![AmperTiger](/data/avatars/m/5/5309.jpg?1577655811)
AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
niemand zwingt dich bei BMW oder gar Honda das Zubehör zu kaufen und du machst von einem Heizgriff oder Hauptständer abhängig, ob du das Moped kaufst?Ich dachte immer BMW hat die höchsten Preise fürs Zubehör, Honda liegt in allem etwa 1/3 höher so sind ein für mich unbedingt notwendiger Hauptständer oder Heizgriffe jeweils ca. 100€ teuer und vieles was BMW anbietet giebt es bei Honda nicht.
ist bei Honda nicht anders wie bei Yamaha, da sind die Preise teils grotesk. Ist aber generell so, dass Motorradfahrer da schmerzfreier sind. Alle 10tkm Inspektion und dann auch noch zwischen 400 und 600€ abdrücken? keiner zuckt. Mach das mal mit einem VW Tiguan (oder ähnl.), der zündet sein Auto noch auf dem Hof an.
Der Zubehörhandel ist mittlerweile so gut (auch qualitativ) aufgestellt, da MUSS ich keinesfalls beim Hersteller überteuertes Zeug kaufen. Auch bei BMW nicht (wobei es hier was anderes ist, weil BMW es seit über 30 Jahren versteht, das Zubehör zu optimieren)
niemals im Leben käme ich auf die Idee 1500€ für ein Koffersystem auszugeben. Dem letzten Verkäufer, der sowas versuchte, hab ich ein unmoralisches Angebot gemacht.