![frank69](/data/avatars/m/28/28234.jpg?1645378702)
frank69
Das hab ich bei den Fotos auch sofort gedacht, die wunderschöne AT mit dem Zubehör zu verschandeln gehört verboten... Allein die Sturzbügel in weiß... ![Cry :cry: :cry:](/styles/gsforum/smilies/modern/cry.gif)
Aber danke für den Fahrbericht !
![Cry :cry: :cry:](/styles/gsforum/smilies/modern/cry.gif)
Aber danke für den Fahrbericht !
Danke für deine Eindrücke Bertl. Ein paar Anmerkungen dazu seien mir gestattet. Ersten, die Scheibe ist die höchste aus dem Zubehör, dass du da mit 171cm nicht gscheit siehst, hab ich mir fast gedacht. normal ist die Scheibe 20cm niedrigerErkenntnis:
Motor läuft sehr ruhig und hat ausreichend BUMS ab 2200U/min.
Ab ca. 180 km/h wirkt er jedoch sehr ZÄH und ANGESTRENGT.
Verbrauch 6/100.
Fahrwerk sehr handlich, jedoch starkes eintauchen der Gabel beim Bremsen
.
Könnte härter abgestimmt sein. Auf Schotterstrasse reagiert es sehr FEINFÜHLIG und Dämft sehr GUT.
Licht: Abblendlicht etwas schächer als bei der GS (mit Zusatzscheinwerfen gleich gut).
Fernlicht sehr Gut.
Leider keine Anzeige wenn Zusatzscheinwerfer an sind
Verkleidung und Witterungschutz Gut (bei meiner Grösse von 171cm ist die Scheibe zu HOCH, somit sehe ich die Ersten 30m vor dem Motorrad nur durch Plexiglas was bei Nieselregen und Gegenlicht der Autos nicht sehr Angenehm ist.) Höhenverstellung währe TOLL.
Getriebe funktioniert SEHR GUT. Verschiedenste Modis durchprobiert und als sehr ANGENEHM empfunden.
Bediehnung und Display in Ordnung, jedoch die Kontroll LED für die Griffheizung (5 Stufig und auch nicht HEISSER als bei GS)
am linken Griff BLENDET sehr STARK.
Jetzt fangen die bei Honda also auch schon damit an....
noch dazu ist es klar, dass der Händler alles erhältliche Zubehör an die Kiste klatscht, die Kunden sollen das kaufen.
Das heißt es in der Tat.Jetzt lautet das Motto offensichtlich: Von BMW lernen heißt Siegen (Verkaufen) lernen.
Auch ein Punkt, den man von den BMWs gut kennt.Da wurde eine an sich doch ganz nette Linienführung ins unerträgliche kaputt-konfiguriert... Schade!
Leuchtet NICHT!!!Der Schalter für die Zusatz LED leuchtet, wenn die Teile eingeschaltet sind und fungiert als Kontrollleuchte.
Mit freundlichen Grüßen
Du prügelst ein Neumotorrad auf über 180 kmh.....??? großartig !!!Ersatz bis Morgen Afrika Twin (Abfahrtskilometerstand 1km NEU!!!) mit Koffern, TC, Sturzbügel und Zusatzscheinwerfern.
LG
Bertl
, den billig wirkenden Koffern,
na na na ...nur vom hinschauen seh ich da Unterschiede.Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zu den BMW-Kunstoffboxen erkennen.
Volltreffer, daher fahre ich auch die Alu-Boxen...Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zu den BMW-Kunstoffboxen erkennen.
Wieso? Ist doch nicht seins!Du prügelst ein Neumotorrad auf über 180 kmh.....??? großartig !!!![]()
Wo bleibt Dein Aufschrei, dass der Haupständer bei der 800SG auch ein Extra ist und separat kostet (135 Eur), genau wie Bordcomputer, Kofferträger, LED-Blinker usw.?ICH BIN AUCH DRAUFGESESSEN!!
... Ein Hauptständer kostet über 200 Euro(!), die Serienkoffer zusammen ca 650. Immerhin: Die originalen Kofferhalter sind weitgehend unauffällig.
Ab 180 wird sie zäh, also selbst meine LC wird ab 180 zäh.
Wer dauerhaft 180 und schneller fahren will hat m.E. mit der GS und der AT das falsche Motorrad!