ist in sportlichen (und gleichzeitig sparsamen) Autos das momentane Nonplusultra der Technik. Warum nicht eine Reiseenduro damit ausrüsten? manuell schalten, wenn man es braucht. schalten lassen wenn man lange Strecken tourt und jederzeit eingreifen können. Schalthebel kann man ja jederzeit dazu nehmen und nutzen.
Technisch um Lichtjahre weiter, als der im LC-Bereich so orgiastisch gefeierte Schaltassi.
Stand irgendwo, daß Honda das Teil überhaupt sicher auf den Markt bringen wird? [emoji87]Gibt es irgendwelche gesicherten Erkenntnisse, dass Honda die geplante AT mit DCT ausstatten wird? Oder ist das alles nur Kaffeesatzleserei?
zu welchem Zweck hätte man es sonst auf der Mailänder Messe groß präsentiert ? Um sich lächerlich zu machen ?Stand irgendwo, daß Honda das Teil überhaupt sicher auf den Markt bringen wird? [emoji87]
Machen sie doch eigentlich schon ein bisschen damit, dass in Mailand nur ein Prototyp vorgestellt wurde, oder?zu welchem Zweck hätte man es sonst auf der Mailänder Messe groß präsentiert ? Um sich lächerlich zu machen ?
Kann leider nicht in deren Köppe gucken.zu welchem Zweck hätte man es sonst auf der Mailänder Messe groß präsentiert ? Um sich lächerlich zu machen ?