N
norei
- Dabei seit
- 04.09.2006
- Beiträge
- 155
- Modell
- Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Meinst du schwarz/rot/tricolor?... geht doch nur weiß/rot/Tricolor, ...
Gruß Norbert
Meinst du schwarz/rot/tricolor?... geht doch nur weiß/rot/Tricolor, ...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich finde das Silber noch die annehmbarste Farbe......
Oder etwa nicht?
...
Hier mal mein Fahrbericht: Neue Affentwin
2m-Mann mit einer gepimpten 12er GS von Fallert, glaube ich zu wissen.... die blieb locker an meiner 150PS-Multi dran. Da mußte ich mich schon richtig reinhängen um Abstand zu gewinnen.m.a.d., danke für dein Bericht, wozu ich gerne folgende Fragen stellen würde:
"Und reagiert richtig giftig und sportlich. Einfach geil! Den Leistungsunterschied zur 1200er GS (jedenfalls zu meiner Ex) merkt man nur selten."
Was für ein GS hast Du gehabt (Luft o. LC)?
"Die Sitzposition ist mit der von Honda gelieferten hohen Version der Sitzbank schon sehr gut
Der Windschutz ist auch mit der hohen Sitzbank gut. Man spürt wie der Luftstrom leicht die Helmspitze streift."
Darf ich fragen wie gross Du bist? In welcher Stellung war der hoher Sitz bei Deiner Testfahrt? War die normale oder die hohe Scheibe montiert?
Danke!
silber finde ich auch sehr ... langweilig.Meinst du schwarz/rot/tricolor?
Gruß Norbert
Vor allem verramschen die ihre 1050 ADV nicht, sondern gewinnen Marktanteile mit ihr, weil sie zu den genannten 9.000 € neue Käuferschichten ansprechen. Stichwort A2 Einsteiger.KTM hat 2015 18% mehr Motorräder verkauft als im Vorjahr und den Umsatz um 14% gesteigert.
Also wirklich Sorgen brauchst Du Dir um die Orangen nicht machen.
wie nennst du die 9000€ bei einem Listenpreis von 12800€ dann? ich nenne es Ramsche oder Verarsche, je nachdem wann du gekauft hast. Marktanteile mit einem Moped das in der Statistik nicht mal auftaucht?selbst die 1190 ADV schafft es grade noch auf Platz 50Vor allem verramschen die ihre 1050 ADV nicht, sondern gewinnen Marktanteile mit ihr, weil sie zu den genannten 9.000 € neue Käuferschichten ansprechen. Stichwort A2 Einsteiger.
Was meinst Du, wie glücklich YAMAHA damit wäre mit der XT1200Z .selbst die 1190 ADV schafft es grade noch auf Platz 50
Schwarz sind m.M. am besten aus.... geht eher ins matte... sehr coolMal was anderes: Als Farbe geht doch nur weiß/rot/Tricolor, oder? Silber geht wohl gar nicht, war schon bei der Xt 1200 ein Horror für Händler , stehen die doch jahrelang zum Verkauf, bis sie mit diversen Tausendern Abschlag endlich weggehen.
Oder etwa nicht?
(Kann natürlich sein, dass das Thema irgendwo auf den letzten 424 Seiten diskutiert wurde. Kann ich aber jetzt nicht alles nachlesen)
es geht ja nicht darum ob Yamaha glücklich ist, das Argument war, dass KTM hier Marktanteile holt und das bezweifle ich mal stark, selbst die 1190 verkauft sich nicht so, wie gewünscht.Was meinst Du, wie glücklich YAMAHA damit wäre mit der XT1200Z .
weil sie einen Vertrag mit VW haben.... Pleiten, Pech & Pannen.es geht ja nicht darum ob Yamaha glücklich ist, das Argument war, dass KTM hier Marktanteile holt und das bezweifle ich mal start, selbst die 1190 verkauft sich nicht so, wie gewünscht.
Das war ja zur Markteinführung kurz anders, oder? 150 PS allein reichen eben für einen dauerhaft guten Verkauf nicht.es geht ja nicht darum ob Yamaha glücklich ist, das Argument war, dass KTM hier Marktanteile holt und das bezweifle ich mal start, selbst die 1190 verkauft sich nicht so, wie gewünscht.
m.a.d., danke für dein Bericht, wozu ich gerne folgende Fragen stellen würde:
"Und reagiert richtig giftig und sportlich. Einfach geil! Den Leistungsunterschied zur 1200er GS (jedenfalls zu meiner Ex) merkt man nur selten."
Was für ein GS hast Du gehabt (Luft o. LC)?
"Die Sitzposition ist mit der von Honda gelieferten hohen Version der Sitzbank schon sehr gut
Der Windschutz ist auch mit der hohen Sitzbank gut. Man spürt wie der Luftstrom leicht die Helmspitze streift."
Darf ich fragen wie gross Du bist? In welcher Stellung war der hoher Sitz bei Deiner Testfahrt? War die normale oder die hohe Scheibe montiert?
Danke!
mit anderen Worten, die ADV ist ein Flopp und die ~ 20 % Zuwachs kommen von den Dukes?Griaß di Edi
2014 wurden in D 1537 neue KTM 1190 ADV zugelassen.
2015 sind es 592 neue KTM 1190 ADV, die andern beiden, die 1290 und die 1050 tauchen in der Statistik garnicht auf.
............ liegt wohl doch am fehlenden KARDAN , aber die Africa Twin hat auch keinen - gaaaaaanz schlechte Karten für die Zukunft, oder?.......mit anderen Worten, die KTM-ADV ist ein Flop und die ~ 20 % Zuwachs kommen von den Dukes?