Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... jeder zieht sich den Schuh selbst an... also Waffel und so.... Deine Worte.... bin ich aber anderer Ansicht.... was die Lobhuddelei...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.018
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gut, dass wir uns einig sind, alle die keine GS(A) fahren haben etwas an der W.....fel :cry: und die, die eine AT fahren wollen, scheinen auch schon nicht mehr zurechnungsfähig zu sein.

Gut, dass endlich der Winter kommt :cool:.

Gruß Kardanfan

... jeder zieht sich den Schuh selbst an... also Waffel und so.... Deine Worte....

bin ich aber anderer Ansicht....

was die Lobhuddelei anbelangt -> bevor ich das Teil nicht selbst probiert habe.... halte ich mich mal zurück....

die XTZ klang auf dem Papier recht ordentlich.... bei meiner Probefahrt haben sich dann Sachen gezeigt, die für mich nicht akzeptabel waren.....

Die AT werde ich dann mal probieren, wenn sie dann beim Händler auftaucht.

Ich warte trotzdem gespannt darauf, dass die Marktschreier hier dann Vollzug melden, sei es aus dem F800GS Lager oder
von der GS1200 kommend..... aus dem Japanlager wechselt sicher keiner so leicht - die fährt man doch, bis zum bitteren Ende - weil man ja eh nix mehr dafür bekommt....oder?

Das evtl. jemand von der XTZ auf die AT wechselt, erschliesst sich mir da schon eher, die XTz ist nun wirklich zu fett....:cool:

und so pflegebedürftig - allein die Speichenkontrolle alle 5000 km.....;)

und auch der Wertverlust sollte bei der Honda weniger hoch sein, als bei der Yamsel.......

gut für Sparfüchse....:)
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787

und auch der Wertverlust sollte bei der Honda weniger hoch sein, als bei der Yamsel.......
Der Wertverlust ist bei Honda in den ersten beiden Jahren kein grosses Thema. Danach gibt's einen spürbaren Preisverfall. Dieses Preisniveau wird aber lange gehalten. Selbst für 20 Jahre alte ATs und Transalps werden noch gute Preise bezahlt. Sofern sie nicht völlig runtergerockt dastehen.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
dieses "Übermotorradgeblöke" gegen die GS wird sich genau so relativieren wie bei allen anderen Wettbewerber Neuvorstellungen die letzten Jahre.
Am Anfang sind alle Jap-Ita-Eng Fahrer, BMW Hasser und Unzufriedene euphorisch , prognostizieren den Untergang von BMW und dann kommt die Ernüchterung und alles kauft auch weiterhin GS, Gründe sind ja bekannt

Sicher werden jetzt einige GS Unzufriedene auf die Affentwin wechseln aber ganz sicher werden wie die letzten Jahre, weiterhin mehr Honda Fahrer zu BMW wechseln.
Und BMW verfährt weiter nach dem Motto, was stört es die Deutsche Eiche wenn........:rolleyes:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
weiterhin mehr Honda Fahrer zu BMW wechseln.
Ein Bekannter von mir, langjähriger KTM Anbeter und bekennender Japaner Verächter, hat sich vergangene Woche eine AT gekauft. Ich denke bei Honda war die Modellpolitik der letzten 10 - 15 Jahre einfach zum Vergessen. Darum sind einige abgewandert und wenige dazugekommen. Es scheint, als wären diese Jahre endlich vorbei.

Nächstes Jahr soll eine neue CB1000R mit optionalem DCT kommen. Könnte durchaus ein Volumenmodell werden, wenn sie es gut machen. So ein Teil könnte mir auch gefallen. :love3:
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure

.

was die Lobhuddelei anbelangt -> bevor ich das Teil nicht selbst probiert habe.... halte ich mich mal zurück....

die XTZ klang auf dem Papier recht ordentlich.... bei meiner Probefahrt haben sich dann Sachen gezeigt, die für mich nicht akzeptabel waren.....

Das evtl. jemand von der XTZ auf die AT wechselt, erschliesst sich mir da schon eher, die XTz ist nun wirklich zu fett....:cool:

und so pflegebedürftig - allein die Speichenkontrolle alle 5000 km.....;)

und auch der Wertverlust sollte bei der Honda weniger hoch sein, als bei der Yamsel.......

gut für Sparfüchse....:)

1. ein Vergleich XT 1200 und AT ist völlig Banane (ganz andere Kategorie und Klasse)

2 .Du fährst ne fette GS ADV und schreibst von Fett , die XT wiegt lt Fahrzeugschein 257kg

3. alle Speichenfelgen sollten regelmäßig kontrolliert werden, da ist BMW nicht ausgenommen

4. Der Wertverlust einer vergleichbaren BMW GS 1200 ADV oder Honda 1200 Crosstourer ist auch nicht von schlechten Eltern, eine GS 1200 Adv. verliert im ersten Jahr ca.2500-3000€ ,eine XT 2000€ --(ist aber auch in der Anschaffung wesentlich günstiger)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.280
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die XTz ist nun wirklich zu fett....:cool:
und so pflegebedürftig - allein die Speichenkontrolle alle 5000 km.....;)
na dann vergleiche mal die fahrfertigen Gewichte deiner GSA mit der XTZ, du dürftest dich wundern, selbst wenn du die 10 Liter Sprit (6kg abziehst) die die GSA mehr spazieren fährt. Deine GSA hat 10PS weniger und wiegt laut Motorrad 274kg, die XTZ hat schon mit elektr. verstellbarem Fwk. 271kg. Wenn schon, dann ist deine auch zu fett

zum Thema pflegebedrüftig kann ich (in Tradition des TA) nur den Vergleich in der Motorrad Dauertestliste XTZ gegen GS empfehlen.

und ich habe weder GSA, noch XTZ noch AT zuhause.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.723
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Nachdem ich schon die Lobhudelei über die XTZ gar nicht nachvollziehen konnte, weiß ich die Kommentare der selben Leute zur AT zu werten. Ich mache mir daher lieber ein eigenes Bild... [emoji6]
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.280
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Motorräder sind so unterschiedlich, wie ihre Fahrer. Ich verstehe die Lobhudeleien über die GS nicht (und ich hab 25 Jahre GS gefahren)
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.289
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Macht es so wie wir:

Honda Händler anrufen, Probefahrt machen und dann urteilen.

Auch ich sehe die AT in einer anderen Ecke wie die 1200 GS, aber bitte das soll dann jeder selber herausfinden.

Zu der ganzen Markendiskussion: ich habe nach 15 Jahren BMW Motorrädern mal was anderes fahren wollen und habe bei meinen Ausflügen zu KTM und Yamaha ( XT 1200 ) doch ziemliches Pech gehabt. Damit werden diese Marken nicht schlecht, aber es ist eben meine persönliche Erfahrung.

Sei es drum, nun sitze ich wieder auf weiss/blau

Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.723
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
die Motorräder sind so unterschiedlich, wie ihre Fahrer.
100% Zustimmung. Auch die AT muss ins eigene Anforderungsbild passen, das ich mir ganz persönlich und subjektiv zurecht lege. Und da ist der Wunsch nach dem DCT im Moment einer der wenigen Punkte auf der "unbedingt-haben-wollen-Seite". Der Rest kommt mMn leider über "ganz nett" nicht hinaus, schade.

Ich verstehe die Lobhudeleien über die GS nicht (und ich hab 25 Jahre GS gefahren)
Gähn, echt? Oder ist es gar Tourette? 😬😉
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
147
Das hat nix mit Geschmacksache zu tun. Ich hab was gegen manipulative Fotos. Im Bild wird suggeriert, dass die AT genau so groß sei wie die GS. Ist sie aber nicht.
Sie ist nicht genauso gross, sondern sogar grösser. Das belegen die offizielle technische Daten (13 cm länger und 7 cm höher), Dieses Foto ist nicht manipuliert: es ist ja zwecks Grössenvergleich gemacht worden. GS, AT und Tenere aus dem gleichen Winkel, mit dem gleichen Fahrer fotografiert
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Vive la difference ... :rollleyyes:

Ich bin nicht unbedingt ein Fan der R1200GS, aber wenn ich mir die drei im Vergleich so anschaue (also nur auf die Optik bezogen und ohne auch nur eine von ihnen wirklich zu kennen), dann muss ich (leider?) der BMW den größeren Haben-Will-Faktor zu sprechen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.417
Modell
R 1250 GS Exclusive

Das evtl. jemand von der XTZ auf die AT wechselt, erschliesst sich mir da schon eher, die XTz ist nun wirklich zu fett....:cool:

und so pflegebedürftig - allein die Speichenkontrolle alle 5000 km.....;)
Mit der gleiche Begründung müssten dann auch GSA-Besitzer ihr Fahrzeug bei Honda abgeben.

Und was an der XT ist denn soooo pflegebedürftig? :confused: Selbst die Speichenkontrolle alle 5.000 km würde beim durchschnittlichen GS-Besitzer keine Rolle spielen, weil er die beim Jahresservice machen lassen kann. Mich hat die Speichenkontrolle bei 15.000 km im Jahr 2015 jedenfalls nicht an den Rand meiner Belastbarkeit gebracht.

Topas, seit du hier Moderator bist, nimmt dir deine BMW-Brille aber auch zuweilen die Sicht, oder?
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.822
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
BMW-Brille? Was soll das bitte sein? :-)

CU
Jonni

p.s. spuerbar scheinen die AT-Bestellungen der GS wohl noch nicht zu schaden. Lieferzeit für die LC aktuell: 5 Monate!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.703
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Haben die Kurzarbeit in Spandau oder Zuliefererprobleme? An den momentanen Käufen kanns saisonbedingt nicht liegen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.417
Modell
R 1250 GS Exclusive
p.s. spuerbar scheinen die AT-Bestellungen der GS wohl noch nicht zu schaden. Lieferzeit für die LC aktuell: 5 Monate!
Na die Quelle dieser Nachricht möchte ich ja gerne mal wissen. Wer oder was soll denn jetzt dermaßen die Bänder in Spandau auslasten? Oder haben sie die Hallen dort in Flüchtlingsunterkünfte umfunktioniert und es wird erst wieder produziert, wenn die Flüchtlinge wieder in Zelten schlafen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.822
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen. Aktuelle Lieferzeit für die LC: 5 Monate. Ist so. Keine GS, die jetzt bestellt wird, kommt vor Juni.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.417
Modell
R 1250 GS Exclusive
An der Bestellmenge kann es jetzt wohl kaum liegen. Sollte die Nachricht stimmen und die Händler mit künstlicher Panikmache nicht nur ihre Lager räumen wollen, kann es sich nur um technische oder Lieferprobleme handeln.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.280
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na in der Zwischenzeit könnte man ja Affentwin fahren.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Sie ist nicht genauso gross, sondern sogar grösser. Das belegen die offizielle technische Daten (13 cm länger und 7 cm höher), Dieses Foto ist nicht manipuliert: es ist ja zwecks Grössenvergleich gemacht worden. GS, AT und Tenere aus dem gleichen Winkel, mit dem gleichen Fahrer fotografiert

Das mit der Perspektive üben wir dann aber nochmal. Die Kräder müssten dann zumindest auf der selben Grundlinie stehen. So schaut das Bild aber aus, als ob die Tätärää zu weit vorn und die GS zu weit hinten steht.

protection-trails-2016-500x.jpg
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben