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sampleman
Sieht besser aus in der Ausstattungsliste;-)Da fragt man sich doch, wozu BMW da überhaupt ein Getriebe mit 6 Gängen anbietet.
Sieht besser aus in der Ausstattungsliste;-)Da fragt man sich doch, wozu BMW da überhaupt ein Getriebe mit 6 Gängen anbietet.
Es ging mir - das habe ich recht deutlich geschrieben - ums Kuppeln, nicht ums Schalten. Und da ich ein Auto mit Halbautomatik und Schaltpaddeln fahre, weiß ich glaube ich recht genau, wovon ich da rede.Dafür hast du eben jederzeit die Möglichkeit, mit den Schaltpanel am Lenker oder dem optionalen Schalthebel, den Schaltvorgang vor Haarnadelkurven, Kreisverkehren etc. zu beeinflussen. Und du wirst staunen, es funktioniert sogar.
Man muss die Technik schon beherrschen. Auch mit nem Schaltassi kann man sich verschalten
Immer dieses Hören-Sagen. Einfach mal im wahrsten Sinne selber erfahren.
Dann kannst du halt nicht fahren oder fährst eben das falsche Fahrzeug, wenn du in einer Haarnadelkurve unbedingt ne Kupplung brauchst.Es ging mir - das habe ich recht deutlich geschrieben - ums Kuppeln, nicht ums Schalten. Und da ich ein Auto mit Halbautomatik und Schaltpaddeln fahre, weiß ich glaube ich recht genau, wovon ich da rede.
Mit einer NC 30 braucht man, mit einem ersten Gang der bei 16000 U/min bis knapp 120 km/h geht, unter 60 km/h wenn es vorwärts gehen soll. schonmal die Kupplung.Dann kannst du halt nicht fahren oder fährst eben das falsche Fahrzeug, wenn du in einer Haarnadelkurve unbedingt ne Kupplung brauchst.![]()
Es gab ca 200 in HRC Ausstattung für Deutschland in offener Version.gabs ja offiziell nie in D......aber auch ich irre mal![]()
gabs ja offiziell nie in D...
... rechts ein deutsches Modell ...
Ich sage ja, falsches Motorrad. Das Thema hier ist Africa Twin und maximal der Vergleich zur GS. Und hier braucht man eben keine Kupplung in der Haarnadelkurve.Mit einer NC 30 braucht man, mit einem ersten Gang der bei 16000 U/min bis knapp 120 km/h geht, unter 60 km/h wenn es vorwärts gehen soll. schonmal die Kupplung.
Ist trotzdem für ein Moped welches aus den achtzigern stammt, vom Fahren her ein absolutes Löllemoped und für mich überhaupt nicht das falsche Fahrzeug.
3-5?Du nimmst den Thread hier doch etwa nicht für Ernst. Da müßte/könnte man realistischerweise das Ding auf eine Handvoll Beiträge zusammendampfen.![]()
Immerhin spricht er über eine Honda...diese Firma aus Fernost die verkauft hier auch Zweiräder in geringen Umfang.Ich sage ja, falsches Motorrad. Das Thema hier ist Africa Twin und maximal der Vergleich zur GS. Und hier braucht man eben keine Kupplung in der Haarnadelkurve.
Bei hochdrehende Oldtimerrennbechern mag das eben anderes aussehen, gehört hier aber nicht hin.
Ein bisschen mehr Konzentration, wenn ich bitten darf![]()