Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn es um das Brauchen geht, reicht auch 'ne R1 um einen normalen Feldweg irgendwie zu meistern. Das macht dann aber keinen Spaß. Und ich...
ovp90

ovp90

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
98
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Modell
HP2 Enduro/R1150GS 17"
Wer fährt schon solche Strecken wo er eine solche Maschine braucht???
In Rumänien hat es bei mir nur an den Reifen und meinen Fähigkeiten gescheitert :rolleyes:
Wenn es um das Brauchen geht, reicht auch 'ne R1 um einen normalen Feldweg irgendwie zu meistern.
Das macht dann aber keinen Spaß. Und ich behaupte, dass eine Hp2 auf einem Feldweg mehr Spaß macht als eine 1200 GS.
Trotzdem muss ich auf der Straße keine Abstriche machen, wenn man mal vom Komfort absieht.

Und ich möchte auf das zügige Fahren auf Feld- und Waldwegen nicht verzichten, genauso wenig, wie auf die Möglichkeit, 200 km/h fahren zu können.

Zudem denke ich, dass der Markt für den gemeinen straßenfahrenden Reisenduristen groß genug ist. Für "etwas mehr" Gelände gab's bisher bloß die Hp2 und die Super Enduro von KTM. Und da, hoffe ich, setzt die Honda an...auch wenn das wohl etwas naiv ist :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.663
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön in dem Video Cyril Neveu und Gilles Lalay mal wieder zu sehen, aber aus psychologischer Sicht könnte man den Eindruck gewinnen, die weinen alten Zeiten, als sie "unstoppable" waren, hinterher und es wurmt sie ungemein, dass sie in der heutigen Zeit weder im Cross- noch im Enduro- noch im Rallyesport ein Wörtchen mitzureden haben.
In die Hände gespuckt Honda, auf gehts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Yamaha hat bei der Tenere den gleichen Werbeaufwand getrieben - viel blablablabla ..... Geheimnistuerei und am Ende kam nicht die Tenere, die sich die meisten erhofft hatten.

Schade, dass immer nur die Werbefuzzis das Geld raushauen, was man besser in die Entwicklung und Erfüllung der Kundenwünsche stecken sollt.

Abgekupfert von YAMAHA, jetzt hoffe ich nur, dass dann auch wirklich eine dynamische African Twin kommt und kein fettes Pummelchen.

Gruß Kardanfan
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.876
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So ein sch*** Video. Was haben denn die alten ATs mit der neuen ATs zu schaffen? Rein gar nichts, außer dem Namen! Verzeifelt versucht man ein Image wiederzubeleben, was mausetot ist. Honda hat die AT im letzten Jahrtausend stumpf sterben lassen, ohne sich um die Käufer in Europa auch nur im Ansatz zu kümmern. Warum konnten denn die europäischen Hersteller derart viel Boden in Europa gut machen? Einfach weil sie auf die Wünsche ihrer Kunden gehört haben. Und nicht nur das. Einige Hersteller haben sogar auf die Wünsche der Honda-Kunden gehört und ihnen einen Ersatz für die AT angeboten. Glauben die Japaner denn ernsthaft, dass sie mit diesem Videro Kunden von KTM, BMW oder anderen Herstellern zurückgewinnen? Wohl nicht. Da muss erheblich mehr kommen. Entweder muss die neue AT den europäischen Konkurrenzmodellen weit überlegen oder erheblich billiger sein. Beides sehe ich bisher nicht.

CU
Jonni
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
365
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Yamaha hat bei der Tenere den gleichen Werbeaufwand getrieben - viel blablablabla ..... Geheimnistuerei und am Ende kam nicht die Tenere, die sich die meisten erhofft hatten.

Gruß Kardanfan
nur bei Yamaha kam eine der besten Reiseenduros raus. Was kam bei Honda ausser heißer Luft und viel bla bla bla......

Gruß Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ timberwolf

nur bei Yamaha kam eine der besten Reiseenduros raus.
....... nur ohne den erwünschten betriebswirtschaftlichen Erfolg. Richtig viele Fan´s hat sie nicht :o gewinnen können.

Man hat im Vorfeld so viel TamTam gemacht, und herausgekommen ist eben nur eine für viele nicht konkurrenzfähige Maschine zur GS oder Tiger.

Ich bin happy mit ihr und freue mich, einen Exoten zu fahren, ohne aber dabei die Zuverlässigkeit vermissen zu müssen.

Mal sehen, was HONDA im Anschluss an die Werbung am Ende auf die Beine, äääh Räder stellt!

Gruß Kardanfan
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Mal sehen, was HONDA im Anschluss an die Werbung am Ende auf die Beine, äääh Räder stellt!
ich denke dass der gezeigte Prototyp dem Endprodukt sehr nahe kommt. Was soll auch gross anders werden? Blinker kommen dazu und der Auspuff wird etwas verändert.
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
365
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
@ timberwolf

Man hat im Vorfeld so viel TamTam gemacht, und herausgekommen ist eben nur eine für viele nicht konkurrenzfähige Maschine zur GS oder Tiger.

Gruß Kardanfan
Servus Kardanfan,
na den großen Wurf ist Triumph mit der Tiger Explorer aber auch nicht gelungen, in 2014 nur 697 verkauft Einheiten gegenüber 1295 verkauften KTM 1190 Adv oder 1153 Suzuki DL1000.
Könnte bei ihr aber auch schwach werden :cool:

Gruß Alex
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.876
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kein Wunder. Zu viel Gewicht in Kombination mit einem grottenschlechten Fahrwerk. Da müssen die Briten nachbessern, bevor sie es mit der Konkurrenz aufnehmen können. Aber in die Klasse der "Dickschiffe" gehört die AT ja sowieso nicht hinein.

CU
Jonni
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.090
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
@ timberwolf



....... nur ohne den erwünschten betriebswirtschaftlichen Erfolg. Richtig viele Fan´s hat sie nicht :o gewinnen können.

Man hat im Vorfeld so viel TamTam gemacht, und herausgekommen ist eben nur eine für viele nicht konkurrenzfähige Maschine zur GS oder Tiger.

Ich bin happy mit ihr und freue mich, einen Exoten zu fahren, ohne aber dabei die Zuverlässigkeit vermissen zu müssen.

Mal sehen, was HONDA im Anschluss an die Werbung am Ende auf die Beine, äääh Räder stellt!

Gruß Kardanfan
Och.....sooooo wenig Fan's hat die ST und die kleine Tenere nu auch wieder nicht.

Hier hast Du gleich 2 auf einen Streich:

Die GSTreiber's! Bei uns ist und bleibt die ST...auf gleicher Stufe mit der GS! BASTA!

Eine absolut tolle Reiseenduro...ohne wenn und aber!
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
So ein sch*** Video. Was haben denn die alten ATs mit der neuen ATs zu schaffen? Rein gar nichts, außer dem Namen! Verzeifelt versucht man ein Image wiederzubeleben, was mausetot ist. Honda hat die AT im letzten Jahrtausend stumpf sterben lassen, ohne sich um die Käufer in Europa auch nur im Ansatz zu kümmern. Warum konnten denn die europäischen Hersteller derart viel Boden in Europa gut machen? Einfach weil sie auf die Wünsche ihrer Kunden gehört haben. Und nicht nur das. Einige Hersteller haben sogar auf die Wünsche der Honda-Kunden gehört und ihnen einen Ersatz für die AT angeboten. Glauben die Japaner denn ernsthaft, dass sie mit diesem Videro Kunden von KTM, BMW oder anderen Herstellern zurückgewinnen? Wohl nicht. Da muss erheblich mehr kommen. Entweder muss die neue AT den europäischen Konkurrenzmodellen weit überlegen oder erheblich billiger sein. Beides sehe ich bisher nicht.

CU
Jonni
Was ist das hier fuer gelaber ? Stehen die kunden jetzt schlange bei Honda weil es ein prototyp gibt und ein video ?
Gibt es wirklich leute die fuer so ein moped jetzt schon kohle bei Honda abgeben ? Eher nicht.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.705
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kein Wunder. Zu viel Gewicht in Kombination mit einem grottenschlechten Fahrwerk. Da müssen die Briten nachbessern, bevor sie es mit der Konkurrenz aufnehmen können. Aber in die Klasse der "Dickschiffe" gehört die AT ja sowieso nicht hinein.

CU
Jonni
Das hohe Gewicht merkst auf der Straße nicht, und das "grottenschlechte Fahrwerk" ( die Gabel könnte tatsächlich sensibler ansprechen) reicht allemal zu einem flotten Strich, du liesst zu viele Hefte zur Meinungsbildung....

aber immer wieder lustig, einen Schwank aus deiner kleinen Propeller-Frühstückstteller-Größe Welt zu lesen.:daumen-hoch:
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
873
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ich besitze und fahre die alte AT, darum gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.:D
Was bitte, soll Honda machen?
200kg?....wenn die Fuhre stabil bleiben soll, wird sie schwerer, und das Geheule geht los.

Der Motor auf den Bildern erinnert mich an den Knüppelzweizylinder der NC Reihe.
Wenn sie den etwas "auftüddeln" könnte es preiswert werden....aber er wird schwach auf der Brust sein und das Geheule geht los.

Leistungsdaten hin oder her, es wird ein gutes Motorrad werden. Einen Überflieger braucht man nicht erwarten.

PS: keine Ahnung wo der Mythos des "Unkaputtbaren" herkommt. Meine AT hatte in jungen Jahren einige Probleme.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Meine hatte überhaupt keine Probleme. Absolut nix. Hab sie aber auch schon nach gut drei Jahren für die 11er GS hergegeben...
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Der Motor auf den Bildern erinnert mich an den Knüppelzweizylinder der NC Reihe.
Wenn sie den etwas "auftüddeln" könnte es preiswert werden....aber er wird schwach auf der Brust sein und das Geheule geht los.
Den Motor der NC gibt es als 700 und als 750 ccm Variante. Rein optisch hat der Motor der AT kaum Gemeinsamkeiten. Es handelt sich bei beiden um Paralleltwins und DCT ist optional verfügbar. Die Leistung wird vergleichbar mit der V-Strom 1000 sein und ~ 100 PS, vielleicht etwas mehr, betragen. Das Augenmerk wird wie bei vielen neu entwickelten Motoren auf Power bereits bei niedriger Drehzahl liegen. Verbrauch, zwischen 4,5 und 6 Liter?

So, das war mein Beitrag zur Kaffeesatzleserei. Jetzt könnten wir Wetten abschliessen, wer näher dran ist. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.663
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich kann bei der Vorstellung des Prototypen keinen Affront entdecken. Niemand hat gesagt, dass die neue AT auf der Eicma steht, ergo braucht auch niemand "beleidigt" sein. Honda tut sich halt einfach keinen Gefallen, weil man (wie im richtigen Leben) Erregung nicht endlos aufrecht halten kann.
Das sind so Spielchen,die von studierten Jungdynamikern erfunden werden, um die Leidensfähigkeit der Kundschaft zu testen. Das kann ganz schnell ins Auge gehn.

Aber ganz ehrlich, lieber warte ich noch bischen auf die fertige AT, bevor ich bei der Präsentation so enttäuscht werde, wie bei der 1050er KTM. tut mir leid, aber das war ein Schuß in den Ofen. Nun hat KTM 4 Mehrzylindermodelle, die alle keine Geländesportler sind und alle mehr oder weniger die gleiche Schiene bedienen. Da hätte ein 800er V2 mit 200kg bei mir schon für deutlich mehr Erregung gesorgt.
so war das ein Interruptus
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
873
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
So, das war mein Beitrag zur Kaffeesatzleserei. Jetzt könnten wir Wetten abschliessen, wer näher dran ist. ;)
Wetten braucht man da nicht. Egal ob 80 oder 100 PS, 800 oder 1000 ccm...alles schon auf dem Markt. Honda kommt zu spät.
Wenn sie sich nicht irgendwas exorbitat abgefahrenes einfallen lassen, wird das Moped im Markt nicht auffallen.

Ich gebe aber auch einen Tipp ab und sage 800 ccm und 85 PS, Gewicht 220 trocken. Als Gegenstück zur kleinen Tiger und 800er GS.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben