Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Pfunde merkt man der Kiste wirklich kaum an.@ Beim fahren merkt heute bei den wenigsten das Gewicht aber wenn sie mal im Dreck steckt oder...
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
@Pfunde merkt man der Kiste wirklich kaum an.@

Beim fahren merkt heute bei den wenigsten das Gewicht aber wenn sie mal im Dreck steckt oder liegt, was im Gelände nicht so selten ist, merkst du jedes Gramm.

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.286
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das rote Zwergenmopped musste man für das Bild schon einen Meter dichter ans Objektiv heranstellen, damit es größenmäßig wenigestens optisch mit der GS mithalten kann. ;)
optisch stellt sie die GS um Längen in den Schatten und größenmäßig muß sie nicht mithalten, es ist nicht jeder 195cm groß und hat einen 110kg Body....

@Beim fahren merkt heute bei den wenigsten das Gewicht aber wenn sie mal im Dreck steckt oder liegt, was im Gelände nicht so selten ist, merkst du jedes Gramm.
ein Schicksal, dass den meisten GS ohnehin erspart bleibt....im Dreck zu liegen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.286
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das bekommt der Popo auch gleich durch eine relativ schmale SB zu spüren, die für Fahrer meines Gardemasses über 1,90 leider nicht passt. Lt. Honda Händler wird aber eine 900 mm Variante angeboten, die aber zum Zeitpunkt meines Besuches noch nicht sichtbar war und soll "nur" 400 Euro!!! kosten.
man könnte aber auch für 100€ beim Sattler des Vertrauens aufschlagen
Die Fussrasten sind relativ hoch montiert, d.h. Kniewinkel für die "großen" relativ spitz.
doch nur in Verbindung mit der Zwergensitzbank
Das Windschild ist nicht verstellbar. Das werte ich nicht, da auch bei anderen Gross Enduros dieser nachgebessert werden muss.
macht nix, optional gibt's ein richtig hohe Windschild, wers braucht
Tempomat gibts keinen, Zubehör Schweineteuer, typisch Japan.
Zubehör ist auch bei BMW Schweineteuer, Tempomat entfällt (wie bei der 800GS auch), weil kein Ridebywire, man kann sich aber nen Feststeller für 40€ holen, das ist dann wie Tempomat
Die 1200 GS Fraktion kann beruhigt sein, die Kiste zielt in eine andere Richtung.
denke ich auch
Die KTM 1190 R ist für mich authentischer, hat den geileren Motor und am Schluss auch billiger im Einkauf.
nana, die KTM hat einen Listenpreis der über 3000€ über der AT liegt. nämlich 15700€.
meine Gedanken dazu
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
optisch stellt sie die GS um Längen in den Schatten und größenmäßig muß sie nicht mithalten, es ist nicht jeder 195cm groß und hat einen 110kg Body....

ein Schicksal, dass den meisten GS ohnehin erspart bleibt....im Dreck zu liegen.
;)

Ich hab meine Gs einige male abgelegt (meist auf feuchten Wiesenhängen) aber da merkt man auch bei 198 cm und 110 kg, was man zu tun hat.:cool:

Ein Moped, das wg. fehlender Euter ganz auf der Seite liegt, ist noch deutlich schwerer zu wuchten. Und für echte Geländepassagen muss eh was leichtes << 200, besser sogar << 150 kg ran.
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
147
Das rote Zwergenmopped musste man für das Bild schon einen Meter dichter ans Objektiv heranstellen, damit es größenmäßig wenigestens optisch mit der GS mithalten kann. ;)

Zwergenmoped?
Optisch wirkt sie vielleicht kleiner, aber in der Wirklichkeit ist die AT grösser:


Lánge GS: 221 cm vs. AT: 234 mm = + 13 cm
Breite GS: 95 cm vs. AT: 93 cm = - 2 cm
Höhe GS: 141 cm vs. AT: 148 cm = + 7cm
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.286
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wen interessiert der Listenpreis?
Die "R" mit null KM geht hier derzeit unter 12.000 über den Tresen ( EZ 2014 ), die 2015er wurde uns für 12.500 angeboten, wohlgemerkt mit allem technischen Ornat.
scheint ja verkaufstechnisch ein echter Renner zu sein, das Ding. Zusammen mit der 1050er die für unter 9000€ (Liste über 12700€) verramscht werden muß, hat KTM da schon zwei Zugpferde im Stall. :eekek:
und das in einem BMW-Forum, wo Wiederverkauf fast wichtiger als der Kauf ist
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Lieber bezahle ich beim Kauf weniger, als dass ich beim Wiederverkaufswert mehr bekomme....

Ich kaufe um zu benutzen und nicht mit dem Hintergedanken möglichst schnell zu verkaufen...

Wenn dass der Fall wäre, wüsste ich bereits beim Kauf, dass ich mir Schrott gekauft hätte, was ja absolut widersinnig wäre....

Oder ist die Logik dahinter eine andere?
Man kauft - pflegt und hegt - fährt max. bei schönem Wetter zur Eisdiele
damit ja nicht zu viele km oder Benutzerspuren den Wiederverkaufswert senken
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.858
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Oder ist die Logik dahinter eine andere?
Man kauft - pflegt und hegt - fährt max. bei schönem Wetter zur Eisdiele
damit ja nicht zu viele km oder Benutzerspuren den Wiederverkaufswert senken
Wenn man hier im Forum so liest dann ticken die meisten hier so.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.839
Ort
Aachen
Modell
MS V4 Rally
Imho stehen vor den Eisdielen Motorräder aller Hersteller gleichmäßig verteilt.

Es ist doch Winter, hat keiner Langeweile und mag sich nicht mal die Mühe machen und den Gebrauchtmarkt nach Herstellern - durchschnittlicher Kilometerleistung und Pflegezuständen zu durchforsten, erfassen und in eine Statistik zu packen?

Und wenn er schon mal dabei ist, könnten wir auch den durchschnittlichen BMI, Bauchumfang, Körperfettanteil der Fahrer auswerten. Natürlich auch nach Herstellern sortiert.

Dann hätten wir ein- für allemal den finalen Beweis, dass BMW-Fahrer nur bei Sonnenschein in Eisdielen die dicke Plautze pflegen, während die durchtrainierten Honda - Jungs noch im TakaTuka - Land den mit bloßen Händen erlegten Büffel auf dem Lagerfeuer zubereiten.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Dieses Image der BMW-Fahrer wird doch von BMW gepflegt!

Wie sagte mein Händler vor ein paar Jahren zu mir, als zum wiederholten Male die GS defekt in der Werkstatt stand?
"Sie fahren zuviel! Dafür ist die GS nicht gebaut. Der Durchschnitt der GS-Fahrer fährt 2800km, Sie über 20tkm, das ist zuviel"

Das ist kein Scherz, das hat er wirklich gesagt!!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.301
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dieses Image der BMW-Fahrer wird doch von BMW gepflegt!

Wie sagte mein Händler vor ein paar Jahren zu mir, als zum wiederholten Male die GS defekt in der Werkstatt stand?
"Sie fahren zuviel! Dafür ist die GS nicht gebaut. Der Durchschnitt der GS-Fahrer fährt 2800km, Sie über 20tkm, das ist zuviel"

Das ist kein Scherz, das hat er wirklich gesagt!!
Das habe ich sogar von BMW direkt schriftlich auf ein Schreiben zu einem abgelehnten Kulanzantrag bekommen:
Kulanzantwort-BMW.jpg

Sagt ja wohl über das Vertrauen in die eigene Qualität alles!!! Das Motorrad war zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt.

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.286
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke, dass hier nicht der Wunsch nach Manupulation im Vordergrund stand, sondern einfach die Ästethik. Einfach zwei optisch gleich große Motorräder nebeneinander stellen.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das habe ich sogar von BMW direkt schriftlich auf ein Schreiben zu einem abgelehnten Kulanzantrag bekommen:
Anhang anzeigen 184469

Sagt ja wohl über das Vertrauen in die eigene Qualität alles!!! Das Motorrad war zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt.

Gruß,
maxquer
Mut du halt Garantieverlängerung abgreifen.:o

Ist doch bei jedem Hersteller so wenn Garantie abgelaufen ist, ist abgelaufen.
Wenn du tot bist biste auch tot, für Lebensverlängernde Massnamen musst du auch zahlen (in die Krankenkasse).
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.301
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mut du halt Garantieverlängerung abgreifen.:o

Ist doch bei jedem Hersteller so wenn Garantie abgelaufen ist, ist abgelaufen.
Wenn du tot bist biste auch tot, für Lebensverlängernde Massnamen musst du auch zahlen (in die Krankenkasse).
Darum geht es doch gar nicht, sondern um die Grundtendenz in dem Brief. Für BMW ist es normal, das ihre Kisten nach 40.000 km auseinander fallen. Das sind beim "Normalnutzer" ja auch 10jahre. Ich finde das ist eine mittlere Katastrophe und eine Armutserklärung für den Hersteller.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben