Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Welchen famosen Anzug trägst du denn beim Bremsen, damit auch dann kein Tropfen auf dem Sitz ankommt? :blumen:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.792
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Gegen Inkontinez hilft das Fahren einer LC. Allein durch den famosen Anzug der LC kommt vorn kein einziger Tropfen an :-) .
...
Welchen famosen Anzug trägst du denn beim Bremsen, damit auch dann kein Tropfen auf dem Sitz ankommt? :blumen:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.385
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn ich mir so recht überlege, wann ich im normalem Fahrbetrieb schalte.... die GSA...

so ab 3000 - 3500 U/min.....



so werden bei der GS in etwa 60 PS anliegen.....

das erreicht die AT u.a. auch - locker.....

somit ist dieses Thema, für mich keines, bei einer Probefahrt....

eher, wie es bzw. wie ich mit dem DCT klarkomme und wie es sich mit der Ergonomie verhält....

den Rest hebe ich mir dann für Optik, Haptik und Zweckmässigkeit auf...

grösstes Manko - kein Boxer.... :cool:
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
......
Bei Jonni und Macfak hat das mit dem Beeinflussen durch unterschwellige Aussagen der Tester übrigens schon funktioniert, die vermuten schon, daß durch das DCT ein Haufen Leistung verloren geht und die AT Fahrleistungen wie ein 125 er Roller hat.
Bitte genau lesen bevor du etwas Behauptest!
Das stimmt absolut nicht ich habe gefragt wie viel Leistung 1-2 nicht belastet Zahnräder kosten und dagegen gestellt was Kardarn und die besondere Konstruktion der LC an Leistung kosten.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.879
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wie ich schon mal sagte, gäbs ne GS mit DCT, würden die ganzen Fanboys sofort eine 180 Grad Kehrtwende machen, und ein Bike ohne DCT wäre sofort, so gut wie unfahrbar.
Dir ist aber immer noch klar, in welchem Forum du dich gerade aufhältst? Wundert es dich ernsthaft, wenn in einem GS-Forum einige User nicht sofort in Jubelstürme ausbrechen, nur weil irgendein Japaner mal wieder irgendein neues Motorrad mit irgendeinem neuen Getriebe auf den Markt gebracht hat?

Für die meisten GS-Fahrer im GS-Forum ist nun einmal ihre GS der Maßstab. Und wer das für beklagenswert hält, der hat ja genug Japaner-Foren zur Auswahl, in denen er mit den anderen Usern einem oder mehreren japanischen Herstellern 24 Stunden lang Beifall spenden kann.

CU
Jonni
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Dir ist aber immer noch klar, in welchem Forum du dich gerade aufhältst? Wundert es dich ernsthaft, wenn in einem GS-Forum einige User nicht sofort in Jubelstürme ausbrechen, nur weil irgendein Japaner mal wieder irgendein neues Motorrad mit irgendeinem neuen Getriebe auf den Markt gebracht hat?

Für die meisten GS-Fahrer im GS-Forum ist nun einmal ihre GS der Maßstab. Und wer das für beklagenswert hält, der hat ja genug Japaner-Foren zur Auswahl, in denen er mit den anderen Usern einem oder mehreren japanischen Herstellern 24 Stunden lang Beifall spenden kann.

CU
Jonni
Ähhhhhh beginnende Demenz? Du weißt aber schon, wer den Thread eröffnet hat?
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.879
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Na klar weiss ich das. Aber einige sind hier offenbar der Meinung, dass Honda mit der AT das Motorrad neu erfunden hat. Die neue AT ist - trotz 4jaehriger Wartezeit - jedoch nichts anderes, als ein absolut durchschnittliches Motorrad geworden. Für einen Hype gibt es nicht den geringsten Grund.

CU
Jonni
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Na klar weiss ich das. Aber einige sind hier offenbar der Meinung, dass Honda mit der AT das Motorrad neu erfunden hat. Die neue AT ist - trotz 4jaehriger Wartezeit - jedoch nichts anderes, als ein absolut durchschnittliches Motorrad geworden. Für einen Hype gibt es nicht den geringsten Grund.

CU
Jonni
Mit der AT hat Honda das Motorrad nicht neu erfunden, aber mit dem DTC schon. Oder kannst du mir ne BMW zeigen, die sowas hat?
Und laut den ersten Fahrberichten, muß das in der AT scheinbar außerordentlich gut funktionieren.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Mit der AT hat Honda das Motorrad nicht neu erfunden, aber mit dem DTC schon. Oder kannst du mir ne BMW zeigen, die sowas hat?
Und laut den ersten Fahrberichten, muß das in der AT scheinbar außerordentlich gut funktionieren.
Das sei Honda zu gönnen, wenn man solange Durststrecken hinter sich hat. Wenn man ständig nur die 5.oder 6. Geige spielt. In Europa mittlerweile zu ferner liefen....degradiert. Zurecht :cool:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Oder kannst du mir ne BMW zeigen, die sowas hat?
Das dauert noch 20 Jahre. So lange hat es ja auch gedauert, die Wasserkuehlung zu kopieren. Und dann wird BMW das Doppelkupplungsgetriebe als Weltneuheit verkaufen. Dabei ist die LC nur ein durchschnittliches Motorrad, dass nicht mal den 50000km Test schafft :D
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Denke schon, dass die AT für Honda Verhältnisse hierzulande eine Volumenmodell wird. Schaut man sich im Honda Schauraum um, glänzt die CRF1000L als herausragendes, rundum gelungenes Motorrad, neben den für meine Begriffe langweiligen Vierzylindermodellen. Die Preisleistungsknüller der NC Reihe, die ebenfalls das DCT haben, mal ausgenommen. Ich hoffe die Hondianer bleiben dieser Linie treu, also Motorräder zu bauen, die tatsächlich Begehrlichkeiten wecken und nicht nur gut sind.
Das sehe ich exakt genau so! Für mich persönlich kommt die neue AT aber leider nicht in Frage, schon allein wegen der Kette. Außerdem genieße ich beim Boxer-Konzept die Hammer-Power von unten raus, die mir als dauernd mit-Sozia-Fahrer sehr entgegen kommt genau so wie den genial tiefen Schwerpunkt der GS, der gerade in engen Spitzkehren immer für ein Lächeln auf meinen Lippen sorgt. All das sehe ich bei der AT nicht, auch wenn mich das DCT schon sehr reizen würde.
Die AT wird mit Sicherheit ihre verdiente Marktposition finden. Und je besser sie sich verkauft und im Reiseenduro-Segment Käufer von den anderen Dickschiffen wegholt um so besser! Dann müssen die "etablierten" Reiseenduro-Hersteller reagieren und ich freue mich schon wie ein Kleinkind auf die nächste, noch bessere GS-Generation die vermutlich bereits mit dem Modelljahr 2017 kommt.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das dauert noch 20 Jahre. So lange hat es ja auch gedauert, die Wasserkuehlung zu kopieren. Und dann wird BMW das Doppelkupplungsgetriebe als Weltneuheit verkaufen. Dabei ist die LC nur ein durchschnittliches Motorrad, dass nicht mal den 50000km Test schafft :D
Und täglich grüßt das Murmeltier
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.430
Modell
R 1250 GS Exclusive
genau so wie den genial tiefen Schwerpunkt der GS, der gerade in engen Spitzkehren immer für ein Lächeln auf meinen Lippen sorgt.
Keine Ahnung, was du da genießt, aber auch für dich nochmal zum Mitlesen: Die GS hat keinen tiefen Schwerpunkt und ein solcher macht ein Motorrad auch nicht handlicher.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Keine Ahnung, was du da genießt, aber auch für dich nochmal zum Mitlesen: Die GS hat keinen tiefen Schwerpunkt und ein solcher macht ein Motorrad auch nicht handlicher.
Ob sie einen oder keinen hat, weiß ich nicht. Aber natürlich beeinflusst die Schwerpunktlage das Fahrverhalten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.792
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Tja, Hängetutteln = niedriger Schwerpunkt = besseres Handling

Gerne nachgeplappert und gerne geglaubt ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.705
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.....meist wird vergessen, das der Schwerpunkt bei jedem Mopped hoch oben thront :D .....jedenfalls bei mir ist das so :p
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Tja, Hängetutteln = niedriger Schwerpunkt = besseres Handling

Gerne nachgeplappert und gerne geglaubt ;)
Ich weiß selbst, dass ich in diesem Forum wenig Sinnvolles beitragen kann und halte mich gern und weitgehend zurück, um den tatsächlichen Experten hier das Wort zu überlassen. Aber in den 35 Jahren meiner bisherigen Zweiradkarriere habe ich so einige Maschinen besessen oder nur mal gefahren (über 30). Und darunter waren viele, die beim Rangieren und beim Langsamfahren in Spitzkehren bzw. beim Verladen auf den Hänger so ihre Tücken hatten: Nämlich heftiges Kippen ab einem bestimmten Winkel, das nur mit sofortigem Gegenwirken zu handeln war. Woran liegt es dann (wenn nicht am Schwerpunkt), dass dies bei der GS wesentlich weniger ausgeprägt ist? Die GS wird beim Verladen zum Beispiel auch tückischer, wenn ihr Tank voll ist. Daher versuche ich den immer möglichst leer zu fahren, wenn die Verladung auf den Hänger bevorsteht. Wer kann es aufklären, woran das liegt?
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

    Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

    Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben