G
Gast 32829
Gast
![Eekek :eekek: :eekek:](/styles/gsforum/smilies/modern/eekek.png)
![Teuflisch :teuflisch: :teuflisch:](/styles/gsforum/smilies/oldschool/teuflisch.gif)
![Friede :friede: :friede:](/styles/gsforum/smilies/oldschool/friede.gif)
Josef
Im Dienstwagen habe ich LED, Privat normales Licht (beide VW) beide Fahrzeuge leuchten die Strassenränder exzellent aus, sicher ist LED heller, aber das normale Licht reicht völlig. Bei einem PKW, was man auch im Winter fährt, also öfters bei Dunkelheit fährt, mag ein LED Licht noch zu gerechtfertigt sein, aber bei einem Freizeit-Moped, der üblicherweise fast nur am hellen Tag und bei gutem Wetter zwischen April und Oktober bewegt wird, sehe ich den Grund für einen LED noch viel weniger. Sicher ist es schön und cool, aber viel mehr auch nicht.Da hat der Händler dir aber ganz schön nach dem Mund geredet!!!
Wer dir keinen LED Scheinwerfer empfiehlt, kann nicht alle Tassen im Schrank haben! Mit dem Licht brauchst du keine Zusatzscheinwerfer, da die Straße perfekt ausgeleuchtet wird und das Tagfahrlicht sehr gut von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen wird. Das LED Licht ist so gut, damit fahre ich nachts nur noch wegen dem Wild langsamer, nicht aber weil ich nichts sehe wie früher. Auch rüttelt sich ein LED Scheinwerfer nicht kaputt wie ein Glühbirnchen, aus dem letzten Grund würde ich übringens auch immer LED Blinker haben wollen.
Um nicht noch mehr OT zu werden: So wie du die GS ausstatten willst, warum kaufst du dann nicht einfach die Africa Twin? SA würde ich nicht mehr nehmen, einfach zu schwer, auch wenn man es beim Fahren nicht merkt.
Doch: DCT, 3-4.000 € günstiger, (für mich) viel schöner, erwartungsgemäss geringere technische Anfälligkeit@ vendg: Wieso stellst du dir dann überhaupt die Frage ob AT oder GS, bei deiner Argumentation ist die AT doch überhaupt keine Option.
der üblicherweise fast nur am hellen Tag und bei gutem Wetter zwischen April und Oktober bewegt wird, sehe ich den Grund für einen LED noch viel weniger.
OT on, und das ist dann der typische Saisonkennzeichentagesfahrer.
Josef
, und das ist dann der typische Saisonkennzeichentagesfahrer.
Josef
Warte mal ab, bis MOTORRAD getestet hat [emoji4]Nun ist die AT endlich da und nach 4000 Beiträgen nix mehr
Morgen kommt die neue MCN raus:
Wen du nix gesagt hättest hätte es keiner gemerkt.Nun ist die AT endlich da und nach 4000 Beiträgen nix mehr
Im aktuellen TF ist auch ein Test Bericht drin.Nun ist die AT endlich da und nach 4000 Beiträgen nix mehr
Heute Nachmittag richtig grosse fetzen.
... schneit`s bei euch?
Das ist auch schon eine hohe Zubehörscheibe und nicht das kleinere Original.Verkleidung und Witterungschutz Gut (bei meiner Grösse von 171cm ist die Scheibe zu HOCH, somit sehe ich die Ersten 30m vor dem Motorrad nur durch Plexiglas was bei Nieselregen und Gegenlicht der Autos nicht sehr Angenehm ist.) Höhenverstellung währe TOLL.
Danke Zörnie!!Das ist auch schon eine hohe Zubehörscheibe und nicht das kleinere Original.
Der erste sinnvolle Post in diesem Thread...[emoji1360]Fahrbericht CRF 1000 mit DCT.
Meine ADV steht zum 40tkm Service bis morgen beim Händler.
Ersatz bis Morgen Afrika Twin (Abfahrtskilometerstand 1km NEU!!!) mit Koffern, TC, Sturzbügel und Zusatzscheinwerfern.
Anhang anzeigen 184337Anhang anzeigen 184338Anhang anzeigen 184339
Fahrtstrecke 70 km bei ca 6°C und leichten Nieselregen.
Erkenntnis:
Motor läuft sehr ruhig und hat ausreichend BUMS ab 2200U/min.
Ab ca. 180 km/h wirkt er jedoch sehr ZÄH und ANGESTRENGT.
Verbrauch 6/100.
Fahrwerk sehr handlich, jedoch starkes eintauchen der Gabel beim Bremsen
.
Könnte härter abgestimmt sein. Auf Schotterstrasse reagiert es sehr FEINFÜHLIG und Dämft sehr GUT.
Bremsen I.O.
Licht: Abblendlicht etwas schächer als bei der GS (mit Zusatzscheinwerfen gleich gut).
Fernlicht sehr Gut.
Leider keine Anzeige wenn Zusatzscheinwerfer an sind
Verkleidung und Witterungschutz Gut (bei meiner Grösse von 171cm ist die Scheibe zu HOCH, somit sehe ich die Ersten 30m vor dem Motorrad nur durch Plexiglas was bei Nieselregen und Gegenlicht der Autos nicht sehr Angenehm ist.) Höhenverstellung währe TOLL.
Getriebe funktioniert SEHR GUT. Verschiedenste Modis durchprobiert und als sehr ANGENEHM empfunden.
Bediehnung und Display in Ordnung, jedoch die Kontroll LED für die Griffheizung (5 Stufig und auch nicht HEISSER als bei GS)
am linken Griff BLENDET sehr STARK. Anhang anzeigen 184340
Verarbeitung Mttelmässig.
Sitzkomfort SEHR GUT.
Koffer ausreichen groß (Varios sind BESSER), TC brauchbar jedoch SAUBLÖDER Verschluss
FAZID: Im Grossen und Ganzen ein sehr Gutes Moped und ein Optischer Leckerbissen!!!
Was mir FEHLT: Höhenverstellbare Scheibe, Tempomat und kleine Verstaufächer???
Werde bei besseren Witterungsverhältnissen noch eine Probefahrt machen um Geländefähigkeit und Performance
mit Eingefahrenen Motor zu Testen.
Anhang anzeigen 184343Anhang anzeigen 184345Anhang anzeigen 184346Anhang anzeigen 184348
LG
Bertl