Sorry, aber was ist an einer 800er Tiger XCX schlechter als an einer 800er GS? Sicher nicht der Motor oder das WP Fahrwerk samst Handling.
Doch ist beides nicht besser. Das hochgelobte WP Fahrwerk ist auch nur Standardzeug nur halt mit WP Aufkleber und nicht besser als das der GS. Zum Verstellen braucht man Werkzeug und die Verstellung liegt unterm Auspuff, also irgendwo hinfahren und jemanden abholen ist ohne Ratsche mit Verlängerung nicht möglich. Vorher verstellen ist auch so eine Sache, dann wird die Führe so nervös, dass man fährt wie auf rohen Eiern.
Und ich weiß bis heute nicht was alle an dem Dreizylinder finden. So geschmeidig ist der auch nicht und zudem ruckelt er bei Konstantfahrt (zwar sehr wenig, aber es ist da). Allerdings ist der Verbrauch echt top, selbst bei flotterer Fahrt bleibt das Ding unter 5 Liter Verbrauch. Aber das kann der 800 Rotax auch.
Die Tiger ist und bleibt eine Kopie. Eine Kopie kann nicht besser sein als das Original.