@ ta-rider:
In meinem Bekanntenkreis sind auch zwei extreme Honda Fans, bzw. schwören die auch auf alles andere was aus Japan kommt. Hauptsache kein BMW, weil man hat ja mal in den 70ern oder 80ern eine BMW fahren könne und die war echt scheiße. Man was zerreißen die sich immer das Maul über BMW, gerade nach dem die Dauertest GS mit Motorschaden ausgeschieden ist.
Per WhatsApp, versehen mit vielen Smilies, hab ich den Beiden neulich den Artikel aus der aktuellen MOTORRAD mit dem Rückruf der Honda VFR und CT wegen Kardanproblemen geschickt und den Rückruf der R1 wegen Getriebeproblemen. Plötzlich hieß es dann, ja ABER mein Kardan hält schon 50tkm, bei Honda kann das Problem nicht so schlimm sein, das waren nur Einzelfälle, usw. usw.
Ich sage dazu nur: "Lächerlich!" Wenn ihr Honda / Japan verblendeten doch nur mal so ehrlich zu euch selbst bzw. Honda wärt, wie ihr es zu uns seid, dann wäre euch schon sehr geholfen.
BMW hat seine Schwächen und die Leute hier wissen das zum großen Teil, nehmen es aber in Kauf weil sie unterm Strich ein gutes, innovatives Produkt erhalten, dass ihnen einfach die sprichwörtliche Freude am Fahren bereitet.
ABS, ESA, Dynamic ESA, LED Scheinwerfer, Tempomat, Navifernbedieung am Lenker,.... komisch irgendwie sind immer alle tollen neuen Sachen immer zuerst an BMW´s zu finden. Das DCT könnte da jetzt mal eine Ausnahme sein. Da stellt sich mir die Frage wie eine Honda Bj. 2015 aussehen würde, wenn es keine Konkurrenz wie BMW geben würde?
Aber auch wenn BMW irgendwann das perfekte Motorrad bauen sollte, in den Händen eines solchen BMW-Hasser wird auch dieses Motorrad keinen Dauertest überleben.
Ich bin mit meiner LC überaus glücklich, sie läuft und schaltet sich perfekt. Trotzdem denke ich derzeit intensiv über den Wechsel auf eine African Twin nach, weil sie mich momentan emotional anspricht. Genauso bin ich übrigens damals auch BMW Fahrer geworden.....