Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die haben doch keine Ahnung bei MCN ;)
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Darum geht es doch gar nicht, sondern um die Grundtendenz in dem Brief. Für BMW ist es normal, das ihre Kisten nach 40.000 km auseinander fallen. Das sind beim "Normalnutzer" ja auch 10jahre. Ich finde das ist eine mittlere Katastrophe und eine Armutserklärung für den Hersteller.

Gruß,
maxquer
Kann ich nicht erkennen.
Man kann es auch so interpretieren das sie meinen das wenn erst wenige km erreicht wären man vielleicht eine Kulanz Regelung in Betracht ziehen könne.

Das ist an den Haaren herbei gezogen wie du es auslegst, so würde jeder Hersteller argumentieren.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Darum geht es doch gar nicht, sondern um die Grundtendenz in dem Brief. Für BMW ist es normal, das ihre Kisten nach 40.000 km auseinander fallen. Das sind beim "Normalnutzer" ja auch 10jahre. Ich finde das ist eine mittlere Katastrophe und eine Armutserklärung für den Hersteller.

Gruß,
maxquer

Was fährst Du auch soviel:angel:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.881
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ist doch super :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Alles eine Frage der Gewichtung.....:o

Ich möchte immer noch nicht tauschen...;)

Und wenn die GS die letzte in den Tests wäre, für meine aktuellen Bedürfnisse taugt sie am besten, sonst hätte ich mich zur 1190/1290er Kati oder sonstwas hinreissen lassen. Zur AT, Super Täterää und den Triumphs jedenfalls garnimmernie. Das sind alles keine schlechten Mopeds, aber mir taugt die GS viel viel besser.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.423
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Je mehr ich lese, desto mehr kristallisiert sich heraus, dass ich eine AT haben will.... und die GS LC trotzdem behalte :-)
Mir wären beide Motorräder viel zu ähnlich in der Auslegung, dass ich beide gleichzeitig haben wollte (okay, wenn das Geld komplett, und völlig wurscht ist, dann schon). Ich würde vermutlich, wenn ich meine GS für eine AT weggeben würde, als Alternative ein echtes Schalentier á la RT ins Auge fassen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Prima, dann wär' das jetzt ja auch geklärt. ;)
 
A

Admi

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
12
Ort
Chemnitz
schön wie die AT hier vergleichen wird.
preislich muss die AT gegen die 800er GS leider passen und
performance mäßig wird sie mit der 1200er GS verglichen.

alles klar :-)
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Mir wären beide Motorräder viel zu ähnlich in der Auslegung, dass ich beide gleichzeitig haben wollte (okay, wenn das Geld komplett, und völlig wurscht ist, dann schon). Ich würde vermutlich, wenn ich meine GS für eine AT weggeben würde, als Alternative ein echtes Schalentier á la RT ins Auge fassen.
Du wirst lachen, die Überlegungen sind sehr vielfältig bei mir.... liegt wahrscheinlich am Winterloch.

AT & ein Superbike für das Schräglagenfeeling oder wie in guten alten Zeiten nochmal aufn Kringel oder halt die AT neben der GS. Die GS auf Straßenreifen gestellt und die AT auf Stollen.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.483
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Quermax

Also bei mir hat BMW nur mal kurz irritiert reagiert, als ich kurz vor dem zweijährigen Garantieende "noch schnell" mal den Gangsensor am Getriebe wechseln lassen hab. Mail von BMW an meinen BMW-Dealer: "Haben sie sich vertippt? Das soll doch bestimmt 16.000 Km heißen?!" "Nein, es sind wirklich 160.000 Km!"

Grüßle

der GS-Flüsterer :cool:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Hattest du das Teil Tag und Nacht am Laufband stehen, zwecks Ausdauertraining? :p
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.018
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Alles eine Frage der Gewichtung.....:o

Ich möchte immer noch nicht tauschen...;)

Und wenn die GS die letzte in den Tests wäre, für meine aktuellen Bedürfnisse taugt sie am besten, sonst hätte ich mich zur 1190/1290er Kati oder sonstwas hinreissen lassen. Zur AT, Super Täterää und den Triumphs jedenfalls garnimmernie. Das sind alles keine schlechten Mopeds, aber mir taugt die GS viel viel besser.
... nach den vielen Vorschusslorbeeren - die hier von so manchen vergeben werden, darf man darauf hoffen,
dass es hier bald einige AT Fahrer gibt?

immerhinn kann man dann im Japaner Lager bleiben, also von XT oder TA auf AT switchen.....

Aber warten wir mal ab, bis die richtigen Probefahrten stattgefunden haben - virtuelle oder TT Testfahrten zählen da nicht.... :cool:

Die potentiellen AT Aspiranten tragen momentan nur den Mythos vor sich her - geschenkt......

Zumal sich die Physik nicht überlisten lässt - PS / Gewicht - ist nun mal eine feste Grösse...

Und wer glaubt, dass er mit der AT eine Lotus Elise erwirbt, um mit ihr zackiger im Gelände unterwegs zu sein.....

Dream your dreams.....

Schnappt euch das Teil mal und fahrt es simultan auf gleicher Route, wie eure GS, sofern die Trommler hier, überhaupt (noch) eine besitzen....

Auf dem Sofa liest sich das alles ganz toll...... aber die Realität - tägliche Nutzung - sieht dann evtl. ernüchternd aus.

Unser Honda Händler im Nachbarort hat leider noch keine AT im Laden stehen.... schade....
Die GS LC konnte ich schon vor dem offiziellem Start fahren....

Also denn mal los - die Lautesten bitte vornweg....;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
... nach den vielen Vorschusslorbeeren - die hier von so manchen vergeben werden, darf man darauf hoffen,
dass es hier bald einige AT Fahrer gibt?

immerhinn kann man dann im Japaner Lager bleiben, also von XT oder TA auf AT switchen.....

Aber warten wir mal ab, bis die richtigen Probefahrten stattgefunden haben - virtuelle oder TT Testfahrten zählen da nicht.... :cool:

Die potentiellen AT Aspiranten tragen momentan nur den Mythos vor sich her - geschenkt......

Zumal sich die Physik nicht überlisten lässt - PS / Gewicht - ist nun mal eine feste Grösse...

Und wer glaubt, dass er mit der AT eine Lotus Elise erwirbt, um mit ihr zackiger im Gelände unterwegs zu sein.....

Dream your dreams.....

Schnappt euch das Teil mal und fahrt es simultan auf gleicher Route, wie eure GS, sofern die Trommler hier, überhaupt (noch) eine besitzen....

Auf dem Sofa liest sich das alles ganz toll...... aber die Realität - tägliche Nutzung - sieht dann evtl. ernüchternd aus.

Unser Honda Händler im Nachbarort hat leider noch keine AT im Laden stehen.... schade....
Die GS LC konnte ich schon vor dem offiziellem Start fahren....

Also denn mal los - die Lautesten bitte vornweg....;)
Gut, dass wir uns einig sind, alle die keine GS(A) fahren haben etwas an der W.....fel :cry: und die, die eine AT fahren wollen, scheinen auch schon nicht mehr zurechnungsfähig zu sein.

Gut, dass endlich der Winter kommt :cool:.

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben