Hugh.Age
- Dabei seit
- 06.12.2014
- Beiträge
- 312
- Modell
- BMW R1250GS-HP (2020)
Ach was! Die sehen einfach voll aus.
Sicherlich auch ein Grund, aber wer von den Käufern fährt schon fortlaufend >160 km/h?Ne, ich denke die massig schlechte Presse mit dem Pendeln und KTM´s anscheinende Untätigkeit dem oft beschriebenen Problem beizukommen, verhaut ihnen den Absatz.
nein ist sie nicht, nur die Verkäufe der GS lassen alle andern wie Flops aussehen. Sie ist zwar (wie die XT1200ZE) kein Testsieger, bleibt aber dennoch ein sehr gutes Motorrad.mit anderen Worten, die ADV ist ein Flop ,,,,,,,
typische BMW-Sichtweise und selbst das glaube ich nicht. Es gibt immer einen Mitbewerber der etwas besser kann, als die GS. Die KTM mehr Motor, die Ducati mehr Sport, die Yamaha mehr Komfort usw. Die persönliche Gewichtung entscheidet, nicht gut oder schlecht.Massentauglich - sozusagen - wer sich bewusst für einen anderen Mitbewerber entscheidet, muss eben Abstriche machen.
Massentauglich ja, aber Abstriche müssen höchstens Gynäkologen machen, aber nicht verallgemeinernd die Kunden andere Marken.
Massentauglich - sozusagen - wer sich bewusst für einen anderen Mitbewerber entscheidet, muss eben Abstriche machen.
Genau, die meisten Motorradfahrer fahren nur etwas anderes als GS, weil sie gar nicht wissen, was ihnen tolles entgeht. Glaubst du echt den Unfug, den du da schreibst?Die meisten Käufer der Nicht-BMW-Marken machen keine Abstriche, weil sie nicht wissen, was ihnen entgeht.
Wenn das nur so einfach wäre;.... Soll sich jeder das Bike anschaffen, das ihm taugt.
Mit Mitleid ist begrenztWenn das nur so einfach wäre;
ich kann jedem nur raten, niemals einen BMW Glaspalast zu betreten, denn dann bist du unweigerlich den übelsten Verkaufstricks und Marketingmaschen von BMW ausgesetzt, als schwacher (schwachsinniger) Kunde für ein Neu-Motorrad kommt man da nur mit einem unterschriebenen Kaufvertrag einer GS - oder einem sonstigen überteuerten Reisesenkblei - wieder heraus.
Und keine Angst wegen der Kassenlage, die passende Finanzierung wird schwupps mit verkauft.
Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung.
Gruß Thomas
Heue wird doch alles auf Pump gekauft. Leute nehmen sogar einen Kredit für ihre Urlaubsreisen auf!Das werde ich nie verstehen, Motorrad ist Hobby und wie man fürs Hobby nen fetten Kredit aufnehmen kann ist mir schleierhaft.
Die Zinsen sind niedrig und Ansparen bringt netto nur Verluste. Also warum nicht, wenn es funktioniert?Heue wird doch alles auf Pump gekauft. Leute nehmen sogar einen Kredit für ihre Urlaubsreisen auf!
Und wie ich mir immer wieder erklären lassen muß, muß das so sein, damit Europa funktioniert!
ja, alles ok.... soll jeder machen wie er es braucht.Die Zinsen sind niedrig und Ansparen bringt netto nur Verluste. Also warum nicht, wenn es funktioniert?
Leisten können es sich die meisten schon. Sie setzen nur eben die Ansparphase hinter den Kauf und zahlen für diese Frechheit Strafgebühren.Entweder ich kanns mir leisten oder fahre was "günstigeres".....
Ob es die meisten sind, sei dahingestellt. Es gibt aber im Marketing den Begriff des "Relevant Set", er beschreibt eine Auswahl von Marken und Produkten, die jeder Konsument als für sich in Frage kommend definiert. Das kann die verschiedensten Ausprägungen haben. ich käme nie darauf, bei Hein Gericke nach Klamotten zu gucken, weilö ich weiß, dass die keine Übergrößen haben. Kann sein, dass sie inzwischen welche haben, aber das weiß ich nicht, also fällt HG für mich als Lieferant aus.Genau, die meisten Motorradfahrer fahren nur etwas anderes als GS, weil sie gar nicht wissen, was ihnen tolles entgeht. Glaubst du echt den Unfug, den du da schreibst?